Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard Avatar Qualität demnächst als InGame Grafik?

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Avatar Qualität demnächst als InGame Grafik?

Als würde die Gerüchteküche in den letzten Wochen nicht eh schon heiss genug vor sich hin brodeln, hat sich nun auch Neal Robison, Director of ISV Relationships bei AMD zu Wort gemeldet. Glaubt man seinen Aussagen, dann wird die nächste Konsolengernation soviel Rechenpower bieten, dass eine grafische Präsentation wie in James Camerons Film Avatar als InGame Grafik genutzt wird.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Auf diese News habe ich schon den ganzen Tag gewartet.
    Hätte nicht gedacht, dass ihr sie bringt.

Also ich freue mich schon auf die nächste Xbox-Generation mit Spitzen-Grafik.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Ich weiss noch, damals hat irgendein Magazin berichtet, die PS3 würde Spiele in der grafischen Qualität vom Film "Final Fantasy: Advent Children" bieten.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Solche Aussagen gab es auch schon zur PS3 etc. Grafiken die zur realen Welt nicht mehr zu unterscheiden sind. Fakt ist, davon sind wir noch weit entfernt.

Die Konsolen werden sicher stark werden aber sicherlich nicht viel stärker als aktuelle PC´s. Irgendwo gibt es nunmal Grenzen momentan was Rechenpower angeht. Und das Spiele aussehen sollen wie Avatar halte ich schlicht für die neue Generation für unmöglich. Lasse mich aber gerne positiv überraschen….

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Der Hausmeist3r

Standard

Grafik ist nicht alles

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

Richtig, wenn ich mir das letzte Final Fantasy zB anschau dann krieg ich das kotzen...

Da hat SE nur auf die Grafik geschaut, der Rest ist absoluter Mist, die Qualität nimmt seit Teil 9 richtig ab...

Dass die neue rafik an Avatar herankommt halte ich nicht für unmöglich (Techdemos zumindest^^), allein schon weil MS die XBOX erst einmal stärker lassen wird als HighEnd-PCs, denk ich mal, den DoubleCore haben die auch erst 1/2 Jahr nach der 360 rausgebracht...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ja Grafikdemos sind aber immer was anderes als später im tatsächlichen Spiel.

Ja stärker machen als zu dem Zeitpunkt aktuelle PC´s vielleicht. Aber die Hardware hat mittlerweile Grenzen. Und heutige Spiele auf dem PC sehen zwar besser aus als auf der Konsole, dennoch reden wir hier nicht von völlig unterschiedlichen Generationen. Sprich, Plastation 1 zu Xbox 360. Und ein Spiel welches in der Form ausschaut wie der Film Avatar wäre ein ähnlicher Sprung in meinen Augen.

Diesen Hardware Sprünge wie noch vor einigen Jahren gibt es auch beim PC nicht mehr. Irgendwo scheint man an Grenzen angelangt zu sein?!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

die Grenzen sind aber noch nicht erreicht...

man ist ja zB nicht auf Multycore aufgesprungen weil die Grenze erreicht war, sondern weil der CPU so schneller rechnen kann aufgrund geteilter Threads... jeder 2,4Ghz DC wird zB einen 5Ghz in den Schatten stellen, wenns um mehrere Aufgaben geht, was bei heutigen Programmen unvermeidbar ist...

ich halte auch Spiele in Avatargrafik nicht für unmöglich, nur wäre die Hardware und das Spiel in der Entwicklung einfach zu aufwendig und daher zu teuer... keiner kauft normale Games für zB 300€ aufwärts bzw. eine Konsole für 1000de von €uros...

PCs sind eigentlich auch schon viel weiter als die meisten wissen... der HighEnd-GamingPC ist nicht die Spitze der Leistung, diese findet man bei HD-Rendering, Mediengestaltung usw...

da wo ich zB mein Praktikum gemacht hatte, hatten die echten DoubleCore-PCs, also zwei echte Chips auf einem Board zum bearbeiten von GB großen Daten... APPLE!!!xD
    zu diesem Zeitpunkt war noch nichts in diese Richtung für normale PCs angekündigt...

und von den Supercomputern brauch ich erst garnicht anfangen...^^

Kurz und Knapp...: es sind keine physikalischen Grenzen sondern die finanziellen Grenzen von uns Käufern...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Nun ja, einen realistischeren Eindruck davon, was wir von der kommenden Generation erwarten dürfen liefert meiner Meinung nach doch eher die Samaritan Demo von Epic.
    Wenn wir eine solche Bildqualität bei einer FullHD Auflösung und konstanten(!) 60fps genießen könnten, dann würde mir das auch schon vollkommen ausreichen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

da haste recht, gut ausgenutzte 1080p und min. 60FPS reichen mir auch...
    ©2011 SchmierGold

-Albert Einstein