Unbestätigten Gerüchten zufolge will Microsoft die Xbox 360 ein zweites Mal in Japan in den Markt einführen, da die Verkaufszahlen sehr zu wünschen übrig lassen. So sollen nur rund 1000 Konsolen pro Woche seit dem Verkaufsstart im Dezember 2005 über die Ladentische wandern.
Es macht die Runde, dass Microsoft diese oder nächste Woche eine Pressekonferenz in Japan geben wird, auf der das Datum des Relaunches bekannt gegeben werden soll. Es wird damit gerechnet, dass der Relaunch mit dem Launch der Spiele Chrome Hounds - Sega, Spectral Force 3: Innocent Rage - Idea Factory, Bullet Witch - AQ Interactive und Ghost Recon Advanced Warfighter - Ubisoft am 29. Juni 2006 zusammenfallen wird.
Es ist aber gänzlich unklar, wie der Relaunch von statten gehen soll. Vielleicht wird es eine neue Preisstrategie geben oder neue Paketangebote oder es wird mit Hilfe einer neuen Marketingkampagne versucht, die Japaner zum Xbox 360 Kauf zu animieren.
Japan war ja das einzige Territorium, in dem die Xbox 360 Konsolen nicht am ersten Tag ausverkauft waren und auch sonst die Verkaufszahlen hinter dem Plan geblieben sind, trotz aller Marketingbemühungen von Microsoft.
Microsoft versucht wohl nun, das Interesse der Japaner mit einem Relaunch der Xbox 360 und neuen Spielen anzukurbeln.
Quelle: Gamesindustry.biz
Also was die Japaner sich immer einfallen lassen ^^
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
26.06.2006, 16:19 #1Dark PlexusGast
Xbox 360 Launch: zum 2. Mal in Japan?
-
26.06.2006, 16:25 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
jepp aber unfair das die schon wieder neue games bekommen von denen ich noch nix gehört habe z.B. innocent rage oder so :-(
-
26.06.2006, 16:49 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich glaube, die Japaner schwören eher auf Sony. Will sagen, die warten wohl alle auf die PS3.
Und das mit den Spielen ist auch so ne sache. Die haben in Asien einige Spiele, die es bei uns nicht unbedingt geben wird. Das hängt zum teil auch mit dem Spieler-verhalten/vorlieben zusammen. Nur ein beispiel war das Game "Phantasy Star Onine". Während sich das Game in Europa nicht wirklich durchsetzen konnte (für mich unverständlich), haben es die Japaner regelrecht "verschlungen"...