Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard Xbox One - Fans wollen DRM-Fesseln zurück

Jetzt hakt mal nicht so auf dem Thorben und seinen Transporten rum. Ich kann ihn verstehen: Klar gibt es Möglichkeiten die Probleme zu beseitigen, dennoch wären einige Features - die im Zuge der DRM-Streichung auch verschwunden sind - ganz cool und komfortabel gewesen. Nur weil man es schade findet, das MS diese Features auch gestrichen hat, will man noch lange kein DRM zurück. Möglich wäre die Geschichte nämlich auch so noch. Bei Sony kannste deine Download Inhalte (nur noch) auf 2 Geräten aktiv haben und die Aktivierungen einmal im Monat zurück setzten. Warum soll das bei der XBox One nicht auch mit Accountgebundenen Inhalten gehen?
    Richtig, weil MS - in meinen Augen - ein bockiges Kind ist: "Ihr wollt kein DRM, dann kriegt ihr auch das nicht ..."

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Soweit ich weiss kann man sich aber bei Sony egal an welcher Konsole einloggen und mit seinem Account zocken. Da könnte man zumindest die heruntergeladenen Spiele auch ohne Transport genießen. Soweit ich mich erinnere, war das Family-Share Feature der One auch nur als 1-Stunden-Trial angesetzt und nicht als Vollversion.

Ich glaube auch dass vielen Leuten nach wie vor nicht richtig bewusst ist, welches Ausmaß DRM für sie gehabt hätte. Die lächerlichen Vorteile ständen im keinen Vergleich zu dem was man dafür hätte in Kauf nehmen müssen.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss kann man sich aber bei Sony egal an welcher Konsole einloggen und mit seinem Account zocken. Da könnte man zumindest die heruntergeladenen Spiele auch ohne Transport genießen ...
    Das gilt ja erst ab der PS4. Das Verteilen der Account-Inhalte und das deaktivieren der nutzenden Konsolen geht ja schon diese Generation. MS verkauft es aber so, als wenn das nur mit DRM technisch machbar gewesen wäre und das ist schlichtweg Quatsch, also nimmt MS den Kunden Features und das nur aus Trotz weil die breite Masse DRM nicht frisst.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Ja recht hast du. Kommt natürlich erst mit der PS4. Wollte damit auch nur einigen Leuten verdeutlichen, dass wenn ihnen der Transport von Games oder Konsole Kopfschmerzen bereitet eventuell die PS4 die sinnvollere Option ist. Auch wenn man dort nur auf die geladenen Spiele Zugriff hätte, macht es dann durchaus Sinn sich Spiele, von denen man weiss das man sie oft zockt, auch digital zu erwerben.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Na ja das löst ja nicht gänzlich das Problem, weil verkaufen kann ich den Kram dann immernoch nicht. Nur MS hatte ja dieses tolle Konzept: Einmal Installieren und dann ohne Disc spielen, weil das Spiel mit nem Disc-Code an den Account bzw. die Konsole gebunden wird. Warum kann man diese Bindung nicht nachträglich wieder lösen ... rein technisch ist das ja jetzt schon möglich. MS nimmt dieses Feature einfach wieder weg, weil man an der Konsole noch keine PC-Verhältnisse a la Steam duldet.
    Doch machen wir uns nichts vor ... den Weiterverkauf der digital erworbenen Spiele wird dir keiner der drei Großen erlauben. :/

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@Fliege
    Hier hackt doch keiner rum sondern bitte immer alles mit einem zwinkernden Auge sehen!!! Das ist doch nicht böse gemeint!!!
    Aber, hier werden "Argumente" gebracht die einfach nur lustig rüber kommen wo ich nicht weiß ob diese überhaupt ernst gemeint sein sollen.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Weiß ich, auch ich habe es nicht 100%ig ernst gemeint War nur eine gute Einleitung.

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Der Kothaufen

Standard

Ist mir alles sowas von Latte..jetzt heulen 10000 Leute rum, ändern sie es wieder heulen andere 10000 Leute rum...schenken sie dir ein Stofftier zu der Xbox heulen andere 10000 Leute rum...ICH WILL EINFACH NUR ZOCKEN!!!