Ergebnis 1 bis 10 von 60

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Wollen wir mal alle hoffen das dies nicht passiert wird!!! Und ich bin mir auch ziemlich sicher, das dies nicht passieren wird!!
    Die PS3 ist der direkte Marktbegleiter der Xbox. Und Konkurrenz belebt das Geschäft!! Stellt euch mal vor wie es ohne die PS3 wäre?!? Warum sollte sich MS noch die Mühen wie NXE machen bei einem bestehenden System? Gäbe keinen, Konsole würde ja auch so super laufen. Keine Anstrengungen in diesem Ausmasse da man sich ja gegen keinen Wettbewerb abheben muß usw usw. Wesentlich teurere Hardware da nichts mehr subventioniert wird……. Viele Aspekte die man nicht vergessen sollte. Versteh nicht was im Kopf einiger Leute vor geht. Beides sind Konsolen womit man Spiele spielt (wobei die PS3 da sich noch einiges mehr auf Lager hat), wieso muß man sich bei Spielekonsolen immer in die Wolle kriegen?? Fetzt Ihr euch auch wenn ein Kollege mit seiner Xbox an nem Sony TV spielt und ihr an nem Samsung? Oder freut ihr euch auch wenn Ihr nen VW fahrt und Opel pleite geht? Oh Man man man, manchmal echt peinlich dieses Fanboylagergehabe. JEDE Konsole auf dem Markt hat vor und Nachteile!!!!!!! JEDE!!! Egal ob xbox, PS3, Wii, PSP oder DS oder sonst was…..

Die PS3 ist gut im Markt vertreten, das ist auch gut so. Der Preis wird mit ziemlicher Sicherheit in sehr naher Zukunft auf 300 Euro fallen. Bei Amazon UK kann diese bereits für umgerechnet ca. 315 Euro erworben werden. Wäre somit „nur“ noch knapp 100 Euro teurer als die 360, bekommt aber dafür ne spitzen Multimedia Maschine dabei. Es wächst allmählich auch die Zahl der Exclusivtitel, wenn man mal Titel nimmt wie Uncharted, Buzz, God of War, Heavy Rain, Metal Gear Solid usw usw…. Das alles sind Punkte die die Verkäufe der PS3 noch ankurbeln können und vielleicht auch werden…..

Allen Spielen voran, was in naher Zukunft ansteht, ist sicher Killzone 2 was durchaus ein Systemseller wie Gears of War werden kann. Zumindest wenn man sich die HD Videos und die Vorabtests mal ansieht. Wow!! Also, nach dem ich diese ganzen Videos gesehen habe muß ich sagen, zweifle ich nicht mehr an der Grafikleistung der PS3 was ich lange Zeit getan habe. Das sind Spiele die die PS3 braucht um als Spielkonsole attraktiver zu werden. Dazu noch Features wie 3D Gaming welches auf der PS3 durch ein Update möglich werden soll usw. BluRay Player ist mit an Board welcher für jeden HD-TV Besitzer ein Plus ist wenn er auch ein Filmfan ist. Das einzige wo die PS3 leider immer noch Meilenweit hinterher hinkt, ist das Online System!! Da wird es für Sony Zeit da noch was zu unternehmen!!! Da ist Xbox Live weit weit voraus!!

Ich sehe die PS3 noch lange nicht als Tod an. Im Gegenteil, denke die PS3 hat Ihre Zeit noch vor sich. Aus welchem Grund sollten Dritthersteller also die Produktion von PS3 Titeln einstellen?! Wenn ein Spiel erstmal steht, dann kostet so eine Portierung sicher nicht mehr die Welt um dies für andere Konsolen umzusetzen. (Da ich davon keine Ahnung habe, behaupte ich das mal ganz einfach so). Zudem gibt´s eine riesige Playstation Fangemeinde die heute noch PS2 spielen da ihnen die PS3 zu teuer ist. Diese werden sicher auf früh oder lang zur Dreier greifen sobald der Preis attraktiver ist und das Spieleangebot etwas größer und vor allem weiter gefächert ist. Es fehlen Playstationtypische Genres wie Jump´n Runs, Gesellschaftsspiele, Spaßspiele. Das was die PS2 sonst ausgemacht hat und der Xbox heute auch noch weitestgehend fehlt.

Da der Preis bald sinken wird, werden wahrscheinlich auch die Verkäufe der PS3 anziehen. Und immerhin wurde die PS3 weit über 20 Millionen Mal verkauft trotz des sehr hohen Anschaffungspreises. Sind zwar immer noch 8 Millionen weniger als die 360, aber nun gut. Dennoch 20 Millionen potenzielle Käufer eines Spiels. Warum sollte eine Spielehersteller die aussen vor lassen?

Sei nunmal dahin gestellt, wieviele sich das Teil zu Anfangszeiten der BluRay als günstigen BluRay Player gekauft haben. Mich eingeschlossen. Das ist natürlich schlecht für den Softwareabsatz, keine Frage. Deswegen werden von der 360 auch mit Abstand mehr Spiele verkauft als von der PS3 Version.
    Dennoch wird auch für mich die PS3 auf Grund der Spiele die erscheinen werden auch als Spielekonsole immer interessanter. Dazu noch eine große Anzahl an guten DL Spielen wie Wipeout HD, Stardust HD, Bowling usw usw.

Die Xbox führt ganz klar hauptsächlich auf Grund des sehr niedrigen Preises. Ist ja auch ok, ist ja dennoch eine Spitzenkonsole, keine Frage!! Auch für mich steht die Xbox was spielen angeht weiter an erster Stelle. Aber, die Marke Playstation ist riesig!! Ein Grund warum heute noch die PS2 eine der beliebtesten Konsolen ist.

Fakt ist, die PS3 ist sicher keine schlechte Konsole!!! Nur im Vergleich zu den anderen Konsolen viel zu teuer und in Zeiten der Rezession greifen zurecht die Leute zur günstigen, sehr guten Xbox oder gar Wii.