die Datenträger werden nicht abhängig von solchen verkäufen abgeschafft, sondern aufgrund "Cloudings" und "Lizenzbindungen"...
Steam liefert hier ein gutes Beispiel...
selbst wenn keiner diese Games kauft, so werden CDs/DVDs trotzdem den Markt verlassen... das hat viele ander gründe, aber nicht, weil leute jetzt diese games kaufen...
wir werden aus Marketingtechnischen gründen dazu gezwungen diesen weg zu gehen, einfach nur weil die dadurch mehr verdienen, das brauchen die ja auch nicht testen... der Kunde muss das einfach hinnehmen...:/
Ergebnis 11 bis 20 von 21
-
30.08.2011, 09:34 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
30.08.2011, 10:01 #12
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Guten Morgen,
ich bin mal so frei und rechne den Preis vor für Sniper Ghost Warrior:
- XBox Marktplatz 1200 MS-Points (= 9,77 €, Basis 2100 MS-Points für 17,09 € bei Ebay)
- Amazon Neupreis: ab 18,99 €, gebraucht ab 16,79 €
- Ebay Neupreis: 23,98 € inkl. Versand, gebraucht wohl auch über 10 € (nur ein Angebot für 22,50 € aber mit Metro 2033)
Also rein preislich ist das Marktplatzangebot attraktiv, es ist sogar günstig genug um den fehlenden Wiederverkauf zu kompensieren. Von daher durchaus interessant im Gegensatz zu vielen anderen Preisen auf dem Marktplatz.
Aber prinzipiell bin ich auch ein Freund der harten CD. Jedoch muss man gestehen, dass der Gebrauchtmarkt teilweise am Boden ist. Manche Spiele bringt man fast nicht mehr los, auch wenn sie gut sind. Da kauf ich sie lieber deutlich günstiger digital.
Gruß
-
30.08.2011, 10:08 #13
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wo wir wieder beim leidigen Thema wären: Wie kann ich als Käufer etwas gegen Dinge tun, die mir nicht so recht passen. Hier bleibt der einzige Weg, solche Angebote zu meiden. Bisher freuen sich die Publisher, dass die Games auf diesem Wege gern gekauft werden.
Letzten Endes entscheidet in der freien Marktwitschaft ganz allein der Käufer, was der Verkäufer gut verkaufen kann und was eher nicht.Gridlockveteran
-
30.08.2011, 10:34 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
naja, wie gesagt, ich möchte die CDs und DVDs eh nicht mehr haben (technisch und haltbarkeit = schrott) und da hardwarelastige Medienträger wirtschaftlich angeblich nicht tragbar sind, kann ich mit Clouds, GoDs und Lizenzen leben...
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
30.08.2011, 10:38 #15
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Angesichts der Tatsache, was sich Kunden bzw. Nutzer bei Apple, Steam, Origin (die EA-Ausgeburt von Steam) teilweise bieten lassen müssen und dann sogar teilweise (vorallem bei Apple) als "Feature" empfinden ist der Weg des digitalen Vertriebs nicht mehr aufzuhalten. Allerdings gibt es da immer 2 Seiten: auf der einen, die kleinen Teams, die mit "Nicht-Vollpreis-würdigen"-Spielen über den digitalen Weg einen finanziell recht risikofreien Weg nutzen können, um Spiele zu vertreiben und eine Grundlage schaffen für die Zukunft oder aber die großen Konzerne, die aus Kontrollwut, Profitgier den Spielern "ihren" Weg aufzwingen wollen. Ich finde: Ersteres JA, zweiteres NEIN.
Gruß
-
30.08.2011, 10:48 #16
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Man muss halt für sich wissen was man will. Ich will etwas in der Hand haben, wenn ich etwas erwerbe. Geht dies nicht, kaufe ich nicht. Ich nutze kein Apple-Kram und lebe damit recht gut...Ich nutze bsw. kein Office 2010, weil ich keinen Datenträger mehr erhalte und komme dennoch gut klar. Und wenn es keine Xbox-Games mehr auf Datenträger gibt, wirft mich der Verzicht darauf auch nicht um. DLCs wäge ich gut ab...manchmal kommt man allerdings schwer drumherum, weil man mit Freunden spielen will.
