Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ~DC~
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Erster HD DVD für Deutschland

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73867

hab woanders gelesen er wird 399eu kosten und in den nächsten monaten erhältlich sein.

hoffentlich setzt sich die hd-dvd technik gegen das blue-ray durch, dadurch könnte auch der nextgen kampf entschieden werden

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Hoffentlich hält die DVD noch ein bisschen ;_; Man, das geht viel zu schnell. Der Sprung von VHS auf DVD war gut, aber jetzt auch noch HD-DVD?? Ajaiai...

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hab da neulich einen Artikel gelesen in dem einer der Microsoft Manager Blu-Ray mit einer anderen Technologie von Sony vergleicht die sang und klanglos unterging. Und zwar Betamax, ein Videokassettenstandard der ebenso wie Video 2000 gegen die VHS keine Chance hatte.
    Oder die Minidisc die nie wirklich aus den Startlöchern kam.

Meiner persönlichen Meinung nach hat Blu-Ray genauso wenig Zukunft wie Betamax und Minidisc. Bestenfalls wird es für ein Nischen dasein reichen. Der Schritt von der DVD zur HD-DVD ist einfach logischer, billiger und scheint auch von der Filmwirtschaft besser akzeptiert zu werden.

Aber ganz egal welcher Standard sich durchsetzen wird. Microsoft wird schadlos bleiben, während Sony sehr viel und vielleicht sogar alles zu verlieren hat.
    Sony muss die Entwicklungskosten für Blu-Ray wieder hereinholen und vor allem deshalb mit Gewalt versuchen diesen Standard durchzusetzen.
    Bei Sony ist die Finanzlage schon seit einiger Zeit recht angespannt und der Videospiele Sektor der einzige, der Gewinne einfährt. Durch das verbauen von Blu-Ray in der PS3 setzt Sony die einzige Gewinnbringende Sparte aufs Spiel. Weil die Konsole so stark subventioniert werden muß, dass jeder der sich eine PS3 kauft auch mindestens 16 Spiele kaufen muss, nur damit kein Verlust entsteht. Sollte Sonys Rechnung aber aufgehen und Blu-Ray setzt sich wirklich durch, dann hat Sony in naher Zukunft eine Gewinnbringende Sparte mehr.

Bei Microsoft ist das alles egal. Fürs erste kommt das externe HD-DVD Laufwerk pünktlich zum PS3 Launch zu einem zu einem Preis der für Xbox 360 samt HD-DVD Laufwerk deutlich unter dem einer PS3 liegt. Und sollte HD-DVD dann trotzdem, widererwartend gegen Blu-Ray verlieren, nimmt man das HD-DVD Laufwerk einfach wieder vom Markt. Und schluckt zur Not auch die bittere Pille Lizenzgebühren an Sony für ein Blu-Ray Laufwerk zahlen zu müssen. Microsoft hat ja angeblich bei Lite On vorsorglich schon mal ein Blu-Ray entwickeln lassen.
    Für Microsoft steht da nicht viel auf dem Spiel. Die Entscheidung ein normales DVD Laufwerk in der Xbox 360 zu verbauen war definitiv die richtige. So hat man alle Türen offen.
    Jetzt stellt euch mal vor Blu-Ray flopt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony dann ein externes HD-DVD Laufwerk für die PS3 anbieten würde.

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Ich denke auch, dass es nicht der richtige Weg ist den Versuch zu starten den Blue-Ray "Standard" über die PS3 zu etablieren. O.k. einerseits bietet Sony aus heutiger Sicht dem Endverbraucher einen günstigen Blue-Ray Player der sogar noch als Spielkonsole was taugt an. Nur gut, dass es schon so viele Medien abgesehen von den Games gibt mit denen man die Konsole füttern kann. Darüber hinaus ist man als Endverbraucher ja gezwungen dieses Laufwerk mitzukaufen und wenn man bedenkt, dass momentan noch kein Spielhersteller diese Datenkapazität benötigt ist es auch noch überflüssig dazu. Die mir bekannten Games passen in HD-Qualität immer noch auf eine herkömmliche DVD. Aber selbst wenn das mal nicht mehr passen sollte...wo ist das Problem nach einigen Stunden des zockens einfach mit einer DVD Nr. 2 weiterzuspielen. Ich bin mal gespannt wie groß die Datenkapazität auf den Spiele Blue-Ray Disks von Sony unterm Strich ist. Wahrscheinlich sind da auch nur 4-8 Gig drauf.

Bei HD-DVD liegt wie bereits erwähnt der Vorteil klar in den Fertigungskosten und darüber hinaus ist dieses Medium für den Endverbraucher von weiterem Vorteil. Hier besteht nämlich die Möglichkeit auf einer Seite der Scheibe z. B. einen Film in herkömmlicher DVD-Quali zu pressen und die andere Seite mit HD-Bildsignalen im HD-DVD-Format anzubieten.

Naja, warten wir den Kampf der Giganten mal weiter ab. Bei den DVDs gibt´s ja bis heute noch keinen Standard "+" und "-" DVDs laufen immer noch schön parallel nebeneinander her und das alles auch nur weil verschiedene Hersteller ihren eigenen Standard durchsetzen wollten. Gewonnen hat hier bis heute keiner so richtig.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich würde mir auch keine PS3 kaufen nur weil da ein Blue-Ray Laufwerk drin ist.

Prinzipiell bin ich eh immer sehr vorsichtig wenn ich viel Geld für etwas neues "bahnbrechendes" ausgeben soll von dem in Wirklichkeit noch niemand weiß ob 1. der Verbraucher das will und 2. die Industrie (Filmindustrie und Spielehersteller) das überhaupt umsetzen werden.

Wenn MS ein HD-Laufwerk für die 360 auf den Markt wirft und das zu einem Preis von 100,-- € dann kann man sicherlich innerhalb kurzer Zeit feststellen ob entsprechende Filme auf den Markt kommen und sich ein solches Laufwerk kaufen , aber bei einem Blue-Ray-Laufwerk sprechen wir ja gleich über mehrere hundert Euro und das ist es meiner Meinung nach nicht wert!