Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

An sich ja schön, sehe ich aber sogesehen als nicht umsetzbar an. Denn was nützt es den Publishern wenn zwar u.U. einige große Händler auf den Zug aufspringen aber das meiste doch direkt selbst weiterverkauft wird ohne Händler dazwischen. Sprich über Ebay, Amazon usw…. Ich habe noch nicht einmal etwas an Gamestop und Co verkauft/gekauft und werde es auch nicht tun auf Grund deren Preispolitik. Es würde also heissen man müsste den privat/privat Weiterverkauf verbieten damit die Publisher etwas davon haben. Heisst aber auch, man bekommt von vorn herein vom Händler weniger Geld wenn man es verkauft da diese ja 10% noch abdrücken müssen und muss weiterhin ein gutes Stück unter dem VK des neuen Spiels bleiben um attraktiv zu bleiben. Im Endeffekt bringt es so gesehen keinem etwas oder was übersehe ich gerade?

Edit: Dirty hatte in der Zwischenzeit auch geschrieben was ich noch einfügen wollte. Den Publshern reichen keine 10% von Summe X. Die wollen alle Spiel neu verkaufen und nicht nur einen kleinen Bruchteil von einem Gebrauchtspiel. Der Online Pass ist die ersten Schritt und ein kleines herantasten wie weit man gehen kann.
    Geändert von Ruepel (25.04.2012 um 10:42 Uhr)