Hallo,
eventuell sind das keine Wunschzahlen, sondern die benötigten Stückzahlen, um am Ende noch Gewinn zu machen ... gerade bei Tomb Raider schlagen wohl die lange Entwicklungszeit und die enormen Werbekosten große Löcher in die Kasse.
Gruß
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Hybrid-Darstellung
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02.04.2013, 22:11 #1
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02.04.2013, 22:15 #2
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Ehrlich gesagt wundert mich bei den Preisen die ein neues Spiel kostet nicht, dass ca. die Hälfte der Menschen auf die Square Enix spekuliert hat, das Spiel bis jetzt nicht gekauft haben...
Viele kaufen das Spiel erst ab 30€ oder darunter, dazu kommen noch die Gebrauchtspiele die getauscht/verkauft werden und zack, haste die 6 Millionen Exemplare, nur bekommt Square Enix nichts von den Gebrauchtkäufen/verkäufen.
Ich habs mir zu Release gekauft und hab es Gottseidank nicht bereut, gab ja in letzter Zeit viele Spiele die ich bereut habe gekauft zu haben...
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02.04.2013, 22:16 #3
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Passiert den Publishern komischerweise immer häufiger...
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02.04.2013, 23:37 #4
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hier kann man ja nicht sagen es liegt an dem Produkt.
gehen wir davon aus, es handele sich um die Exemplare bis zum Gewinn dann wäre es trotzdem verkalkuliert. wie jedes andere unternehmen muss eine solche Firma Ausgaben und Einnahmen realistisch gegeneinander abwiegen.
Publisher und Entwickler sind nunmal Unternehmen. nicht umsonst kommen FIFA und COD im jährlichen Rhythmus auf mehr und mehr Casual Gamer zugeschnitten .
TR war ja trotzdem ein Erfolg, sonst würde man nicht schon über einen Nachfolger sprechen und über einen Film
hier liegt es wohl auch dran, das dieses Geschäftsjahr für SE mit einer Negativbilanz endet. sicher war da die Hoffnung groß TR reißt das Ruder noch rum
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03.04.2013, 07:32 #5
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Ich kann es nur mit der übertriebenen Habgier begründen, welche bei den Publishern seit Jahren die Runde macht. Wenn dann mal wirklich ein lohnenswerter Titel kommt, ist der Verbraucher mittlerweile dennoch skeptisch, weil bereits zu oft veräppelt worden...
Gridlockveteran
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03.04.2013, 15:25 #6
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Habgier vielleicht, aber jetzt ganz ehrlich es liegt an den Spielern.
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. so isses seit Jahren im Kino und nun bei dem Games. Alle maulen rum es kommt nur Casual Dreck oder wieder Popkorn Kino.
Kaum kommt mal etwas neues, mit frischen Ideen und schon stimmen die zahlen nicht. Wer hat den Dredd oder Enslaved gesehn oder gekauft ?
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03.04.2013, 16:40 #7
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Hat doch damit nix zutun.
Würd sogar eher behaupten das es umgekehrt ist. Wie oft bestellt man blind vor und ist hinterher enttäuscht? Sehr gutes Beispiel Brink.
Die Zahlen sind ja auch nicht schlecht. Die Fans haben es sich gekauft. Aber wie schon erwähnt sind die Spielerhersteller zu gierig und dachten sie könnten mit genug Werbung auch die anderen Käufer für sich gewinnen. Pustekuchen.
Tomb Raider ist aber auch so ein Spiel was man mag oder halt nicht. Da bringt auch Werbung nix, wenn man nicht auf Tomb Raider steht.
Wenn jemand überhaupt nicht auf Rollenspiele steht, holt der sich auch kein Skyrim, obwohl es überall gut bewertet wurde.Geändert von CeAzZ (03.04.2013 um 16:42 Uhr)
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03.04.2013, 19:36 #8
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So ziemlich jeder Gamer denn ich kenne bestellt sich seine Spiele nicht mal so einfach blind. In Zeiten von Youtube, Online Reviews, Demos..........
Ob Square Enix raffgierig ist , ist mir Banane. Es geht ganz einfach darum COD verkauft sich andere Games wie Alan Wake nicht. Wenn das so weiter geht gibts halt nur noch Arcade Perlen und Tausende Sequels von Games ala COD177 und fifa 2098