Ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter spricht über den gefürchteten "Ring of Death" bei der Spielkonsole. Insgesamt soll die Ausfallquote gar bei ca. 30 Prozent liegen. Gegenüber der US-Zeitung Seattle Post Intelligencer hat ein ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter über die Anfangszeit der Xbox 360-Entwicklung und die Probleme rund um den so genannten "Ring of Death" geplaudert:
http://xboxuser.de/news/xbox_360_ueb...ter_start.html
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
23.01.2008, 14:14 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Xbox 360: Überhasteter Start?
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
23.01.2008, 14:48 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
AAAH! Pfui weg mit meinem GoW!
xD
@ Topic: Ich finde, die hätten die Konsole nicht so früh auf den Markt bringen sollen. Hätten die ein bisschen länger daran gearbeitet, hätte der RoD vielen Spielern erspart bleiben können (mehr oder weniger lol). Dass sie die Konsole so früh auf den Markt gebracht haben, nur um Sony in den Verkaufszahlen zu schlagen, macht mal wieder klar wie Geld-und Erfolgsgierig M$ eigentlich ist...
-
23.01.2008, 14:58 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da wär ich auch selbst drauf gekommen... was der erzählt war eh schon allen klar! Und woher will der wissen bei welchen Spielen das Ding kaputt geht? Ich wurde bei der Hotline nicht gefragt bei welchem Spiel der RoD auftauchte!
Zugegeben es war GoW
-
23.01.2008, 15:57 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Bei Aussagen über ein Unternehmen, durch ehemalige Mitarbeiter, bin ich generell immer etwas vorsichtig...bin ja selbst einer
Da wird gern immer ein wenig dreckige Wäsche gewaschen. Hat der Mitarbeiter auch erzählt, wieso man sich eventuell von ihm getrennt hat? Oder hat er etwa von selbst die Goldgrube verlassen?
Aber im Grunde ist es heutzutage doch fast überall so, dass der Kunde eines neuen Produkts als teuer zahlendes Versuchskaninchen herhalten muss. Wenn ich nur an Neufahrzeuge denke. Alles halb entwickelte Produkte die später mehrfach nachgebessert werden. Rückrufaktionen von mehreren hunderttausend bis Millionen Fahrzeugen ist ja auch keine Seltenheit. Microsoft ist da keine Ausnahme...Gridlockveteran
-
23.01.2008, 16:12 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Xbox360 ist sicherlich DER unzuverlässigste Elektronikartikel in Massenfertigung der Geschichte. Selbst die aktuellen 10% Ausfallquote sind bei einer bei Elektronikprodukten durchschnittlichen Ausfallquote von 3% unglaublich hoch.
MS wollte unbedingt vor der PS3 auf dem Markt sein und auch mit aller Macht noch das Weihnachtsgeschäft 2005 mitnehmen. Mit dem Ergebnis, dass man viel zu früh am Markt war, da sich Sony entschied besser ein ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen, als was halbfertiges. Man muss deutlich sagen, dass Sony hier richtig gehandelt hat und dafür zunächst ordentlich Schläge einstecken musste.
Wenn MS die Verzögerung des PS3-Releases geahnt hätte, dann wäre die Xbox360 sicherlich erst ein halbes Jahr später und wesentlich ausgereifter auf den Markt gekommen.
-
23.01.2008, 16:14 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Aus Fehlern lernt man (hoffentlich)
-
23.01.2008, 16:34 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also das ganze war ja so oder so eh offensichtlich das die 360 von der Hardwarestabilität nicht ausgereift ist. Und das dies verhindert werden hätte können in dem MS den Verkaufsstart verzögert hätte, ist auch klar. Und warum MS das Teil so früh wie möglich auf den Markt geschmissen hat ist ebenfalls klar. Also, alles klar eigentlich.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, hätte MS viel länger gewaretet hätten Sie gegen die PS3 nie eine Chance gehabt. Trotz kleinerem PReis und besserem Online Angebot. Das Teil hat sich nur so gut verkauft da die PS3 noch in weiter ferne war und viele Zocker eben direkt Next Gen spielen und nicht 1 Jahr länger auf die PS3 warten wollten. Hätte MS länger gewartet, würde die 360 nicht so stark von den Spieleherstellern unterstützt wie es jetzt ist.
