Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Final Fantasy XIII - Ab sofort überall im Handel
Die Final Fantasy-Reihe gehört zu den absoluten Hits unter den Rollenspielen, Weltweit über 92 Millionen verkaufte Spiele gehen auf das Konto von Final Fantasy und dieser Erfolg wird nun endlich weiter geführt. Ab heute ist Final Fantasy XIII für die Xbox 360 sowie die PS3 offiziell erhältlich.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
09.03.2010, 16:15 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Final Fantasy XIII - Ab sofort überall im Handel
-
09.03.2010, 19:39 #2
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich hab es jetz 14 std gezoggt und irgentwie enttäuscht mich das Spiel nen wenig.
Die Story an sich ist zwar wirklich klasse, aber das Spiel ist sowas von leicht und es fehlt irgentwie total an abwechslung.. Du hast dein Ziel immer vorgegeben und hast direkt deinen einen direkten weg vorgegeben und bis zum Ziel hauste paar Monster platt. Es gibt nix wirkliches zu erkundigen, nix.. Alles irgentwie enttäuschend.. Dabei hab ich mich als Jahre langer FF Fan und Rollenspiel Fan so gefreut auf das Spiel..
Ich glaub ich werd das Game nicht mal durchspielen und die Tage mitten Kollegen gegen Battlefield BC 2 tauschen.
Schade, aber anscheined wollte man Rollenspieleinsteiger es extra einfah machen.. Denn für Erfahrene Rollenspiel Spieler ist das Spiel einfach kinder einfach.
Ich hoff mal Resonance of Fate wird besser was Ende des Monats von Segakommt.
-
09.03.2010, 19:56 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Also prinzipiell finde ich es nicht gut mal eine Hilfe zu haben, oft war es bei FF ja viel Gesuche bis man den Weg gefunden hat aber das klingt zu einfach, da geht das erkunden ja weg.
Bei FF X 2 fühlte ich mich schon eingeengt...
Mach mir keine Angst, ich schau die Tage selber rein, setze große Hoffnung drauf.
-
09.03.2010, 20:13 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zwischen durch hatte ich echt mal Lust auf das Spiel aber jetzt, nachdem ich cirka eine Stunde Gameplay gesehen habe, habe ich mich gegen FF 13 entschlossen.
Man muss wirklich nur einen Gang entland laufen, kämpfen und dann das verdammt gute Video anschauen. Dann kommt der nächste Gang.
@bloodhunter: Habe die Demo von Resonance of Fate gespielt und ich finde das Spiel richtig schlecht. Vielleicht lag es aber nur daran dass ich kein Japanisch kann oder dass ich mich mit japanischen Spielen allgemein noch nicht anfreunden konnte
-
09.03.2010, 20:18 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
habs mir heute gekauft und habe mich nun bis kapitel 3 vorgekämmpft
hoffentlich wirds noch besser, denn bisher bin ich nur geradeaus gelaufen und hab in den kämpfen die ganze zeit auf A gedrückt.
und das ist kein scherz, mehr hab ich bisher wirklich nicht getan, musste bisher auch nur einen einzigen heiltrank benutzen....
einzizer pluspunkt bisher die story, die mich bisher doch schon gut fesseln konnte, die chraktere find ich auch ziemlich cool
-
09.03.2010, 22:13 #6
-
10.03.2010, 02:37 #7
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Es ist wirklich so wie yuri sagt er ist zwar noch so ziemlich am anfang. circa 7-8 std denk ich mal? Aber ich bin bei 14 Std und bis dahin hat sich immer noch nix geändert..
Du drückst wirklich zwischen durch nur mal A um ne Attacke auszuführen sonst läufst du nur gerade aus.. Es gibt überhaupt keine Bewegungsfreiheiten...
Wären nicht die wirklich vielen Videosequenzen hätt ich das Spiel schon wieder abgegeben.. Denn die Videosequenzen schauen macht richtig Spass.. Kommt alles richtig Kinomäßig rüber.. Aber Spielerisch is FFXIII eine Katasprophe!
Ich gebe 4players wirklich ungern recht weil deren Tests kommt mir meistens von Idioten bewertet vor. Aber bei FFXIII muss ich 4players mit deren 78% einmal recht geben und das mit vielen !!!
-
10.03.2010, 17:25 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ehm lol ne um genau zu sein genau 3 stunden und 2 minuten :P
aber man muss schon sagen, dass das kampfsystem richtig cool gemacht ist.
die verschiedenen rollen und paradigmen motivieren mich ungemein weiterzocken zu wollen.
das spiel ist finde ich bei weitem nicht so schlecht wie man überall lesen muss !!
das mit der linearität soll ja ab kapitel 11 auch anders werden, b in aber gespannt wie viel dieses kapitel dann noch wett machen wird, mehr dazu wenn ich soweit bin
-
15.03.2010, 09:14 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich bin mittlerweile bei knapp 20 Std Spielzeit
Spoiler: Storyspoiler
und ich muss sagen, dass die linearen Level mich jetzt nicht unbedingt so sehr stören.
Auch dem Thema "zu einfach" kann ich nicht wirklich zustimmen.
Ich bin bis jetzt schon einige male gestorben (sei es weil ich schlecht vorbereitet war oder weil meine Taktik schlecht war)
Aber allgemein kann man sich bei einigen Kämpfen nicht unbedingt über den Schwierigkeitsgrad beschweren.
Spoiler: Bossspoiler
Aber mal vom Gameplay ganz weg:
Die Story ist (wie üblich bei FF) absolut genial und ich bin gespannt welche Vermutungen den Storyverlauf betreffend bestätigt werden. Die Charaktere sind klasse ausgearbeitet und haben eine Tiefe von der sich so manches RPG momentan ne dicke Scheibe abschneiden könnte.
FF XIII ist für mich ganz klar ein Spiel mit dem ich sehr viel Zeit verbringen werde und hoffentlich auch 1000 G holen werdeGeändert von Doc Brinks (15.03.2010 um 09:17 Uhr)