Ergebnis 1 bis 10 von 30

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Da reden wir gerade aneinander vorbei glaub ich. Hier ging es doch nicht um den Schutz vor Jugendlichen, sondern um eine generelle Einschränkung von Deutschland aus! Sprich, das wir keine indizierten Titel mehr spielen können online. Das hat nichts mit der USK zu tun! Zumal die Titel nur indiziert sind!
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zudem gibt´s in der Box doch schon ne Jugendschutzeinstellung oder? Meine das hab ich da schon mal gesehen. Und wie soll nachgehalten werden über den Gamertag ob jemand das Spiel spielen darf oder nicht? Wieso sollte ein 12 jähriger nicht einfach ein Alter von 35 eingeben können um somit eine mögliche Sperre zu umgehen? Die Kontrolle sollte hier bei Minderjährigen erstens beim Handel liegen die den Verkauf solcher Medien kontrolliert und natürlich besonders bei den Eltern.

Jugendschutz find ich gut und sollte auch eingehalten werden, aber bitte nicht mit einer Einschränkung für die ganze Zockerbevölkerung.

Zitat Zitat von TimmyT 1981 Beitrag anzeigen
    Wieso wäre es denn unverschämt wenn ein großer Hersteller eine USK Kontrolle in seine Konsole einbaut die dann schaut ob das Game mit dem Gamertag gespielt werden darf? Regst Du dich auch auf wenn Du in einer 30er Zone mit 80 fährst und dann geblitzt wirst?

Ich fände sowas super, das würde einem die ganzen Amerinakischen Kleinkinder bei z.B. CoD ersparen die mit ihren Piepsstimmchen Beleidigungen brüllen....... Von daher