Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Microsoft startet Treueprogramm in den USA
Die Gerüchteküche hat seit geraumer Zeit immer wieder Fetzen zum Thema Treueprogramm für Xbox Live Mitglieder hervorgebracht. Nun ist es gewiss und Microsoft startet - zunächst in den USA - ein Treueprogramm für Xbox Live Goldmitglieder. Wie Kotaku nun berichtet ist das Programm gestaffelt in drei unterschiedliche Systeme. Dabei weichen die jeweiligen Belohnungen auch im System ab.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
03.11.2009, 10:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Microsoft startet Treueprogramm in den USA
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
03.11.2009, 13:55 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ah. Hm. Man könnte den Schritt zweifach deuten: Entweder laufen Xbox Live die Kunden weg oder aber MS meint es ernst. Für meine Teil stelle ich eher ersteres fest. Manche Spiele sind einfach "tot", auch Arcadetitel. Wenn ich ehrlich bin, nutze ich Xbox Live zwar täglich, aber die Onlinemöglichkeiten doch recht begrenzt. Vielleicht 1-2x die Woche ein Onlinespiel. Allenfalls ein, zwei Stunden. Mit so einem Bonusprogramm könnte MS mich auch etwas ermuntern, die Goldmitgliedschaft bedenkenloser zu verlängern.
-
03.11.2009, 13:59 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Die sollten einfach mal die Preise für Arcade-Titel und diese doofen Avatar-Klamotten etwas drücken.
-
03.11.2009, 14:10 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mhh für mich würd es sich lohnen, also her damit nach deutschland
-
03.11.2009, 16:00 #5
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Jetzt bekommt man schon evt. was kostenlos dazu und einige meckern trotzdem mal wieder.
Ist doch ne coole Aktion, hoffe auch es kommt nach DE.
-
03.11.2009, 16:07 #6
-
03.11.2009, 16:20 #7
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Klingt ganz goil. Hoffe aber trotzdem das bei der neuen MS Konsolen Generation bessere Online erlebnisse geliefert werden und anständigere Anbindungen.
-
03.11.2009, 16:21 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Hatte überlegt, mir kein Gold mehr zu holen, weil am Onlineangebot nichts interessantes ist oder eben alles viel zu teuer ist. Und Chat und Multiplayer brauche ich gar nicht. Ich lade nur Videos und Demos. Dafür lohnt sich das Geld für's Gold-Abo fast nicht.
Die Arcade-Titel sollten sie wirklich mal günstiger machen. Würde mir gerne die beiden neuen holen. Aber für das Geld bekommt man ja schon vollwertige ältere Topp-Spiele.
Von daher wär's wirklich klug von MS, mal etwas für die zahlenden Abonnementen zu tun. Ein Treueprogramm hört sich schon mal ganz gut an. Grundsätzlich sollten Gold-Abonnementen viel mehr Vorteile und Vergünstigungen genießen. Denn so lohnt sich's nicht. Vielleicht hole ich mir dann ja doch noch mal Gold.Geändert von Revolvermann (03.11.2009 um 16:24 Uhr)
-
03.11.2009, 17:42 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja, was heisst "kostenlos dazu"? Ein Thema. Irgendein Addon, wo man das Hauptspiel nichtmals für besitzt. Ich bin mir aber sicher, viele rennen jetzt los und kaufen sich irgendein Spiel, nur um in den angeblichen Preisvorteil eines Addons bei einer Goldmitgliedschaft zu geraten. Also das zieht nicht - jedenfalls nicht bei mir. Software wird nach Qualität gekauft, nicht ob man da jetzt etwas für 50% (und oft ist es ja nur 33%) günstiger bekommt - und überhaupt: Als ob 2,50€ bei nem Vollpreistitel von 60-70 Euro etwas ausmachen würden
Wie auch immer: Das ist kein Gemeckere, das ist kritische Haltung. Ohne Kritiker wurde noch nie irgendetwas verbessert
-
03.11.2009, 19:22 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Hier sind genaue Infos zu den einzelnen Programmen:
Im Rahmen eines XBL Reward-Programms könnten Nutzer des Online-Dienstes zukünftig für bestimmte Aktivitäten mit Microsoft-Punkten belohnt werden. In einem Pilotprojekt dürfen ausgewählte Teilnehmer das Ganze demnächst schon einmal ausprobieren. Microsoft lässt dabei mit Gray, Orange und Green drei verschiedene Ansätze austesten.
Bei Gray bekommt jeder, der an offiziellen Umfragen teilnimmt, 100 Microsoft-Punkte auf sein Konto überwiesen. Gold-Nutzer bekommen zu dem bis zu fünf Prozent pro Einkauf auf dem XBL Marktplatz gutgeschrieben.
Die Umfragebelohnung gibt es auch im Orange-Programm. Hier gibt es allerdings außerdem noch 100 Punkte für den allerersten Einkauf auf dem Marktplatz. Wer sein Gold-Abo um einen oder drei Monate verlängert, erhält 10 bzw. 30 Punkte (maximal 60 insgesamt), ein neues Jahresabo ist 200 Punkte wert. Auch hier gibt es Gutschriften/Belohnungen in Höhe von bis zu fünf Prozent bei Einkäufen.
Das Green-Programm entspricht im Wesentlichen Orange, kommt aber ohne jene Gutschrift daher.
Quelle: 4players