Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von shadow2209
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Sonys angsteinflösendes PS3 Patent

Zitat Zitat von http://www.igniq.com
    Die Zeiten scheinen jetzt wohl vorüber zu sein, wo man noch sein Videogame zu seinen Freunden mitnehmen und auf deren Konsole weiterspielen konnte. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, plant Sony nämlich seine patentierte Technologie einzusetzen, die ein Spiel nur für eine Spielkonsole begrenzen wird. Diese Technologie wurde bereits im Jahr 2000 von Sony patentiert.

Durch diese Technologie werden die Disks nur für eine Konsole gelockt / gesperrt. Wenn ein Spiel bereits gespielt wurde, kann es also nicht mehr auf einer anderen Konsole gespielt werden. Und das gleiche gilt, wenn die eigene Konsole kaputt geht und eine neue her muss.

Wenn Sony das tatsächlich umsetzt, würden sie vor allem den An- und Verkauf-Läden schaden und allen anderen Läden, die ebenfalls gebrauchte Spiele verkaufen.

Allerdings hat Sony bisher noch nicht bekannt gegeben, dass sie diese Technologie einsetzen wollen. Es stellt sich die Frage, was es (das Einsetzen der Technologie) Sony bringen soll - außer einem Image-Schaden.

Wie gesagt, bisher ist es nur ein Gerücht. Sony hat zwar das Patent, aber ob sie es auch tatsächlich einsetzen werden, ist eine andere, noch nicht geklärte Sache.

Was meint Ihr zu diesem Patent? Glaubt Ihr, dass Sony es tatsächlich einsetzen würde?

Quelle: http://www.igniq.com
    Da kommt Freude auf oder??

Dark Plexus
    Gast

Standard

Naja ich hab davon auch gehöhrt... wenns wirklich so ist hat Sony den Konkurenzkampf gegen die 360 scho verloren...

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von shadow2209
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Dark Plexus
    Naja ich hab davon auch gehöhrt... wenns wirklich so ist hat Sony den Konkurenzkampf gegen die 360 scho verloren...
    Wollen wir es hoffen :-). Vlt. kann man in der Ps3 noch sein Brot verstauen? Sieht ja aus wie ein Brotkasten...

Dark Plexus
    Gast

Standard

Das beste wär noch PS3 geht kaputt und Sony übernimmt nicht die Garantie von den Spielen die man auf der Kaputten gezockt hat....

Gesperrtes Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich wusste es;-)
    Hoffentlich machen die das auch dann is es endgültig vorbei...
    Wir die letzte Konsole von Sony sein^^
    gruss

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: M4st3r M M

Standard

Ich find das doch total ärmlich wenn sowas kommen sollte werde ich mir nie so ne Konsole kaufen weil ich kaufe sogut wie nie neue spiele weil ich nicht einsehe immer nen haufen geld dafür auszugeben wir tauschen die unter uns immer ständig aber so nenene
    Das wäre sehr dickes MINUS für die PS3.,,,

XBU DarkManX
    Gast

Standard

Das fänd ich mega-geil,erst der teure Preis udn dann das,HAHA

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von JinZilla
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amok65

Standard

Also ich wünsche Sony von ganzen Herzen, das Sie bald Insolvenz antreten und Microsoft Sie kauft. Wenn dieser Schutz wirklich eingebaut wird, dann hätte Sony Millionen von Kunden verloren und hätte somit den Konsolenkrieg sofort verloren.

Wer ist auf diese idiotische Idee gekommen ? Nehmen wir an, ich kaufe mir eine PS3 und habe mind. 15 Spiele (alle für jeweils 60€ gekauft) und meine PS3 gibt dein Geist auf und wird umgetauscht, dann könnte ich mir die 15 Spiele nochmal kaufen und das wären ca. 900€ die ich wieder für den Arsch ausgeben würde.

Naja werde mir "bestimmt" keine PS3 kaufen, deshalb ist es mir auch egal
    "Weißt Du, in meinem Land bin
    ich..., ein Mann, der einen Traum
    hat, einen von dem Aufstieg, der
    aus dem Nichts etwas aufbaut. Hast
    Du einen Traum...?"

XBU DarkManX
    Gast

Standard

Und Spiele bei Ebay kaufen,kann man dann auch gleich vergessen...aber wie gesagt es ist bis jetzt noch ein Gerücht,man sollte sich nicht zu früh freuen...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Erstens: Wie soll sowas funktionieren? Dazu müsste in der PS3 ein BluRay Brenner sein um die BluRays-Discs zu markieren.

Zweitens: Ist Sony zwar manchmal merwürdig, aber suizidgefärdet sind sie nicht.

Drittens: Ist das mit EU-Recht nicht vereinbar.