Zitat von VFF GIZM0
Im normalen Handel hab ichs noch net gsehn...
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Hybrid-Darstellung
-
17.11.2007, 13:23 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
-
17.11.2007, 17:29 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
habs heute im saturn gesehn
-
17.11.2007, 17:59 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
ich hab nun doch die absicht mir das spiel zu kaufen,an nikolaus.
habe jedoch noch 2 fragen:
sind die filmausschnitte und sonstigen inhalte mit den dt. synchronstimmen der jeweiligen schauspieler besetzt?
ist es auch für durchschnittliche filmkenner möglich die ein oder andre frage zu beantworten?
die demo hat mich nämlich schon ein bissjen abgeschreckt.ich schau doch recht viele dvds. merk mir doch aber nicht,ob an ner bestimmten stelle ein bus oder ein auto gestanden hat. *lol*. also ist der schwierigkeitsgrad auch für normal-filmkenner akzeptabel?
-
17.11.2007, 19:28 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Habe glück gehabt! Der Postbote hat mir heute doch noch mein Paket gebracht. Hatte Scene It bei der Spielegrotte vorbestellt und muss sagen: Bin durchweg positiv überrascht. In dem großen Paket sind die 4 Kabellosen Buzzer-Controller welche mit Infrarot ausgestattet sind. Selbstverständlich liegt dem Paket ein Infrarot-Empfänger bei der einen USB-Anschluss der Konsole einfordert. Bei mir überhaupt kein Problem da ich noch einen Steckplatz in meinem USB-Hub frei hatte. Die Bedienung der Controller ist denkbar einfach. Der große Knopf ganz oben ist der Buzzer. Wird aber eher selten gebraucht da im Spiel die meisten Antworten der Spieler paralell gegeben werden. Nur bei wenigen Aufgaben gilt es der erste zu sein, der die Antwort weiß. Die Fragen an sich sind wirklich gut. Das Menü ist sehr übersichtlich und der Controller liegt mehr als angenehm in der Hand, was einen langen Zockerabend mit den lieben garantiert. Die Fragen zu den Filmen sind quer durchgewürfelt, aber meine subjektive Meinung tendiert dahin das doch viele Filme darin abgefragt werden, von denen ich noch nicht mal was gehört habe. Liegt aber bestimmt daran das die Filme ja anscheinend alle ausnahmslos aus dem Hause Twenty Century Fox kommen. Aber ich denke das bereits in Kürze bestimmte Kategorien der Rätsel über XBox-Live angeboten werden. Wären ja schön blöd wenn sie dieses Feature nicht nutzen würden. So sollte dann vielleicht auch verschiedene Bereiche abgedeckt werden wie z.B. besondere Sportereignisse, Kinderfilme, Horror usw.
Werde es aber heute Abend weiter ausgiebig testen!
Ich hoffe ich konnte nun einige Fragen beantworten, falls nicht: Einfach Frage stellen. Ich gebe nach bestem Wissen und Gewissen Antwort!!!
-
17.11.2007, 19:30 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Moinsen Spochtskameraden,
habe seit Donnerstag "Scene it". Ist recht amüsant und macht Spass!!
Wird mit 4 wireless Buzzern geliefert. Die Buzzer heißen bei Xbox abre irgendwie "Big bla bla bla" weiß ich jetzt nicht genau.
Man kann ein Langes -, kurzes - und Partyspiel auswählen.
Langes Spiel umfasst 4 komplette Runden und kurzes Spiel ist kürzer, abefr wie viel kürzer...keine Ahnung, habe bis dato nur Langes Spiel gemacht.
Das Partyspiel umfasst 4 Player, jeder drückt den Button der Antwort, die er für richtig hält und dann wird aufgelöst!
Beim Langen Spiel gibt es verschiedene Rubriken: man muss zum Beispiel Fragen zu einem Ausschnitt beantworten, die jedoch nicht immer filmbezogen sein müssen. Es kann auch gefragt werden "wieviel Flaschen Bier stehen auf dem Tisch", oder "welche der Damen trägt eine Kette". Dann aber auch Fragen zum Film ("wann gedreht, wer hatte Regie geführt"), usw.
Weiterhin muss man z. B. Fotos früherer Tage ansehen, um zu erraten, wer der Schauspieler ist, dann werden noch Begriffe genannt, die einem Film zuzuordnen sind usw und sofort....!!
Alles in allem eine coole Sache.
Fazit: Für 65,- € etwas zu teuer, für weniger völlig ok. (Habe 55,- € bezahlt). Wenn es später Downloadcontents geben wird (keine Ahnung ob), z. B. zus. Fragepakete oder so, dann ist es ein rund um gutes Spiel.
Wer Interesse an Filmen und TV hat, der kann zuschlagen. Von der Abwechslung her muss man sagen, dass es nicht an Buzz heranreicht. Ist einfach so, wobei Buzz aber auch die absolute Referenz ist!!
Wer Unbedingt haben wollen - wann kommt es endlich raus - Feeling" der Neuerscheinigungen dieser Tage mit Titeln wie "Assassins Creed" oder "CoD 4" vergleicht, der wird Spass dran haben!!
PS: Ausschnitte sind in der orig. deutschen Synchronisierung!
-
19.11.2007, 18:04 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe zugegebenermassen nur die Demo gespielt aber kann mir nicht vorstellen das Spiel im Freundeskreis zocken zu können. Ich halte mich für ein wandelndes Filmlexikon und wäre froh, wenn ich mir "sinnvolle" Sachen so merken könnte wie Alles was mit Hollywood zu tun hat aber bei "Scene it" konnte ich nur jede dritte Frage beantworten. Mir kommt niemand in meinem Freundeskreis in den Sinn, der jede noch so unbekannte Filmgurke so auswendig gelernt hat, dass er die Farbe eines Autos aus dem Bildhintergrund noch nennen kann. Schade, ich hatte mir mehr erhofft, vor allem auch mehr amüsante Filminhalte wie z.B. Tipps, wie eine Filmszene wohl weitergehen wird. Sammelt man dafür Filmausschnitte total unbekannter Filme würde es mit der Fragestellung auch ein nettes Quiz werden, das man nicht mit beinharten Filmfans spielen muss. Bei der Art der Fragestellung wird es für jeden, der nicht mindestens einen Blockbuster pro abend sieht einfach ein Frustspiel.
-
20.11.2007, 12:14 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Moinsen,
sei mir nicht böse, aber die Aussage ist nicht ganz richtig!
Es wird keine Frage gestellt, so wie du es beschrieben hast! Wenn eine Frage kommt á la: "Welche Farbe hatte das Auto im Hintergrund?", dann gab es vorher einen Filmausschnitt, in der ein Auto zu sehen war.
Der "Moderator" des Spiels sagt dann vorher so was wie: "Passt gut auf, ich stelle nachher ein paar Fragen zum Ausschnitt!" Also nicht so überraschend, oder?
Es wird ja nicht gefragt: "Welche Farbe hatte der Lieferwagen in der Szene, als John Rambo in "Rambo I" zum Sheriff fährt, und zwar am 11. Oktober 1982?" :-)
Und da es ein Filmquiz ist, ist es m. E. nur von Vorteil, wenn viele Fragen zu vielen Filmen gestellt werden. Wenn man nur Fragen zu weltweit bekannten Blockbustern stellt, ist es ja auch zu einfach!
Deine Aussage ist genauso, als würde ich mich mit Oldies nicht auskennen und nur Musik ab 2000 hören und dann "Buzz - Rubrik "Alte Musik"" spielen und mich dann beschweren: "Scheiße, ich kenne ja nicht einen Titel!" Doofes Spiel!
Also beinharter Filmfan muss man nicht sein, bestimmt nicht. Aber es schadet auch nichts, wenn man schon mal den ein oder anderen Streifen gesehen hat!
So, nun nichts für ungut und weiter gehts....!
-
20.11.2007, 12:19 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Zitat von Schutzmann
Die Idee von Scene It und den Controllern finde ich echt gut. Würde mit jedoch auch wünschen, dass es mehr Spiele gibt die den unterstützen und es nicht nur beim Filmthema bleibtTalente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme