Diese Funktion bringt auch probleme mit sich. Erst einmal muss der Publisher nun schon tage vor Release Codes an die Käufer schicken. Für Steam ist es einfach, da man ja beim eigenen Monopol die Spiele sich käuft. Das Bedeutet arbeit für den Händler und Publisher. Oder es zählt nur für MS Store oder GameStop und vielleicht Amazon.
Aber auch MS muss dafür technisch aufrüsten. Denn es müssen erstmal die Server stehen, um Massen von Spielern zum gleichen Zeitpunkt den Zugriff auf eine 4-12 GB Große Datei zu gewähren! (Kommt aufs Hauseigene verpacken an).
Dafür das Spiel 6 Stunden früher zu spielen? Bis manche Leute die GB Großen Spiele runtergeladen haben haben wir es 4 Uhr Nachts. Zudem die meisten Spiele unter der Woche Erscheinen kenne ich keinen, der sich um die Uhrzeit dann noch hinsetzt!
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18.01.2013, 18:44 #3
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"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet