Ergebnis 1 bis 10 von 65
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2009, 17:58 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
-
07.04.2009, 18:01 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
USK erlaubt bestimmte Spiele ala Gears Of War 2 nicht, deswegen ist es nutzlos für MS solche Inhalte online zu stellen. Oft wird MS dafür beschludigt, die können aber nichts tun da USK die Spiele sowie auch Inhalte niciht erlaubt.
-
07.04.2009, 18:05 #3
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Ich auch nicht!!
Hab zwar das Game nicht, aber kann mir vorstellen, wie kacke das sein muss! Echt behindert in DE....!!!!
Man bezahlt doch für XBL und die Games und dann dürfen wir nicht mal die Zusatzinhalte laden??? Ich überleg mir schon, ganz auf XBL zu verzichten, solange es noch Geld kostet!! Läuft eh in einem Monat ab!
btw: Braucht sich keiner wundern, wenn die Leute in DE sich ihre Konsolen flashen lassen, weil sich XBL nicht mehr lohnt!
EDIT: Soll nicht heissen, das ich das machen würde!
Geändert von Black Jack (07.04.2009 um 18:07 Uhr)
-
07.04.2009, 18:44 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Dieser Pausenclown von MS, wie heißt der noch? Ach ich weiß nicht, Namen von Lachnummern merk ich mir so schlecht....auf jeden Fall, hat er schriftlich erklärt, dass zusätzliche Spielinhalte -zu von der USK freigegebenen Titeln- auch in Deutschland angeboten werden. So, Points haben sich dafür bereits etliche Gamer gekauft, was sollen die jetzt downloaden? Uno, Scramble, Asteroids oder was sonst für einen ausgesprochenen Schwachsinn?
Tja, ist ja nun wohl die größte Luftnummer, wenn da nicht noch ganz schnell was kommt.
Wie heißt es so schön....Aktion/ReaktionGridlockveteran
-
07.04.2009, 18:56 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Das Problem ist nur, dass das Spiel ja eine USK Freigabe hat - daher kein Problem. Der nun kommende MP benötigt jedoch auch eine USK freigabe - so ist Deutschland - und diese hat die USK verweigert - warum auch immer. Daher kann der DLC derzeit nicht veröffentlicht werden. Bei Uncut Themen wie CoD und diversen Verfassungsfeindlichen Symbolen hab ich ja noch volles Verständnis aber die USk macht sich leider in letzter Zeit nur noch lächerlich.
Sinnvoll wäre es, nicht nur die Freigabe sondern auch mal Argumente für die entspr. Freigabe zu veröffentlichen.Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
07.04.2009, 19:14 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Indizierte Titel hin oder her...mag ja noch wirtschaftlich nachvollziehbar sein, dass diesbezüglich seitens MS nichts getan wird.
Aber für einen Titel, für den MS Deutschland mittlerweile schwindelerregend abkassiert haben wird, den Zusatzinhalt nicht für Erwachsene freizugeben, was ja gesetzlich gar nicht untersagt geschweige denn verboten ist, ist eine ausgesprochene Frechheit von diesem Laden. Und das von einem Laden, dem erstens die nötigen Vorkehrungen technisch zuzutrauen sind und zweitens gegen kein Gesetzt der Welt verstoßen, wenn Sie nicht indizierte Inhalte anbieten.
Die brauchen noch nicht mal besondere Vorkehrungen treffen, da niemand der das Spiel nicht besitzt, diese Zusatzinhalte nutzen kann. Und wer ist verpflichtet dafür Sorge zu tragen, dass gültige Gesetze eingehalten werden? Der Gesetzgeber. Und der Gesetzgeber sorgt inzwischen dafür, indem er den Verkauf von Titeln ab 18 Jahren verbietet. Heißt, rechtmäßig ist kein unter 18jähriger Besitzer von USK18 Titeln. Das der tatsächliche Besitz nicht möglich wird, hat doch rein gar nichts mit XBL-Zusatzinhalten zu tun, mit denen doch nur Nutzer etwas anfangen können, die das Spiel erwerben können. Das sie es nicht erwerben können, darauf kommt es dem Gesetzgeber doch an. Und das ist sein Job, nicht der Job eines wirtschaftlich orientiertem Unternehmen. Und die sollen jetzt bloß nicht damit ankommen, dass sie sich Gedanken um den Nutzer machen. Das nimmt den kein Mensch der Welt ab, dafür kennt jeder dieses Unternehmen gut genug.
Hier zeigt sich allein der Anbieter von Zusatzinhalten als handlungsunfähig im Rahmen der gültigen Bestimmungen, anstatt den Umfang des rechtlich Möglichen auszuschöpfen...warum auch immer...Gridlockveteran
-
07.04.2009, 19:26 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Microsoft hat sich ja selbst dazu verpflichtet, nur Titel mit USK-Freigabe anzubieten. Somit gibt es jetzt eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1. Den DLC in seiner jetzigen Form neu einreichen und auf wohlwollendere Prüfer hoffen.
2. Den DLC geschnitten einreichen.
3. Indizierungsantrag stellen und abwarten. Stellt die BPjM keine Jugendgefährdung statt, muss die USK eigentlich eine Kennzeichnung erteilen.
Die USK wird wohl in der augenblicklichen Situation etwas vorsichtiger vorgehen als üblich. Denn im DLC "schießen ja echte Menschen online auf ihre Mitmenschen".
Kurios ist der Tatbestand der "Jugendgefährdung" ohnehin, denn eine "Freigabe" ab 18 sagt ja schon aus, dass ein Medium nicht für Minderjährige geeignet ist.
-
07.04.2009, 19:45 #8
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich glaube solange wir hier diskutieren, lachen sich die bei der USK einen schlapp. Ich glaube irgendwann läuft noch einer Amok weil solche Inhalte indiziert werden, und dann wird alles im Fernseher veröffentlicht und man bekommt die gewünschte Aufmerksamkeit. Aber ich hoffe sowas passiert nicht und die USK wird schnellstmöglich abgeschafft.
-
07.04.2009, 19:51 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich verstehe nicht warum sich MS und Sony daran halten Spiele die von der USK abgelehnt wurden zu verkaufen. Die sollten mal sagen die Leute von der USK sollen Humaner werden oder es läuft ohne sie. Dann gibt manchmal so ein schönes großes Logo auf der Hülle und manchmal halt nicht.