Ergebnis 1 bis 10 von 29

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ich habe Kinect Adventures mit einem Kollegen zusammen gezockt und es klappte 1a. Wie es einmal mit 4 Personen klappen soll sei mal dahingestellt. Behaupte aber mal das zu 90% eh immer zu zweit gespielt wird was sich nun auch aus den meisten Spielen so ergibt.

Was das ausnehmen angeht spielst bestimmt auf den Online-Pass etc an. Ok, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht besonders die Aussagen das Gebrauchtspielekäufer Betrüger sind etc. Aber das ist auch ein anderes Thema wo MS selbst nichts für kann.
    Die Spieleindustrie ist mittlerweile größer wie die Film- und Musikindustrie. Und wenn die Leute Blut geleckt haben im Kohle verdienen wollen diese immer mehr und das bekommen wir nun zu spüren. Da wir Zocker sind hören wir ja dennoch nicht auf zu spielen „nur“ weil die Spiele teurer werden. Früher waren die Entwickler dankbar für jeden Käufer eines Spiels einfach weil es eine Randgruppe war. Heute ist dies ein Milliarden Geschäft wo immer mehr Leute dran verdienen wollen.

Natürlich, Rücksicht auf Deutschland zu nehmen wäre natürlich eine feine Sache. ABER, auch MS muß wirtschaftlich denken. Deutschland und Australien wo auf Grund von Jugendschutzgesetzen viel gestrichen wird wie Zusatzinhalte von indizierten Spielen etc, haben hier natürlich die A-Karte. Aber im Gesamtbereich der Absätze sind Deutschland und Australien halt nur ein kleiner Bruchteil auf das Ganze gesehen. Hier müssen wir einfach auf die USK schimpfen, weniger auf MS. Auch wenn ich mir hier einen verifizierten Marktplatz wirklich wünschen würde für Volljährige. Die IP Sperre ist einfach unnötig in meinen Augen und lt. Meinem Wissenstand auch keine Pflicht. Sony bietet zwar auf dem deutschen Marktplatz nur bis max. USK16 an, aber auf den ausländischen Marktplätzen kann alles problemlos gezogen werden ohne IP Sperre.