Also, irgendwo alles richtig aber auch vieles falsch gemacht. Denn, es sind mittlerweile auch wieder viele von 360 abgesprungen zur PS3 auf Grund der Hardware instabilität. Was auch ziemlich nervig sein kann. Meine war schließlich auch schon 3 Mal weg. Aber, MS hat so Sony jede Menge Kunden und Softwarehersteller "geklaut". Sich Exklusivtitel gesichert usw. Dies wäre wahrscheinlich nicht möglich gewesen wenn beide Konsolen ca. zum gleichen Zeitpunkt erschienen wären.
Dann wäre die PS3 heute Entwicklerplattform, die Hersteller wären nicht gezwungen ehemalige Top Titel der PS auch auf der 360 raus zu bringen da bis heute viel mehr Einheiten der PS3 verkauft worden wären. Dann wäre die 360 genau so eher zweitrangig gegenüber der PS3 wie es schon mit der Xbox und der PS2 war.
Auch MS ist ein Unternehmen welches Gewinnen abschütteln will wie JEDES andere Unternehmen auch!! Oder könnt Ihr mir eine Firma nennen die etwas herstellt um der Menschheit damit einen gefallen zu tun? Nein, alle wollen Geld verdienen, alle wollen leben und ein Stück vom Kuchen abhaben. Egal welche Branche. Ich will MS sicher nicht in Schutz nehmen. Aber an sich muß man doch sagen, haben die alles Richtig gemacht. Wenn auch nicht immer fair. Aber ein Unternehmen ist dazu da, Gewinn zu erzielen und davon macht MS doch ein paar Dollar im Jahr.
Sony macht es doch nicht anders mit Ihren Produkten, die sind genau so geldgeil. Oder was meint Ihr warum beispielsweise direkt ein BluRay LAufwerk in die PS3 sollte und damit sogar bewußt riskiert haben ein großes STück vom Konsolenkuchen abzugeben. Sicher nicht damit man mehr Speicher für Spiele hat, vielleicht 5% aus dem Grund. Bei den anderen 95% ging es nur darum auf Teufel komm raus BluRay zu etablieren. Weil hiermit ebenfalls seeeehr viel Kohle zu verdienen ist. Und nicht aus gefallen am Zocker weil die sooo viel davon haben. Die Playstation hat eine riesen Fangemeinde, für viele steht der Name Playstation für Spielkonsole. Das weiß auch Sony und das alleine durch die Fangemeinde viele Konsolen verkauft werden und somit BluRay einen großen Schritt in Richtung Sieg trägt. Was sich ja mittlerweile auch irgendwo bestätigt hat.
Und wie schon gesagt wurde, der Endkunde ist heute bei fast allen Produkten Beta Tester. Siehe Autos, siehe Konsolen, siehe Spielesoftware etc etc etc. Dann wird immer und immer wieder nachgebessert bis es dann irgendwann paßt.
In diesem Sinne ein Wink zu MS, beim nächsten Mal bitte STABILE Hardware auf den Markt schmeissen. Da die PS3 ja einen Zyklos von 8 Jahren haben soll, muß MS die nächste Konsole nicht so überhastet auf den Markt werfen.
-
23.01.2008, 16:42 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja so was.30% ist nicht wennig. Hoff mir passiert es nicht.
Hoffentlich machen die es mal besser!
mfg
Racer360
-
23.01.2008, 17:04 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
MS wollte sich in erster linie als erster konsolenhersteller auf dem Next-Gen markt positionieren. wer sich damit brüsten kann, der erste gewesen zu sein, bekommt auch das meiste fett.
ich bin noch immer der meinung: 360 wie auch ps3 sind next-gen prototypen. erst die nächste generation wird der richtige knaller sein. bei beiden..
-
23.01.2008, 17:22 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
wie meinst das Killermove? In wiefern erst in nächster Generation ein Knaller? Meine technisch war zum Zeitpunkt des Releases der 360 nicht mehr viel nach oben hin offen oder? Ich weiß es nicht.
Aber im Vergleich zur aktuellen PC Hardware sind beide Geräte technisch schon wieder leicht veraltet. Siehe GoW oder Crysis auf dem PC beispielsweise. Die so sicher auf keinem der beiden Konsolen machbar sind. Bin kein Experte, sondern nur meine Meinung.
Was soll noch groß in der nächsten Generation kommen außer noch mehr Rechenleistung? Next Gen war für mich in erster Linie HD Grafik und gutes Online Gaming. Das haben beide Konsolen hin gekriegt, mehr oder weniger zumindest.