Genau das wundert mich auch jedes Mal wenn ich über dieses Thema was lese. Ich kann mir nicht vorstellen, das es soo viele Leute gibt, die gecrackte Konsolenspiele nebst dazugehöriger Konsole besitzen. Das ist schon ein ziemlicher Aufwand. Anders bei den PC Titeln. Da finde selbst ich als Laie alles was ich haben wollen würde.... Die PC-Spiele sind aber fast immer 20+ Euro billiger als ihre Konsolen-Brüder.... Diese Rechnung und Aussage der Entwickler bezüglich der Konsolen-Spiel-Preise erschliesst sich mir nicht. Eigentlich müsste es umgekehrt sein.....
Ergebnis 21 bis 27 von 27
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31.12.2010, 10:40 #21
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31.12.2010, 11:59 #22
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Die PC-Spiele sind aber fast immer 20+ Euro billiger als ihre Konsolen-Brüder.... Diese Rechnung und Aussage der Entwickler bezüglich der Konsolen-Spiel-Preise erschliesst sich mir nicht
tja ich hab da so ne idee:
Gelegenheit macht ja bekanntlich Diebe, wer nen PC hat kann mit wenigen Mausklicks Programme installieren um geklaute Spiele zocken zu können. Das war schon zu Windoof 95 Zeiten so. Wer ne Konsole hat musste immerschon an der Hardware rumfummeln um Raubkopien zocken zu können (wenn denn nicht über nen PC Emulator) und das is den meisten leuten dann doch abschreckung genug die Konsole nicht zu modifizieren. Ausserdem müsen PC Gamer meistens nen recht hohen Preis für die Anschaffung ihres PC´s hinblättern und sehen dann zu recht nicht ein ca 70 Tacken für ein Spiel zu bezahlen etc. etc. ich fange an den Faden zu verlieren ^^ darum mal btt.
Mal effektive Zahlen zu den Downloads zu sehen ist erschreckend, ein anderes Wort passt da nicht zu. Ich gestehe dass ich selber ab und an ma im Netz, Serien streame die hier in Europa noch nicht rausgekommen oder lizensiert worden sind aber Games stehen seit jeher im Original bei mir im Regal. Das auch aus guten Grund.
Von mir aus können die Publisher maximal registrierungen für Games oder Onlinepässe für ihre Games rausbringen (solange die im Normalpreis des Games inbegriffen sind) um zu verhindern dass ein Game tausend mal wiederverkauft wird, an den Raubkopien wird das nichts ändern.
Das traurige ist nur, dass nicht die großen Studios wie EA oder Activision an den Raubkopien leiden, sondern eher die kleineren Entwickler. Man sehe sich nur mal Bullfrog oder Westwood an. Die haben einige der genialsten Game-Evergreens rausgebracht die man sich vorstellen kann und existieren jetzt nicht mehr weil die entweder Pleite gegangen sind oder von den Großen Konzernen gefressen worden sind und die Mitarbeiter solcher Studios sind dann auch die ersten die Arbeitslos werden wenn die Umsatzzahlen der Großkonzerne durch Raubkopien angegriffen werden.
Aber dass die Raubkopierer sich selbst ins Fleisch schneiden werden die wohl erst merken wenn es irgendwann nur noch 10 franchise Reihen gibt die immer schlechter und schlechter Programmiert auf den Markt gekotzt werden.
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31.12.2010, 12:01 #23
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Ist schon manchmal ärgerlich wenn ich für ein Spiel über 60€ ausgebe (Beispiel Cod) und ich die Kampagne schon nach ca. 6 Std. durch habe.
Da kommt man sich verarscht vor.
Es wird zu viel Schrott oder "Spiele" die eigentlich nur updates sind produziert.
Und dieser Dreck wird auch noch so Gewinnbringend an den "doofen" Spieler verkauft.
Wenn man liest das Cod: bo über eine Milliarde $ Umsatz bei Entwicklungskosten von 18-28 Millionen $ ist das schon ein gewaltiger Gewinn.
Ich denke bei den anderen großen Entwicklern sieht es auch nicht anders aus.
Wenn sich aber dann noch über den Gebrauchtspielemarkt beschwert wird und dann noch so was wie der online pass "erfindet" um noch mal abzukassieren ist es schon sehr ärgerlich.
Ich glaube auch nicht das es die "großen" Entwickler nur im geringsten kratzt das die Spiele millionenfach runtergeladen werden. Es sind ja auch keine potenziellen Käufer.
Das herunterladen wird mit Sicherheit eingerechnet.
Ich werde neue Spiele auf jeden Fall nicht mehr so blind kaufen.Geändert von Mini Me (31.12.2010 um 12:07 Uhr)
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31.12.2010, 14:45 #24
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wäre mal interessant zu wissen, wie viele games eigentlich verkauft worden sind um mal die Relationen zu sehen.
Als Konsolenspieler ist man doch der angearschte. Sieht man doch bei den ganzen Games. Seit gestern bin ich im Besitz von Kinect und Fitness Evolved. Wenn man durch die Menüs klickt gibt es schon etliche DLC für 300 und mehr Punkte...
Das Spiel ist gerade mal 4 Wochen draußen und man "kann" sich schon etliche DLCs kaufen. WIll man natürlich alles nutzen braucht man die DLCs.Geändert von mod666xbox (31.12.2010 um 14:49 Uhr)
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31.12.2010, 23:31 #25
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Raubkopien ziehen nach wie vor die Ganze Branche in die missere, Du verwechselst hier kopierer von Hackern.
Raubkopierer saugen von EDonkey & Co einfach die Img. und brennen sie auf DVD.
Bei den Hackern siehst nen bissle anders aus,programmieren,verschicken, scannen, sammeln, hacken........
Hacker sind keine Raubkopierer, Sie zeigen nur auf, welche Schwachstellen der neue Kopierschutz hat
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01.01.2011, 14:20 #26
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03.01.2011, 03:36 #27