Ergebnis 1 bis 10 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Guten Morgen,

entweder sind wirklich spontan Lieferengpässe entstanden, weil die Produktion (aus welchem Grund auch immer) für längere Zeit ins Stocken geraten ist.

Aber ich glaube eher, dass MS die Zeichen frühzeitig erkannt hat und die Produktion mittlerweile heruntergefahren hat und jetzt die Nachfrage doch höher wie erwartet ist. Denn ich finde, der Konsolenmarkt ist langsam gesättigt. Mit der Nintendo Wii (die mal in kürzester Zeit jeglichen Verkaufsrekord für Konsolen gebrochen hat) ist ein Konkurrent da, mit dem eigentlich keiner gerechnet hat und MS und Sony Kunden weggenommen hat. Und wenn man sich nur die Verkaufszahlen der PS2 ansieht, dann weiß man, dass noch eine große Basis an Kunden da ist, die gerne zocken, jedoch kein Geld für eine Next-Gen-Konsole haben bzw. nicht soviel Geld dafür ausgeben wollen.

Ich hab mal ne Statistik gesehen, über die prognostizierten Verkaufszahlen von Wii, PS3 und XBox 360. Die PS3 und die XBox 360 werden sich über die nächsten Jahre auf etwa gleicher Menge (waren glaub 20 Mio. Konsolen) einpendeln. Die Wii steigert sich noch mehr, verliert dann aber auch noch deutlicher an verkauften Geräten.

Gruß Klaus

Gruß Klaus