Thx. Die haben vorher Probleme gehabt den Cell-Prozessor der PS3 auszreitzen weil der saumäßig kompliziert/umständlich zu programmieren war. Daher kam die Spielesoftware nicht mehr mit der Hardware hinterher. Nun aber haste bei beiden Konsolen aber PC-Komponenten und damit ist es viel leichter dafür zu entwickeln. Die Architektur der PS4 also mit Speicher und allem sorgen dafür, dass sie um 50% leistungsfähiger ist als die Xbox One. Das ist schon ne Hausnummer.
Ne das ist eher schlecht. Für die Stabilität ist sekundär, denn wenn das System gut gebaut ist, läuft es einfach. Das Problem ist bei 3GB eher, dass du wenn du viel Hauptspeicher fürs OS verbrätst, umso weniger für die Spiele hast. Bedeutet: Kleinere Areale, weniger Texturen, weniger Möglichkeiten. Für Spieleperformance wäre also cooler, das OS schön schlank zu halten und dafür aber die maximal möglichen Ressourcen den Spielen zuzuführen.
Einfaches Beispiel:
Als Grafikerin benutzt du ja wahrscheinlich viel Photoshop. Wenn dein OS jetzt viel Speicher frisst, hat PS weniger zum arbeiten und wird damit erheblich langsamer.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Baum-Darstellung
-
04.06.2013, 13:43 #10XBoxUser.de - Team XBU Legende
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.705
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)



Zitieren