Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Assassin's Creed 2 offiziell angekündigt
Es gab schon viele News zu Assassin's Creed 2, aber nun gibt es auch endlich die erste offizielle Mitteilung. Ubisoft gab noch heute am Abend bekannt, dass der Nachfolger zum erfolgreichen ersten Teil, der acht Millionen Mal verkauft wurde, zur Zeit bei Ubisoft Montreal entwickelt wird.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
16.04.2009, 19:28 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Assassin's Creed 2 offiziell angekündigt
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
16.04.2009, 21:16 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hier noch ein paar Infos zum Game:
Mittlerweile sind auf diversen Seiten Scans der 10seitigen Preview aus der GameInformer aufgetaucht, hier alle Fakten:
- Italien im Jahr 1476: Rivalisierende Familien und Stadtstaaten bestimmen das Bild, der Tod lauert überall. Gleichzeitig beginnt die Renaissance, Wissenschaft und Kunst entwickeln sich rasant. Zu dieser Zeit setzen Templer und Assassinen ihren Kampf fort, wenn auch diesmal im Untergrund.
- Als Städte werden Florenz, Venedig und Rom erwähnt. Diesmal soll es Missionen geben, die einen auch in das Land vor den Städten führen.
- Ezio Auditore ist der neue Held. Er stammt aus einer noblen florentinischen Familie. Wieso er im Spiel allein gegen andere mächtige Familien kämpft und was er mit den Assassinen zu tun hat, ließen die Entwickler noch im Dunkeln.
- Historische Personen sollen eine wichtige Rolle im Spiel innehaben. Leonardo da Vinci soll so etwas wie Q für James Bond sein und liefert Ezio z.B. die versteckten Klingen oder sein Fluggerät, mit dem Ezio einen gut bewachten Palast infiltrieren kann. Machiavelli bringt Ezio Taktiken bei, Caterina Sforza und Leonardo de Medici werden ebenfalls genannt. Die Redakteure spekulieren auch, dass Papst Alexander VI. eine Rolle spielen könnte.
- Ezio kann schwimmen. Die Kanäle Venedigs sind u.a. auch ein neuer Ort wo er sich verstecken kann. Eine gepunktete Linie soll einem die Navigation über die Dächer erleichtern. Er kann sich nun in jeder Menschenmenge verstecken (nicht mehr nur unter ähnlich gekleideten Mönchen).
- Der Ruf spielt eine wichtige Rolle. Nachdem man in einer Stadt aktiv geworden ist, werden z.B. Plakate aufgehängt, auf denen man als gesucht gemeldet wird, die Wachen reagieren schneller oder suchen Ezio gar aktiv. Um diesen schlechten Ruf wieder loszuwerden kann man z.B. Zeugen ermorden oder bestechen, oder besagte Poster abreißen.
- Man kann Gegner entwaffnen und deren Waffe nutzen. Jede Waffe hat dabei ihre eigene Spezialattacke. Auch ohne Waffen weiß Ezio sich zu helfen und schleudert seinen Gegnern z.B. Dreck in die Augen. Wichtigste Waffen sind aber die beiden versteckten Klingen.
- Die Entwickler haben die Kritik am ersten Teil ernst genommen und man hat sich mehr Abwechslung auf die Fahnen geschrieben. Die Missionen sollen weniger statisch ablaufen und es soll sechzehn unterschiedliche Typen geben. Als Beispiel wurde genannt, dass man eine Informantin schützen und mit ihr fliehen muss. Jede Mission soll eine Geschichte erzählen, die sie einzigartig macht. Derzeit sollen 200 Missionen geplant sein.
- Auch die Herangehensweise für die Tötungsmissionen ist offener. So kann man nun vorab die Dächer von Wachen säubern, und sich so das Leben erleichtern, wenn man schließlich losschlägt.
- Es gibt unterschiedliche Gegner. Die normalen Soldaten sind ähnlich denen aus Teil 1, werden aber im Spielverlauf immer besser. Dolchkämpfer verfügen über ähnliche Fähigkeiten wie Ezio und verfolgen ihn auch über Dächer. Wachen mit Rüstungen stellen im Nahkampf eine Herausforderung dar und Lanzenträger gehen so weit, dass sie potentielle Verstecke mit ihrer Waffen durchsuchen, wenn sie Ezio in der Nähe vermuten. Dafür kann der nun auch aus den Verstecken heraus töten.
- Schwere Verletzungen heilen nun nicht mehr von allein sondern erfordern es, einen Arzt aufzusuchen.
Derzeit arbeiten ca. 240 Leute an dem Spiel das im Winter 2009 erscheinen soll
-
16.04.2009, 22:07 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Das wird der Hammer! =)
-
16.04.2009, 22:56 #4
- Beigetretene Turniere
- 19
- Turnier Siege
- 4
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Hoffentlich motiviert es mehr als der Vorgänger und das man nicht so blöde Fahnen sammeln muss. Sonst würd ich es mir wieder holen.
Gruß Tobse
-
17.04.2009, 08:06 #5
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Ich hoffe, es wird abwechslungsreicher als immer nur Infos sammeln und dann den Kerl töten...
Aber mir gefiel die Zeit der Kreuzzüge besser als die Renaissance-Zet.
Und ich würde mir wünschen, die lassen diese Animus kacke weg und man ist einfach wirklich die ganze Zeit der Ezio...
-
17.04.2009, 09:00 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
200 Missionen? Wie soll man denn da den Gamerscore vollkriegen?
Ich möchte eigentlich nur, dass das Spiel abwechslungsreicher wird. Da muss kein neuer Schnickschnack rein und die neueste super Grafik. Die Idee mit der Linie, die einem dem Weg weisst finde ich so lala. Vielleicht werden die Städte ja so groß, dass man so ein "Navi" wirklich braucht.
Schön wäre auch, wenn man etwas mehr mit den Bewohner interagieren könnte, oder wenn die Bewohner richtige Berufe ausüben, die einem von Nutzen sind. Wenn man Hunger hat, geht man zum Bäcker, für ein neues Schwert zum Schmied, usw.
Ein paar lustige Gimmicks hier und da, wären auch fein.
-
17.04.2009, 09:22 #7
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Da geh ich voll und ganz mit dir hans
-
17.04.2009, 09:35 #8
-
17.04.2009, 09:47 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ja an GTA habe ich auch gedacht. Man denke nur an das älteste Gewerbe der Welt!
Super Reim übrigens ProGamer!
-
17.04.2009, 15:17 #10
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Schön gell
. Kam beim Einser ne Demo?
Mal schaun wies wird