Microsoft-Mitarbeiter fühlen sich durch einen Bericht auf einer britischen Spiele-Website offensichtlich dazu aufgefordert, Xbox-360-Nutzer zu besänftigen, die um die versprochene Abwärtskompatibilität ihrer Konsole zu älteren Xbox-Spielen fürchten. "Wir wissen, dass es viele Leute gibt, die sich weiterhin um die Rückwärtskompatibilität Gedanken machen", schreibt Microsoft-Mitarbeiter John Porcaro, der für die Vermarktung der Redmonder Konsole zuständig ist, in einem Blog-Eintrag.
Die "Emulation Ninjas" aus dem Hause Microsoft arbeiteten vollzeit an Updates. Demnächst werde es weitere Informationen zu dem Thema geben. Anzeige
Die britische Website Kikizo Games hatte vor kurzem einen Videomitschnitt von einem Interview veröffentlicht, das der Xbox-Chef Peter Moore auf der Computerspielemesse E3 gegeben hatte. Darin hatte er angemerkt, es werde weitere Emulationen geben, doch an einem bestimmten Punkt müsse man sich neuen Themen zuwenden. Einige Xbox-360-Besitzer schlossen daraus laut BBC News, Microsoft werde sein früher gegebenes Versprechen nicht einhalten und nicht alle älteren Spiele für die Xbox 360 anpassen.
Microsoft veröffentlicht auf einer Liste die Titel der Spiele, für die sich Xbox-360-Besitzer, deren Konsole über eine Festplatte verfügt, ein Update besorgen können. Sie umfasst derzeit etwa 200 Spiele. Demnächst würden mindestens ein Dutzend Titel hinzukommen, schreibt Porcaro.
Quelle: heise.de
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
-
02.06.2006, 17:30 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Microsoft besänftigt Befürchtungen um Abwärtskompatibität der Xbox 360
-
02.06.2006, 22:16 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hoffe das sie endlich ma ein update bringen damit Top spin läuft würde mich freuen
-
03.06.2006, 16:06 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox 360:Streitpunkt Abwärtskompatibilität
Die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 ist ein leidiges Thema. Viele, die ihre alte Konsole in der Hoffnung verkauft haben, die meisten ihrer Xbox-Spiele problemlos auch auf der 360 zocken zu können, mussten schnell feststellen, dass nur ein Bruchteil der Spiele überhaupt unterstützt und dann meist auch noch alles andere als zufriedenstellend emuliert wird. Zudem liegt die letzte kleine Erweiterung der Liste emulierter Spiele schon über zwei Monate zurück.
Kürzlich hatte Peter Moore gegenüber den Kollegen von Kikizo dann auch noch geäußerst, dass Microsoft die Betreuung dieses Features nicht mehr so wichtig sei: "Nobody is concerned anymore about backwards compatibility [...] more are coming, but at some point, you just go, there's enough, let's move on".
Doch jetzt gibt Microsofts Marketing Team in einem Blog Entwarnung: So werde gerade ein neues Update getestet, das mindestens zwölf weitere Xbox-Titel auf der 360 spielbar machen soll. Welche das sein werden, wurde zwar nicht verraten, aber das Update soll schon in den nächsten Wochen online gehen. Positiv vor allem die Klarstellung: "We're not done yet. We know for a fact that there are lots of people who continue to care about backwards compatibility.
Quelle: 4players.de
-
03.06.2006, 19:02 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ich habe die beiden Themen zusammengeführt, da es um dasselbe geht...
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
03.06.2006, 19:53 #5TimmyT 1981Gast
Ich sehe das so, wenn ich ne neue Konsole mit Next Gen Grafik kaufe warum soll ich dann noch die alten Kamellen zocken und mir die Grafik antun? Also ich hab bis jetzt garkein altes spiel auf der 360 gezockt außer eimal HALO 2 aber auch nur kurz weils einfach keinen Spaß macht wegen der Grafik. Finde ich zumindest....
Gruß Tim
-
03.06.2006, 20:27 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich kann mir auch keine xbox grafik mehr anschauen, seitdem ich von der 360 verwöhnt bin...
-
04.06.2006, 14:54 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Am besten währe alle Xbox Games die jetzt noch kommen entweder auch auf der 360 rauszubringen oder das die halt kompatibel sind aber es wird locker noch 6 Monate dauern das alle Games laufen werden.
mfg fireman