Na ja, erst wird es als Gerücht in die Welt gesetzt, dann dementiert und danach scheibchenweise bestätigt, wenn es eh keinen mehr interessiert.... Das ist die übliche Vorgehensweise Fakten zu schaffen.
Nun, ich habe für meine Kinder eine Xbox 360, die nicht oder nur ausnahmsweise online ist. (Weil die Kinder zu jung sind.)
Seit dem neusten "Dashupdate" ist das Menu "Spiele" ausgegraut und sehr hässlich, wenn die Box nicht online ist.
Ich erziehe meine Kinder anständig, das beinhaltet auch, das ich denen Werte vermittele was auch "Du sollst nicht stehlen!" beinhaltet. Dies schließt für mich auch das Raubkopieren ein. Ich kann den Kindern schlecht vermitteln, das es sehr böse ist, z.B. der Mutti Geld aus dem Portmonee zu stehlen, es aber ok ist Microsoft oder EA zu bestehlen.
Nun letzte Woche hat mein 11 jähriger Sohn ein Fifa 13 ultimate auf dem Flohmarkt gekauft. Der Online Pass und der Adidas Code war schon verbraucht. Ich habe mich darüber beim EA Kundendienst beschwert, die wollten mir nicht weiterhelfen. Schließlich hat EA ja über die Presse bekanntgegeben auf diese Codes zu verzichten. Lippenbekenntnisse, Marketing!
Jedenfalls werfe ich nun EA und M$ vor meinen kleinen Jungen bestohlen zu haben. Schließlich hat der EGH längst in einem rechtskräftigten Urteil beschlossen das Gebrauchte Spiele weiterverkauft werden dürfen, und zwar vollständig.
Ich habe mich an die Hamburger Verbraucherschutzorganisation gewendet und darum gebeten EA und Microsoft abzumahnen. Bitte tut das auch, wenn die gegen das EGH Urteil verstoßen. Valve / Steam wurde auch abgemahnt und ignorieren das EGH Urteil, da wird es demnächst zu einen Prozess kommen.
Übrigens, wenn jemand für meinen "kleinen" einen Onlinepass übrig hat, den er nicht mehr braucht, bitte eine PN oder E-Mail an mich.....
Ergebnis 1 bis 10 von 117
Baum-Darstellung
-
07.06.2013, 11:47 #10
- Registriert seit
- 13.12.2010
- Beiträge
- 301
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Onlinepflicht