In meinen Augen hat der Kunde nichts davon und der Publisher wird zu gar nichts gezwungen, weil er mittlerweile ganz andere Wege geht. Mit der neuen Generation hat sich der Gebrauchtmarkt sicher gänzlich erledigt, so wie es auch bei PC Games der Fall ist.
Gibt es nicht schon Games wie AC, die eine ständige Onlineverbindung für den Singleplayer voraussetzen? Hier dann noch den Onlinepass einfügen und Feierabend ist mit dem Gebrauchtspiel ohne Pass.
Die Publisher wollen keine 10%, sondern 100% und das werden sie über kurz oder lang auch erreichen. Der OP zeigt es genau auf...die Games verkaufen sich genauso gut oder schlecht, wie die Games ohne OP. Da dies funktioniert, funktioniert auch Schritt eins und Schritt zwei.
Wer kauft bei Gamestop Gebrauchtspiele? Mediamarkt oder Kaufhof Kunden die mal ein Gebrauchtschnäppchen tätigen wollen?
Nee, ich glaub nicht an einen Erfolg dieser Strategie.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Baum-Darstellung
-
25.04.2012, 11:26 #5
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gridlockveteran