Fanboy-Gehabe...ob in Sachen Xbox oder Playstation ist nicht angebracht, weil die bisherigen Fakten eine mehr als deutliche Sprache sprechen. Da sind so Argumente wie, dann schaltet doch euer Internet ganz ab oder ihr werdet euch noch umgucken nicht ganz ernst zu nehmen...auch gähnende Leere auf den zukünftigen MS-Severn ist kein wirkungsvolles Argument. Wenn ein Hersteller auf Kontrolle und Zwänge baut sind das unwiderlegbare Fakten. Zu behaupten, dass machen die anderen auch...sind Argumente, die nicht objektiv zu einer Kaufentscheidung beitragen können. Es ist ja nicht so, als wäre die PS3 der kleine Konkurrent von der Xbox 360 gewesen...man schaue nur auf die Verkaufszahlen und zieht bei MS mal die Neukäufe wegen Banns und defekten Altgeräten nach bis zu 5-maligen einschicken ab.
Hier geht es viel weniger um Lagerkämpfe zwischen Xbox vs PS...hier geht es um die Entscheidung, entweder ein Gerät zu erwerben was den ursprünglichen Sinn und Zweck einer Spielkonsole weiterentwickelt oder ein Gerät zu erwerben, welches den eigentlichen Weg verlässt, aber das Spielen unter gewissen Voraussetzungen noch zulässt.
Es handelt sich dabei um eine Konsole die weltweites, gemeinsamen Spielen ermöglicht und um eine andere Konsole die fast gänzlich auf den US-Markt zugeschnitten ist und auf dessen Markt nahezu begrenzt ist. Der US-Bürger hat viele individuelle Freiheiten aufgegeben, um eine gewünschte Sicherheit erreichen zu wollen. Die Hemmschwellen in Sachen Kontrolle, Freiheitsbeschränkungen und Diktat ist dort mittlerweile sehr hoch, aber weltweit gesehen ist Mircosoft hier einige Jahre oder Jahrzehnte zu früh. Heute zählt noch der Wunsch auf Individualität, freie Entfaltung und Gestaltung der eigenen Freizeit. Hier regt man sich noch auf, wenn bei Aldi ne Kamera läuft. Das mag jeder individuell bewerten, aber Fakt ist...wir leben in Europa in einer anderen Kultur und das hat Microsoft nicht auf dem Zettel. Beschränkung, Bevormundung, Kontrolle ist Gift für die europäischen Grundsätze....das wird auch hier immer weniger berücksichtigt, aber so weit wie Microsoft mit der Xbox geht, so weit ist der Verbraucher hier noch lange nicht. Darüber kann auch kein noch so toller Controller oder ein Halo hinwegtäuschen.
Die Schuld liegt nicht beim enttäuschten Xbox 360 Fan, sondern ganz allein auf Seiten von Microsoft. Nahezu jeder Xbox 360 Besitzer hat sich lange auf den Nachfolger gefreut und hätte gerne investiert...bis zur Präsentation und sogar noch bis zur E3. Die darauf zurückzuführenden Enttäuschungen und der Gang zu Sony ist das alleinige Ergebnis der vorgestellten Geräte, der offiziellen Statements und der Möglichkeiten, die beide Geräte herstellerseits bieten. Auch dass sich nun Leute streiten, die vorher gemeinsam viele lustige Onlinestunden verbracht haben, ist auf die Politik aus dem Hause Microsoft zurückzuführen. Man kann Sony nicht den Vorwurf machen, dass sie einfach eine leistungsfähigere Spielkonsole entwickelt haben, die auf den Wurzeln der PS3 basiert....man kann ihnen auch nicht den Vorwurf machen, dass sie Einschränkungen verheimlichen, nur weil der Mitwettbewerber zukünftig auf Einschränkung und Kontrolle setzt.
Das ist nicht nur unfair Sony gegenüber, sondern auch den Gamern, die einfach nur Freude am Videogaming haben...ob Online oder Offline.
Ergebnis 1 bis 10 von 69
Hybrid-Darstellung
-
15.06.2013, 12:09 #1
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gridlockveteran
-
15.06.2013, 12:25 #2
- Registriert seit
- 24.04.2009
- Beiträge
- 173
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0