Wenn kleine Anbieter einen günstigen Weg darin sehen...bitteschön, kann ich nachvollziehen. Habe auch schon ein mal ein Arcadegame gekauft...war eine Ausnahme, weil ich dieses Game früher sehr gern gespielt habe. Games aus Kontrollgründen nicht mehr auf Tatenträger zu bringen, ist für mich ein Grund darauf zu verzichten.
Jeder wie er mag...wollte nur den Hinweis geben, dass Direktkaufspiele einen Beigeschmack haben. Wie wichtig das für den Einzelnen ist, sei dahingestellt.Gridlockveteran
-
30.08.2011, 12:46 #17
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Im Falle von Sniper: Ghost Warrior für 1.200
fördere ich doch nicht die Abschaffung der Disc.
Würde der durchschnittliche Preis eines Game on Demand Titels verlangt werden 20-30 EUR, würde man die Abschaffung der Disc fördern.
Da mach ich dann auch nicht mit. Für 20-30 Tacken muss ich was in der Hand bzw. im Regal stehen haben.
Für ~10 EUR kann man sich das Game aber ruhig zum durchzocken kaufen. Manche Arcade Games haben ja den selben Preis.
Das einzige was man mit dem Kauf von Sniper: Ghost Warrior fördern würde, wäre, dass andere Publisher ebenfalls ihre Spiele für knapp 10 EUR verscherbeln.
Und wenn wir ehrlich sind. Ghost Warrior ist kein preisgekröntes Game. Für 20 EUR würd es sich keiner downloaden.
Überhaupt ist das doch egal ob ich mir einen Games on Demand Titel hole oder nicht.
Es sind ja keine Spiele die man direkt bei Release übern Games on Demand Marktplatzkaufen kann. Die Publisher wissen warscheinlich auch, dass man zum Release, mehr Geld mit nem Spiel auf Disc machen kann.
Ein Spiel wird erst dann aufm GoD-Marktplatz angeboten, wenn es alt oder eh schon zu Haufen im Umlauf ist.
Was sollen sie denn nachm Jahr ein Spiel immernoch weiter auf Disc pressen, wenn der Gebrauchtspiele-Markt voll damit ist? Ist doch günstiger die Spiele dann über Download anzubieten.
Da will man höchstens noch den ein oder anderen Gebrauchtkäufer/Gelegenheits Zocker dazu bewegen einen Kauf vom GoD-Marktplatz zu tätigen. Ich denke aber die meisten werden es sich trotzdem über Ebay oder ähnliches besorgen.Geändert von CeAzZ (30.08.2011 um 13:04 Uhr)
-
30.08.2011, 16:52 #18
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
ich hoffe ihr könnt mir ein paar infos beschaffen...
wenn ich auf den GoD-Mp schaue, dann sehe ich Sniper ganz vorn, aber für 24,99€ bzw. 2160MSP...
ich dachte es soll für 1200MSP erscheinen...?©2011 SchmierGold
-Albert Einstein
-
31.08.2011, 10:23 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
so langsam hab ich das gefühl, dass MS versehentlich falsche Preislisten rausgegeben hat...
die Listen sind auf allen Newsseiten gleich, aber ich finde zB beim Major keine Infos zu dem 1200er Angebot...©2011 SchmierGold
-Albert Einstein
-
31.08.2011, 10:36 #20
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Bist du Goldmitglied? Ich bin noch Silbermitglied, vielleicht liegts daran. Ich hab auch nur den hohen Preis ...
Wäre aber peinlich für MS, denn die News mit dem Preis geistert schon durch die ganze Welt. Oder ist es nur ein Angebot für den amerikanischen Markt, die dann nach Europa (falsch) übersetzt wurde?
Gruß