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  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Kyuubi no Youko
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    Gamertag: Kyuubi no Youko

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    Zitat Zitat von End of Dream
    ich könnte schwören das die des so wie beim wii machen werden :-)
    Das teil mit bewegungssensoren
    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Microsoft fühlt sich jetzt arm und probiert sicher damit rum. Dann währen sie auch viel konkurenzfähiger.
    Man darf gespannt bleiben...

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gnaar Mak
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    Zitat von Black Oni:
    Microsoft fühlt sich jetzt arm und probiert sicher damit rum.
    Microsoft braucht garnicht damit rum zu experimentieren, denn Microsoft hat diese Technik erfunden!
    Der Controller war damals für den PC und hieß Sidewinder FX oder so!
    Hier im Forum haben wir auch einen Thread darüber!

    Natürlich ist der Wii und PS3 Controller fortschrittlicher als das Teil von damals, aber genau deswegen wird MS sowas nicht schon wieder herausbringen, wenn die Technik so toll ist, dann gäbe es den Sidewinder heute noch! Mal abwarten wie sich alles entwickelt! Es war auf jeden Fall aber wieder ein sehr guter Schachzug von den Microsoft Strategen. Erst mal schauen was die Konkurrenz macht und dann voll einen oben drauf setzen.
    So muß das sein!

    Grüße Patrick

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Kyuubi no Youko
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    Gamertag: Kyuubi no Youko

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    Zitat Zitat von Gnaar Mak
    Zitat von Black Oni:


    Microsoft braucht garnicht damit rum zu experimentieren, denn Microsoft hat diese Technik erfunden!
    Der Controller war damals für den PC und hieß Sidewinder FX oder so!
    Hier im Forum haben wir auch einen Thread darüber!

    Natürlich ist der Wii und PS3 Controller fortschrittlicher als das Teil von damals, aber genau deswegen wird MS sowas nicht schon wieder herausbringen, wenn die Technik so toll ist, dann gäbe es den Sidewinder heute noch! Mal abwarten wie sich alles entwickelt! Es war auf jeden Fall aber wieder ein sehr guter Schachzug von den Microsoft Strategen. Erst mal schauen was die Konkurrenz macht und dann voll einen oben drauf setzen.
    So muß das sein!

    Grüße Patrick
    Dieses Sidewinder DingsBums war aber ein Riesiger Joystick und kein Controller!! Und wenn man sowas in einen Controller einbauen will MUSS MAN SCHON RUMEXPERIMENTIEREN, auch wenn man diese Technik erfunden hat, denn man muss ja schließlich feststellen wie das am besten durchführbar is. KAPIERT??

  4. #14
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
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    Zitat Zitat von Black Oni
    Dieses Sidewinder DingsBums war aber ein Riesiger Joystick und kein Controller!! Und wenn man sowas in einen Controller einbauen will MUSS MAN SCHON RUMEXPERIMENTIEREN, auch wenn man diese Technik erfunden hat, denn man muss ja schließlich feststellen wie das am besten durchführbar is. KAPIERT??
    Bitte nicht frech werden.

    Ich halte die Behauptung eines erneuten Controllers mit Sensor für eher unwahrscheinlich. Microsoft brauch da nix zu kopieren (ist ja schließlich Nintendos Anfangsidee gewesen, Sensoren als Standart für eine Konsole zu benutzen)

    Microsoft mag der Grundstein dieser Technik sein, jedoch ist in der ganzen News kein Wort über die Beweglichkeitssensoren eines Controllers gefallen. Man baut jediglich ein neues Konzept eines _banalen_ Controllers.

    Ich fände es sowieso lachhaft, jetzt noch solch einen Controller für die 360 zu bringen. Sony hat es vorgemacht, und billig abkopiert, damit brauch Microsoft doch gar nicht zu konkurieren.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
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    Ich muss dazu sagen, dass Nintendo stets der eigentliche Förderer von Controller-Inovationen ist und es auch immer war. Andere Hersteller haben sich an den Ideen bedient. Der Playstation 1 Controller orientierte sich von der Tastenbelegung stark an der NES von Nintendo. Weiterhin hat Nintendo mit der N64 den Analogstick eingeführt , der später von Dreamcast und Sonys Dualshock 2 übernommen wurde. Mit dem Wii kam der Bewegungssensor, welcher auch von Sony übernommen wurde...nach dem sie die Idee vom Boomerang-Controller fallen ließen.

    Ich frage mich noch heute, warum Nintendo den Analogstick und die Sensortechnologie nicht patentiert haben, dann hätten sie nämlich einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen...

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