Wenn man die Punkte mal als echtes Geld betrachtet, dann wird die Überlegung schlüssiger. Wüden sie einfach die Preise senken, dann würde jeder Käufer weniger zahlen und Microsoft damit weniger verdienen. Durch das Bonusprogramm werden viele Leute zwar theoretisch sparen, haben aber am Ende nicht genügend Punkte um sie auch einzulösen etc, es bleibt also jede Menge Guthaben der Kunden das dann verfällt, ergo "weniger Verlust" für Microsoft (verglichen mit direkter Preissenkung).
Darüber hinaus springt unser Belohnungszentrum mehr auf so eine Prämien-Sache an als auf stumpfe Preissenkungen. -> mehr Euphorie-Käufe
Drittens haben sie dafür ja Werbepartner und können mit unseren Daten anstellen was sie wollen. Das ist ja auch bares Geld![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Baum-Darstellung
-
05.09.2011, 13:48 #17
- Registriert seit
- 05.08.2011
- Beiträge
- 216
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)