Ergebnis 1 bis 8 von 8
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard Gears Schöpfer Cliff Bleszinski verteidigt Mikro-Transaktionen

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Gears Schöpfer Cliff Bleszinski verteidigt Mikro-Transaktionen

Letzte Woche gab es einen Aufschrei in der Community, als EA bekannt gab, dass zukünftig alle EA-Spiele mit "Mikro-Transaktionen" ausgestattet werden sollen. Das bedeutet, man kann dann im jeweiligen Spiel gegen Geld bessere Items, Waffen oder Autos kaufen und sich somit einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Seltsam und doch häufig zu beobachten...sobald gewisse Leute keine Aufgabe mehr haben, quatschen sie dummes Zeug
    Gridlockveteran

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von BlackSolid666
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BlackSolid666 PSN ID: BlackSolid666

Standard

Ich finde das System auch nicht schlecht. Zumindest wenn es so wie in Dead Space 3 ist, dass man sich die Inhalte auch im Spiel erarbeiten kann, ohne echtes Geld dafür ausgeben zu müssen. Falls es doch nur mit echtem Geld geht, stört es mich auch nicht, solange es auch nur optische Sachen betrifft oder eher gesagt Dinge, welche keinen ersichtlichen Vorteil im Multiplayerbereich einbringen.

XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard

Zitat Zitat von BlackSolid666 Beitrag anzeigen
    Ich finde das System auch nicht schlecht. Zumindest wenn es so wie in Dead Space 3 ist, dass man sich die Inhalte auch im Spiel erarbeiten kann, ohne echtes Geld dafür ausgeben zu müssen. Falls es doch nur mit echtem Geld geht, stört es mich auch nicht, solange es auch nur optische Sachen betrifft oder eher gesagt Dinge, welche keinen ersichtlichen Vorteil im Multiplayerbereich einbringen.
    Tja genau da liegt ja das Problem. Ich hätte auch kein Problem damit wenn es nur um Skins geht. Aber ich hatte schon ein Problem damit, dass zum Beispiel in Dead Space 1 ein kompletter Anzug als DLC verfügbar war, der wesentlich besser war als der normale und der dadurch das Spielgefühl merklich verändert hat.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Es wird auch nicht nur bei Skins oder Lackierungen für Autos bleiben.
    Wenn die Spielepreise echt gesenkt werden...dann werden via Mikro-Transaktionen Sachen angeboten die man schon gebrauchen kann um das volle Spielerlebnis zu haben.
    Damit man am Ende halt doch auf sein volles Geld oder sogar noch mehr pro Spiel kommt.

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Solange ich die Wahl habe, zwischen erarbeiten und erkaufen ist mir das egal. Es fängt nur an zu nerven, wenn es exclusive und verbesserte Sache nur via Echtgeld zu kaufen gibt. Singleplayer geht ja noch, ist ja jedem selber überlassen, aber im Multiplayer darf sowas garnicht erst vorkommen.
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von BlackSolid666
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BlackSolid666 PSN ID: BlackSolid666

Standard

Zitat Zitat von XBU ringdrossel Beitrag anzeigen
    ... zum Beispiel in Dead Space 1 ein kompletter Anzug als DLC verfügbar war, der wesentlich besser war als der normale und der dadurch das Spielgefühl merklich verändert hat.
    Sowas ist schon ärgerlich, aber in Fällen wie Dead Space 1 finde ich das auch nicht wirklich schlimm, da es keinen Multiplayer hat. Bei Dead Space 3 wäre das eher ein Zwiespalt. Da es nur einen Koop hat, würde ich das hier auch nicht so schlimm finden, aber sobald die anderen Spieler zu "Feinden" werden, bin ich dagegen.

Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Wenn die Spielepreise echt gesenkt werden...dann werden via Mikro-Transaktionen Sachen angeboten die man schon gebrauchen kann um das volle Spielerlebnis zu haben.
    Damit man am Ende halt doch auf sein volles Geld oder sogar noch mehr pro Spiel kommt.
    Ich bin jetzt mal sehr optimistisch und sage, dass es nicht so extrem sein wird. Ich meine heute ein brandneues Spiel kostet 50-70€, je nachdem wo du es kaufst. Mit Season Pass kommen nochmal 20-25€ oben drauf (mal abgesehen von CoD). Das heißt man gibt im teuersten Fall ca. 95€ aus.

Wenn die Spielepreise jetzt auf sagen wir mal 30-40€ sinken, bezweifle ich, dass der Season Pass sehr viel teurer wird. Mich würde es schon stark wundern, wenn ein DLC (in dem Fall Season Pass) teurer ist, als der eigentliche Titel. Sowas darf nun wirklich nicht sein und wird denke ich auch nicht eintreten

*EDIT
    Zitat Zitat von XBU Ch4iiNsaW Beitrag anzeigen
    Solange ich die Wahl habe, zwischen erarbeiten und erkaufen ist mir das egal. Es fängt nur an zu nerven, wenn es exclusive und verbesserte Sache nur via Echtgeld zu kaufen gibt. Singleplayer geht ja noch, ist ja jedem selber überlassen, aber im Multiplayer darf sowas garnicht erst vorkommen.
    Genau das meine ich

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Gamer, die nun ein grundsätzliches Problem mit dieser Entscheidung hätten und EA nicht leiden können, sollen halt deren Titel nicht mehr kaufen. Es gäbe schließlich genug Spieler, die damit überhaupt kein Problem hätten und gerne den ein oder anderen Dollar zusätzlich investieren wollen.
    Am besten stellen wir auch Patches, die Bugs und Glitches beheben sollen, ein. Gibt ja auch Leute denen die Bugs nichts ausmachen und Spass beim Glitchen haben.

Saudummes Statement... Da fehlen mir echt die Worte.

Und der Satz "Seiner Meinung nach stellen die Spieler, die sich gegen die Mikro-Transaktionen beschweren, nur eine Minderheit dar." ...
    Ich kenne wirklich keinen(!) der dafür ist. Höchstens Leute denen es egal wäre wenn es sich dabei, wie auch schon hier von einigen erwähnt, nur um kosmetische Inhalte handeln sollte wie z.B. Skins.

Da stellt sich aber einer ganz schön taub und blind.