Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Schöner Beitrag, der auch gleich eines der negativ Beispiel der letzten Jahre aufführt Resident Evil.

    Aber erstmal im Allgemeinen: Ich finde wenn es eine Fortsetzung sein muss (ich hätte auch nichts gegen mehr neue Franchises), dann sollte die Seele des Spiels bestehen bleiben.

    Beispiele:
    Metal Gear Solid, war vom Spielgefühl her immer ein MEtal Gera, mit Anpassungen hier und dort, aufgebohrter Optik usw. Es war im Kern aber immer ein Spiel in dem man sich zwischen Schleichen und Rambo entscheiden konnte, das von klasse (wenn teils auch sehr langen) Zwischensequenzen, sowie den strängen Charakteren getragen wurde.

    Resident Evil hingegen, hat sich immer mehr von seinem Ursprünglichen Szenario (Survival Horror) wegbewegt. Spätestens mit Teil 5 (Stellenweise auch schon in Teil4) war es nur noch ein (gameplaytechnisch recht schwacher) 3rd Person Shooter.
    Es ging nicht mehr darum mit Angst um jede Ecke zu gehen und zittern zu müssen ob die Munition noch für den nächsten Gegner reicht.
    Die Entwickler sagen selber schon, das Resident Evil mehr in Richtung CoD gehen soll ... Sie können ja gerne ein Spiel in die Richtung machen, aber es dann bitte nicht als RE verkaufen.

    Das mal meine Sichtweise zu diesem - grade im Hinblick auf die kürzlich zu Ende gegangen diesjährige E3 - sehr interessanten Thema.

    Gruß,
    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •