Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Erayzor2k7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Erayzor2k7

Standard

Zitat Zitat von Fishlike61 Beitrag anzeigen
    Hört sich ja eigentlich ganz logisch, dass die Preise für die Spiele etwas höher sind wegen den Raubkopierern aber warum sind dann PC Spiele so günstig? Darauf können die Publisher kaum was sagen schließlich werden die meisten Spiele ja für den PC geladen.

Hier mal die PC Zahlen:
    1. Call of Duty: Black Ops - 4.270.000
    2. Battlefield: Bad Company 2 - 3.960.000
    3. Mafia II - 3.550.000
    4. Mass Effect 2 - 3.240.000
    5. StarCraft II - 3.120.000
    Genau das wundert mich auch jedes Mal wenn ich über dieses Thema was lese. Ich kann mir nicht vorstellen, das es soo viele Leute gibt, die gecrackte Konsolenspiele nebst dazugehöriger Konsole besitzen. Das ist schon ein ziemlicher Aufwand. Anders bei den PC Titeln. Da finde selbst ich als Laie alles was ich haben wollen würde.... Die PC-Spiele sind aber fast immer 20+ Euro billiger als ihre Konsolen-Brüder.... Diese Rechnung und Aussage der Entwickler bezüglich der Konsolen-Spiel-Preise erschliesst sich mir nicht. Eigentlich müsste es umgekehrt sein.....

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Doc Brinks
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Doc Brinks

Standard

Die PC-Spiele sind aber fast immer 20+ Euro billiger als ihre Konsolen-Brüder.... Diese Rechnung und Aussage der Entwickler bezüglich der Konsolen-Spiel-Preise erschliesst sich mir nicht

tja ich hab da so ne idee:
    Gelegenheit macht ja bekanntlich Diebe, wer nen PC hat kann mit wenigen Mausklicks Programme installieren um geklaute Spiele zocken zu können. Das war schon zu Windoof 95 Zeiten so. Wer ne Konsole hat musste immerschon an der Hardware rumfummeln um Raubkopien zocken zu können (wenn denn nicht über nen PC Emulator) und das is den meisten leuten dann doch abschreckung genug die Konsole nicht zu modifizieren. Ausserdem müsen PC Gamer meistens nen recht hohen Preis für die Anschaffung ihres PC´s hinblättern und sehen dann zu recht nicht ein ca 70 Tacken für ein Spiel zu bezahlen etc. etc. ich fange an den Faden zu verlieren ^^ darum mal btt.

Mal effektive Zahlen zu den Downloads zu sehen ist erschreckend, ein anderes Wort passt da nicht zu. Ich gestehe dass ich selber ab und an ma im Netz, Serien streame die hier in Europa noch nicht rausgekommen oder lizensiert worden sind aber Games stehen seit jeher im Original bei mir im Regal. Das auch aus guten Grund.
    Von mir aus können die Publisher maximal registrierungen für Games oder Onlinepässe für ihre Games rausbringen (solange die im Normalpreis des Games inbegriffen sind) um zu verhindern dass ein Game tausend mal wiederverkauft wird, an den Raubkopien wird das nichts ändern.
    Das traurige ist nur, dass nicht die großen Studios wie EA oder Activision an den Raubkopien leiden, sondern eher die kleineren Entwickler. Man sehe sich nur mal Bullfrog oder Westwood an. Die haben einige der genialsten Game-Evergreens rausgebracht die man sich vorstellen kann und existieren jetzt nicht mehr weil die entweder Pleite gegangen sind oder von den Großen Konzernen gefressen worden sind und die Mitarbeiter solcher Studios sind dann auch die ersten die Arbeitslos werden wenn die Umsatzzahlen der Großkonzerne durch Raubkopien angegriffen werden.
    Aber dass die Raubkopierer sich selbst ins Fleisch schneiden werden die wohl erst merken wenn es irgendwann nur noch 10 franchise Reihen gibt die immer schlechter und schlechter Programmiert auf den Markt gekotzt werden.

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Ist schon manchmal ärgerlich wenn ich für ein Spiel über 60€ ausgebe (Beispiel Cod) und ich die Kampagne schon nach ca. 6 Std. durch habe.
    Da kommt man sich verarscht vor.
    Es wird zu viel Schrott oder "Spiele" die eigentlich nur updates sind produziert.
    Und dieser Dreck wird auch noch so Gewinnbringend an den "doofen" Spieler verkauft.

Wenn man liest das Cod: bo über eine Milliarde $ Umsatz bei Entwicklungskosten von 18-28 Millionen $ ist das schon ein gewaltiger Gewinn.
    Ich denke bei den anderen großen Entwicklern sieht es auch nicht anders aus.
    Wenn sich aber dann noch über den Gebrauchtspielemarkt beschwert wird und dann noch so was wie der online pass "erfindet" um noch mal abzukassieren ist es schon sehr ärgerlich.

Ich glaube auch nicht das es die "großen" Entwickler nur im geringsten kratzt das die Spiele millionenfach runtergeladen werden. Es sind ja auch keine potenziellen Käufer.
    Das herunterladen wird mit Sicherheit eingerechnet.

Ich werde neue Spiele auf jeden Fall nicht mehr so blind kaufen.
    Geändert von Mini Me (31.12.2010 um 12:07 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: mod666xbox

Standard

wäre mal interessant zu wissen, wie viele games eigentlich verkauft worden sind um mal die Relationen zu sehen.

Als Konsolenspieler ist man doch der angearschte. Sieht man doch bei den ganzen Games. Seit gestern bin ich im Besitz von Kinect und Fitness Evolved. Wenn man durch die Menüs klickt gibt es schon etliche DLC für 300 und mehr Punkte...

Das Spiel ist gerade mal 4 Wochen draußen und man "kann" sich schon etliche DLCs kaufen. WIll man natürlich alles nutzen braucht man die DLCs.
    Geändert von mod666xbox (31.12.2010 um 14:49 Uhr)

aka PrinzVaalium Daddel König Avatar von Meister Eggert
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Tropenfieber PSN ID: Tropenfieber

Standard

Zitat Zitat von shakedalic Beitrag anzeigen
    Wird doch online alles geklaut, aber ich sag ganz ehrlich, lieber ziehen die Leute Raubkopien, wie dass von Normalbürgern die Konten gehackt und geplündert werden. Will es nicht rechtfertigen, aber es trifft ja keine armen Schlucker.
    Raubkopien ziehen nach wie vor die Ganze Branche in die missere, Du verwechselst hier kopierer von Hackern.
    Raubkopierer saugen von EDonkey & Co einfach die Img. und brennen sie auf DVD.
    Bei den Hackern siehst nen bissle anders aus,programmieren,verschicken, scannen, sammeln, hacken........
    Hacker sind keine Raubkopierer, Sie zeigen nur auf, welche Schwachstellen der neue Kopierschutz hat

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von shakedalic
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: shakedalic

Standard

Zitat Zitat von PrinzVaalium Beitrag anzeigen
    Raubkopien ziehen nach wie vor die Ganze Branche in die missere, Du verwechselst hier kopierer von Hackern.
    Raubkopierer saugen von EDonkey & Co einfach die Img. und brennen sie auf DVD.
    Bei den Hackern siehst nen bissle anders aus,programmieren,verschicken, scannen, sammeln, hacken........
    Hacker sind keine Raubkopierer, Sie zeigen nur auf, welche Schwachstellen der neue Kopierschutz hat

Geklaut ist geklaut, aber lieber die wie ich

P.S.: Auch in diesem Channel ein Frohes Neues 2011, hoffe ihr habt die Kopfschmerzen bald los

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Zitat Zitat von Erayzor2k7 Beitrag anzeigen
    Genau das wundert mich auch jedes Mal wenn ich über dieses Thema was lese. Ich kann mir nicht vorstellen, das es soo viele Leute gibt, die gecrackte Konsolenspiele nebst dazugehöriger Konsole besitzen.
    Leider gibt es genügend Leute die zB. eine "umgebaute" 360 besitzen, an die Spiele zu kommen ist dank Internet ja auch kein Problem.