Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Der einfachste Lösungsweg im Fall "OnlinePass" ist die Abschaffung dieser.
    Like!
    Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

Standard

Ich muss sagen, das ist ein Schritt in die Richtung die ich mir so ungefähr vorstelle.

Mir gehts so, jedes mal wenn ich mir n gebrauchtes Spiel ausleihe oder eben kaufe, dann hätt ich gern den Onlinepass oder ähnliches dazu um das Spiel in vollen Zügen auskosten zu können und nicht in 3 Stunden durch den Singleplayer zu rushen und dann geht nix mehr...

Ich mag die Spiele eh lieber auf CD/DVD/BluRay Zuhause liegen als auf der Festplatte und die runterladen zu müssen bevor ich sie Spielen kann...

Ich werde weiterhin die Downloadspiele sogut es geht meiden, außer es gibt super Angebote.

Und das mit den Onlinepässen + DLCs ist eh nur Geldmacherei

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Tja, ich bin erstaunt das sowas mal so nebenbei kommt, was für unzählige Diskussionen gesorgt hat unter den Spielern! Und vor allem das es das absolut genaue Gegenteil wohin die Publisher rudern! Erste Sahne!! Also was muss ich tun um alte Arcade Gurken weiterverkaufen zu können oder Spiele aus dem Appstore? ;-) Das könnte weitreichende Wellen schlagen…

Aber es ist doch absolut korrekt, ob ich nun ein T-Shirt kaufe oder eine Lizenz, ich bin als Käufer der Eigentümer der dafür bezahlt hat und somit auch das Recht hat dieses weiter zu verkaufen. Woher sich die Publisher das Recht rausnehmen dies nicht anzuerkennen war mir immer ein Rätsel.
    Bin gespannt was sich dahingehend nun tun wird.

Aber wer weiß was die sich dann einfallen lassen. Dann kann man sich vielleicht künftig nur noch Spiele leihen, bezahlt Betrag XY für 3 Monate und danach muss die Gültigkeit verlängert werden wenn man ein Spiel weiter spielen möchte. (ähnlich wie bei Playstation Plus). Dann gibt es statt dem Online Pass halt nur noch ein Abo, sprich man muss Geld bezahlen um Online spielen zu können ähnlich wie Xbox Live, dann nur zusätzlich für Spiele die momentan einen Online Pass benötigen. Und schon wird aus der Lizenz ein Abo und das Gesetz dürfte nicht mehr greifen?!

Ist doch schon ähnlich wie bei Playstation Plus. Dort zahlt man 49 Euro im Monat, erhält hier diverse Spiele (u.a. auch Vollpreistitel) die man spielen kann solange man ein gültiges Abo hat. In ähnlicher Form könnte man dies auch generell umsetzen das man sich gar keine Spiele mehr kaufen sondern nur noch in Form von Abos leihen kann. Oder halt, wie von Crytek angepeilt, Free 2 Play Titel.