Wie der Informationsdienst "eedar" (Electronic Entertainment Design and Research) berichtet, hat man eine aktuelle Studie in Bezug auf das Achievement-System der Microsoft XBox 360 erstellt. Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, in wie weit das Achievement-System für die Spieler von Bedeutung ist und ob es einen Einfluss auf die Verkaufszahlen der verschiedenen Spieletitel hat.
http://xboxuser.de/news/achievements...ufszahlen.html
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
17.10.2007, 20:40 #1
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Achievements sorgen für höhere Verkaufszahlen
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
17.10.2007, 22:12 #2
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.592
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich persönlich bin ein Fan von schlau ausgewählten, und doch irgendwie erreichbaren, Erfolgen.
Mich motivieren Erfolge. Sie motivieren mich unter anderem ein Spiel weiter zu spielen, auf was ich prinzipiel nicht mehr so viel Lust habe.
Ich finde es gut, wenn es schwere Erfolge gibt, die aber dann in dem nicht 300 Punkte oder so wert sind, sondern angemessen. Was ich bei Erfolgen genau schätze:
- Die Anzahl. Ungefähr 35-40 sind perfekt. Nicht zu wenige, wie manchmal so 10 oder weniger, und auch nicht zu viel, wie 50, dann ist es kein "Erfolg" mehr.
- Die Punkte: Maximal 100 für einen Erfolg, finde ich. Mehr ist kacke. Und minumum 10, drunter kommt einer Vera.... ähnlich.
- Die Möglichkeit des Erreichens. Wenn jetzt so Erfolge wie Xbox Live: "Werde Nummer 1 des Universums", da sind, ist das echt motivierend. Ich meine "Gewinne 100 mal" oder so reicht da vollkommen.
Jo. Und dann kann ich auch dem zustimmen, dass gewisse Erfolge den Verkauf eines Spieles anregen.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
18.10.2007, 08:26 #3
- Registriert seit
- 03.09.2007
- Beiträge
- 658
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Also ich kaufe Spiele nie nach Achievments, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe versuche ich so viele Achievments wie möglich zu erreichen. Also ich kann dem Artikel so weit zustimmen. Wir Gamer freuen uns über eine Sache die uns lange an einem Spiel hält und uns Spiele teilweise mal anders spielen lässt. Die Entwickler verkaufen mehr Spiele, weil wir mehr Gamescore haben möchten und öfter spielen. Also haben ja beide was davon, bzw. die Entwickler haben wieder mehr Geld um neue Spiele zu entwickeln
-
18.10.2007, 08:35 #4
- Registriert seit
- 19.12.2006
- Beiträge
- 1.666
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Sehe ich recht ähnlich. Gamerscores sind eine nette Sache, aber kein Muß. Sicherlich motivieren sie, ein Spiel mehr auszureizen.... solange die Gamerscores erreichbar sind.
lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
18.10.2007, 08:36 #5
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich seh das genauso wie die drei über mir die Erfolge bringen mich dazu länger an einem Spiel zu sitzen solange die Erfolge nicht total dämlich sind.
-
18.10.2007, 13:34 #6
- Registriert seit
- 05.05.2006
- Beiträge
- 10.140
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Jo ist halt schon ein gelungenes System von MS und funktioniert bei den meisten Nutzern.
Klar wer kauft ein spiel wie Cars und co. wegen dem spiel?
-
18.10.2007, 13:48 #7
- Registriert seit
- 12.06.2006
- Beiträge
- 3.577
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
war halt ein cleverer schachzug von MS. aber mir war das ganze auch ohne studie klar.
GS ist nicht das wichtigste an nem spiel, aber steigert den spielspaß doch um einiges.
was die verteilung von achievements angeht: es sollten viele online erfolge da sein und v.a. im ranglisten menü, sodass nicht geboostet werden kann.
-
18.10.2007, 13:50 #8
- Registriert seit
- 05.05.2006
- Beiträge
- 10.140
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Naja die Booster"rei kann man nie abschaffen. Lieber keine RanglistenErfolge machen
Die werden sowieso fast immer Geboostet und wenn nicht sind sie unerreichbar siehe GRAW 1.
-
18.10.2007, 13:52 #9
- Registriert seit
- 12.06.2006
- Beiträge
- 3.577
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
natürlich kann man das ganze abschaffen,wenn man die erfolge eben gut auswählt. in halo kann man ja auch kaum die online erfolge boosten oder?
find das alles so schwachsinnig.sich en spiel kaufen um dann die points zu ercheaten.supa da ham sich die 60euro gelohnt
-
18.10.2007, 14:12 #10
- Registriert seit
- 18.08.2006
- Beiträge
- 3.381
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Ja das System ist clever und ich muss gestehen ich hab auch immer mal ein Auge auf meine GS aber das soll nicht im Mittelpunkt stehen.
ICh persönlich glaube auch das die GS den Videotheken gut kommen.
Kann mir vorstellen viele Leute denken sich "hey das Game bringt in 2 Tagen enorme GS, leih ich mir das ma aus"
Ist nur ne Frage der Zeit bis dieses System von anderen Firmen adaptiert wird