Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.831
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Idee Achievements sorgen für höhere Verkaufszahlen

    Wie der Informationsdienst "eedar" (Electronic Entertainment Design and Research) berichtet, hat man eine aktuelle Studie in Bezug auf das Achievement-System der Microsoft XBox 360 erstellt. Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, in wie weit das Achievement-System für die Spieler von Bedeutung ist und ob es einen Einfluss auf die Verkaufszahlen der verschiedenen Spieletitel hat.

    http://xboxuser.de/news/achievements...ufszahlen.html


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.592
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich persönlich bin ein Fan von schlau ausgewählten, und doch irgendwie erreichbaren, Erfolgen.

    Mich motivieren Erfolge. Sie motivieren mich unter anderem ein Spiel weiter zu spielen, auf was ich prinzipiel nicht mehr so viel Lust habe.

    Ich finde es gut, wenn es schwere Erfolge gibt, die aber dann in dem nicht 300 Punkte oder so wert sind, sondern angemessen. Was ich bei Erfolgen genau schätze:
    • Die Anzahl. Ungefähr 35-40 sind perfekt. Nicht zu wenige, wie manchmal so 10 oder weniger, und auch nicht zu viel, wie 50, dann ist es kein "Erfolg" mehr.
    • Die Punkte: Maximal 100 für einen Erfolg, finde ich. Mehr ist kacke. Und minumum 10, drunter kommt einer Vera.... ähnlich.
    • Die Möglichkeit des Erreichens. Wenn jetzt so Erfolge wie Xbox Live: "Werde Nummer 1 des Universums", da sind, ist das echt motivierend. Ich meine "Gewinne 100 mal" oder so reicht da vollkommen.



    Jo. Und dann kann ich auch dem zustimmen, dass gewisse Erfolge den Verkauf eines Spieles anregen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Also ich kaufe Spiele nie nach Achievments, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe versuche ich so viele Achievments wie möglich zu erreichen. Also ich kann dem Artikel so weit zustimmen. Wir Gamer freuen uns über eine Sache die uns lange an einem Spiel hält und uns Spiele teilweise mal anders spielen lässt. Die Entwickler verkaufen mehr Spiele, weil wir mehr Gamescore haben möchten und öfter spielen. Also haben ja beide was davon, bzw. die Entwickler haben wieder mehr Geld um neue Spiele zu entwickeln

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Sehe ich recht ähnlich. Gamerscores sind eine nette Sache, aber kein Muß. Sicherlich motivieren sie, ein Spiel mehr auszureizen.... solange die Gamerscores erreichbar sind.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  5. #5
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich seh das genauso wie die drei über mir die Erfolge bringen mich dazu länger an einem Spiel zu sitzen solange die Erfolge nicht total dämlich sind.



  6. #6
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Jo ist halt schon ein gelungenes System von MS und funktioniert bei den meisten Nutzern.
    Klar wer kauft ein spiel wie Cars und co. wegen dem spiel?


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    war halt ein cleverer schachzug von MS. aber mir war das ganze auch ohne studie klar.
    GS ist nicht das wichtigste an nem spiel, aber steigert den spielspaß doch um einiges.
    was die verteilung von achievements angeht: es sollten viele online erfolge da sein und v.a. im ranglisten menü, sodass nicht geboostet werden kann.

  8. #8
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Naja die Booster"rei kann man nie abschaffen. Lieber keine RanglistenErfolge machen Die werden sowieso fast immer Geboostet und wenn nicht sind sie unerreichbar siehe GRAW 1.


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    natürlich kann man das ganze abschaffen,wenn man die erfolge eben gut auswählt. in halo kann man ja auch kaum die online erfolge boosten oder?
    find das alles so schwachsinnig.sich en spiel kaufen um dann die points zu ercheaten.supa da ham sich die 60euro gelohnt

  10. #10
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ja das System ist clever und ich muss gestehen ich hab auch immer mal ein Auge auf meine GS aber das soll nicht im Mittelpunkt stehen.

    ICh persönlich glaube auch das die GS den Videotheken gut kommen.

    Kann mir vorstellen viele Leute denken sich "hey das Game bringt in 2 Tagen enorme GS, leih ich mir das ma aus"

    Ist nur ne Frage der Zeit bis dieses System von anderen Firmen adaptiert wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •