Bitte nicht frech werden.Zitat von Black Oni
Ich halte die Behauptung eines erneuten Controllers mit Sensor für eher unwahrscheinlich. Microsoft brauch da nix zu kopieren (ist ja schließlich Nintendos Anfangsidee gewesen, Sensoren als Standart für eine Konsole zu benutzen)
Microsoft mag der Grundstein dieser Technik sein, jedoch ist in der ganzen News kein Wort über die Beweglichkeitssensoren eines Controllers gefallen. Man baut jediglich ein neues Konzept eines _banalen_ Controllers.
Ich fände es sowieso lachhaft, jetzt noch solch einen Controller für die 360 zu bringen. Sony hat es vorgemacht, und billig abkopiert, damit brauch Microsoft doch gar nicht zu konkurieren.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Thema: Zwei neue Controller?
Hybrid-Darstellung
-
06.10.2006, 21:44 #1
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.607
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
07.10.2006, 00:51 #2
- Registriert seit
- 11.09.2006
- Beiträge
- 200
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich muss dazu sagen, dass Nintendo stets der eigentliche Förderer von Controller-Inovationen ist und es auch immer war. Andere Hersteller haben sich an den Ideen bedient. Der Playstation 1 Controller orientierte sich von der Tastenbelegung stark an der NES von Nintendo. Weiterhin hat Nintendo mit der N64 den Analogstick eingeführt , der später von Dreamcast und Sonys Dualshock 2 übernommen wurde. Mit dem Wii kam der Bewegungssensor, welcher auch von Sony übernommen wurde...nach dem sie die Idee vom Boomerang-Controller fallen ließen.
Ich frage mich noch heute, warum Nintendo den Analogstick und die Sensortechnologie nicht patentiert haben, dann hätten sie nämlich einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen...