Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard Dead Space 2 kommt im Februar mit USK 18

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Dead Space 2 kommt im Februar mit USK 18

Nicht nur in unserem Forum, sondern überall unter Gamern und über die Szene hinaus wird gerade heiss diskutiert, wie der Streit über die Dead Space 2 Freigabe einzuordnen ist. Nach inziwschen 6 Prüfungsdurchgängen und einem Appellationsverfahren des Bayrischen Sozialministeriums ist nun eine (scheinbar) endgültige Entscheidung getroffen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Camaro
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)

Standard

Und warum kann das Spiel dann jetzt nicht zum normalen Termin hier erscheinen?

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Denke da liegt der bürokratische Aufwand zu schwer im Gewicht

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Doc Brinks
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Doc Brinks

Standard

"kommt im Februar raus"

... es sei denn die NSDAP ... ööhmmm ich meine CSU, findet doch noch irgendein veraltetes Bürokratisches Schlupfloch und kann den Release dann abermals erfolgreich verschieben!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: uwe007

Standard

Zitat Zitat von Doc Brinks Beitrag anzeigen
    "kommt im Februar raus"

... es sei denn die NSDAP ... ööhmmm ich meine CSU, findet doch noch irgendein veraltetes Bürokratisches Schlupfloch und kann den Release dann abermals erfolgreich verschieben!
    Also DAS geht gar nicht!!!
    klar ist die CSU ein beschissene rechts-konservative Lobbyisten-Partei, sie aber deswegen mit dem größten Verbrechern des letzten Jahrhunderts gleichzusetzen ist total daneben!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Erayzor2k7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Erayzor2k7

Standard

Zitat Zitat von Doc Brinks Beitrag anzeigen
    "kommt im Februar raus"

Also mit solchen DIngen sollte man nicht so leichtfertig um sich werfen!! Klar ist die CSU nicht gerade meine Lieblingspartei, aber sie deswegen mit einer "Partei" des 3. Reiches, die mitverantwortlich für einen der grössten und verlustreichsten Kriege unserer Zeit war und auch an dem Genozid der Juden, ist ziemlich daneben. War wohl etwas unüberlegt....

BTT:

EInfach nur lachhaft. Mehr fällt mir zu dem Thema einfach nicht mehr ein... Ich hoffe EA lässt trotzdem den grossen Hammer auspacken und schleift mal einige dieser "Gutmenschen" vor Gericht!!!

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Warum muss das denn noch mal geprüft werden, wenn das Land Bayern sich dagegen wehrt? Warum sagt dann das Land NRW zum Beispiel nicht einfach, dass die Fassung so OK ist? Würde das nicht funktionieren? Ist eine ernsthafte Frage.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Power Hansen Beitrag anzeigen
    Warum muss das denn noch mal geprüft werden, wenn das Land Bayern sich dagegen wehrt? Warum sagt dann das Land NRW zum Beispiel nicht einfach, dass die Fassung so OK ist? Würde das nicht funktionieren? Ist eine ernsthafte Frage.
    Anscheinend kann jeder "Hansel" aus Hintertupfingen einen solchen Antrag stellen. Nicht unbedingt ein Bundesland.
    Aber das es dafür ein Bundesland übergreifendes Gremium gibt, ist wohl zu aufwendig.
    Ich würde generell alles bei der USK belassen. Ist zwar in Zeiten von PEGI und EU etwas seltsam, aber wenn die USK ein Siegel vergeben hat, ist einfach Feierabend.... Bisher dachte ich, wäre das auch so.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Will sich wohl kaum eine Landesregierung positiv zu äußern, weil sie damit nur verlieren kann. Dann heißt es beim nächsten Amoklauf: Das alles wäre nicht passiert, wenn die NRW Minderheitsregierung nicht gewissenlos ja zum Gewaltspiel Dead Space 2 gesagt hätte. Somit trägt die Partei XY die Hauptschuld und nicht der Amokläufer, denn er ist nur Opfer einer verantwortungslosen Regierung.
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Will sich wohl kaum eine Landesregierung positiv zu äußern, weil sie damit nur verlieren kann. Dann heißt es beim nächsten Amoklauf: Das alles wäre nicht passiert, wenn die NRW Minderheitsregierung nicht gewissenlos ja zum Gewaltspiel Dead Space 2 gesagt hätte. Somit trägt die Partei XY die Hauptschuld und nicht der Amokläufer, denn er ist nur Opfer einer verantwortungslosen Regierung.
    Oh. Stimmt! Die Amokläufer hab ich ganz vergessen.... Denn Menschen "tun ja nur böses" wenn vorher fleissig AB 18-Titel gespielt werden... Aber wir schweifen ab
    Nee, ich denke über kurz oder lang, werden wir wohl immer schwerer Zugang zu unserem Hobby kriegen. Eine Verbesserung der Lage sehe ich nicht. Aber solange es das EU-Ausland gibt und man auch ohne VPN spielen kann, kann ich damit leben. Auch wenns mich ankotzt, das Deutschland in solchen Dingen einfach so antiquiert ist....