Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard Xbox 360 - Schnell, schneller, Wireless N!

Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Xbox 360 - Schnell, schneller, Wireless N!

Der Wireless Network Adapter N für Xbox 360 ist ab dem 20. November für eine unverbindliche Preisempfehlung von 79,99 Euro im Handel erhältlich. Mit dem neuen Adapter bekommen Xbox 360 Nutzer schnell, komfortabel und ohne Kabel Anschluss an Xbox Live oder das heimische Entertainment-Netzwerk. Das neue Zubehörteil funkt Daten im aktuellen Standard 802.11n blitzschnell mit bis zu 300 Mbit/s.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Habe von dem Technikkram nicht so wirklich Ahnung. Lohnt sich ein Umstieg vom normalen WLAN-Adapter auf den Zweiender?

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von VFF GIZM0 Beitrag anzeigen
    Habe von dem Technikkram nicht so wirklich Ahnung. Lohnt sich ein Umstieg vom normalen WLAN-Adapter auf den Zweiender?
    Nur wenn dein restliches Wireless Netzwerk auch bereits auf N-Draft "umgerüstet" ist. Eigentlich sollte mit dem neuen allerdings aufgrund der 2 Antennen der Empfang besser sein als bei der "alten" Version....

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Gehen Downloads schneller? Ist meine Verbindung beim Online-Spielen besser? Wenn nicht macht es für mich ja keinen Sinn (Glaube ich jedenfalls).

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Gehen Downloads schneller? Ist meine Verbindung beim Online-Spielen besser? Wenn nicht macht es für mich ja keinen Sinn (Glaube ich jedenfalls).
    Da ihn zur Zeit noch keiner hat kann es dir auch keiner genau beantworten. Theoretisch kann N-Draft 300MBit/s - Das dürfte deine Leitung wohl nicht hergeben

Aber wie gesagt, nur wenn auch der Router N-Draft kann - und alle anderen Clients im Netz. Ob die Verbindung besser wird kann man auch erst sehen, wenn der Adapter im Betrieb ist.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Cool

Ja du hast bessere WLAN reichweite, falls dein Router unterstüzt auch mehr Datendurchsatz.
    Hast du den N Adapter kannst du auch somit HD inhalte Streamen.
    Ich habe mir das Teil bei E-Bay bestellt
    bin Super zufrieden.
    hier der E-Bay link

xBox 360 Wlan-N Adapter 802.11n-Standard bei eBay.de: Xbox 360 (endet 29.11.09 10:15:46 MEZ)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

aber sind 54mb/s nicht eigentlich schnell genug oder bring ich das da durcheinander?

ich habe ne 10 000er leitung und das sind doch grade mal 1mb/s , das streamen vom rechner mal aussen vorgelassen.

woran seh ich das mein Router N-Draft unterstützt bzw ob mein Laptop das auch per Wlan kann=?
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

Die 54MBit sind die Brutto-Übertragungsrate im Idealfall. Also wenn du z. B. 70% Verbindungsqualität hast, bleiben vielleicht 35MBit übrig, davon musst du ca. 60% abziehen für den Overhead und Daten für die Kommunikation. Das heißt in diesem Fall würden knapp 15MBit (das sind knappe 2 MB/s) übrig bleiben fürs Online-Spielen, Downloads von Demos usw. Jetzt bist du bei DSL2000 aber mit höherem Ping, unabhängig davon was am Router reinkommt (z. B. DSL16000). Mit 600MBit (die fast nur im Labor erreichbar sind) kannst du eventuell über 100 MBit an Verbindung erreichen, das sind dann ca. 50MBit an Nutzrate, was dann etwas über 6 MB/s entspricht.

Gruß

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Also kann es sein das mich der alte WLAN Adapter ausbremst und meine 10k Leitung gar nicht an der Xbox ankommt?

Na dann werd ich mal schauen wo man das Teil billiger herbekommt. Vllt in uk oder so. 80€ is nen bissi heftig.

Aber den alten kann man ja auch noch verkaufen.
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    Also kann es sein das mich der alte WLAN Adapter ausbremst und meine 10k Leitung gar nicht an der Xbox ankommt?

Na dann werd ich mal schauen wo man das Teil billiger herbekommt. Vllt in uk oder so. 80€ is nen bissi heftig.

Aber den alten kann man ja auch noch verkaufen.
    Theoretisch ja, das hängt allerdings primär auch von der Verbindungsqualität ab.

Solange dein Router jedoch nicht 802.11n Unterstützt, wird auch der neue Adpater nicht für eine wesentlich schnellere Übertragung sorgen. Er kann nur aufgrund der besseren Technik, die in ihm verbaut ist die Verbindungsqualität und ggf. die Reichweite erhöhen.

Für den hohen Datendurchsatz muss jedoch das Netz auf N-Draft umgestellt sein. Hinzu kommt, dass die meisten Router nicht wirklich hochperformant im 802.11b/g/n Mischbetrieb sind.
    Korrekterweise muss man sogar sagen, sobald ein nicht N Gerät im Netz angemeldet ist, bestimmt dieses die maximale Geschwindigkeit bzw. der "optimale N-Betrieb wird eingeschränkt - Außer der Router hat zwei getrennte WLAN Module - und diese sind bei den gängigen Routern aus Kostengründen nicht enthalten. Heisst hast du ein Gerät mit 54Mbit (802.11g) im Netz ist vorbei mit dem vollen N-Draft Speed

Und auch nicht jeder N-Draft das 5GHz Band integriert hat - Ist mir aufgefallen, als ich die Tage mal nach einem günstigen N Access Point gesucht habe.

Da wird zur Zeit gerade im Billigsegment noch reichlich Schindluder getrieben

Eine wirklich gute FAQ zum Thema N - Aus Kundesicht gibt es auf der Homepage von Lancom Systems

Der Adapter allein kann minimale Vorteile bringen. Wirklichen Fortschritt und HD Streaming gibt es jedoch nur bei einem Vollaustausch und einem sinnvollen Aufbau.
    Wer etwas tricksen will kann sich einfach einen zweiten N-Router oder einen N-Access Point exklusiv für seine N-Clients zulegen und düfte somit eine kostengünstige Migrationsstrategie haben. Denn oft hat man ja Clients wie Telefone, Fernsehen, BluRay Player etc. die nicht mal eben auf 802.11n aufgerüstet werden können.
    Geändert von XBU Mastermind (27.11.2009 um 12:02 Uhr)