Matrix | XBoxUser.deHattest Du schon einmal einen Traum, von dem du denkst er sei real? Was, wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachen würdest? Woher wüsstest du was Traum ist und was Realität? Es war das Jahr 1999, in dem ein Computervirus und eine skurrile Parallelwelt Filmgeschichte schrieb. Matrix sorgte vor über 11 Jahren mit einer klasse Story und einer genialen Präsentation für DAS Filmereignis. Bisher noch nie dagewesene Slow-Motion-Action revolutionierte die Filmbranche, die auch heute noch in vielen Filmen zum Einsatz kommt. Die Matrix ist mittlerweile virenfrei auf dem Zune Videomarktplatz angekommen, und kann auch nach über 11 Jahren noch begeistern.
Den Film kann man schon relativ günstig leihen und ist somit sicher interessant, wenn man sich mal wieder in der Matrix verstricken möchte. Wie gefällt euch der erste Teil der Trilogie?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Matrix
-
11.01.2011, 11:50 #1
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Matrix
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
11.01.2011, 14:32 #2
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 4.902
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
der erste teil ist immer noch der beste...
die rote oder die blaue - enter the maaaatrrriiiiixxxx...
ich finde die ganze trilogie zwar nicht schlecht, aber teil 1 macht richtig spaß... die verzerrung der realität, nichts ist wie es scheint usw... das bieten mir die letzten beiden teile logischerweise nicht...
follow the rabbit©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
11.01.2011, 19:15 #3
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.592
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Teil 2 und 3 wären nicht nötig gewesen. Sie erklären das Ganze zwar genauer, aber ein offendes Ende wie in Teil 1 suggeriert wird, wäre auch okay. Weil ich muss da auch zustimmen: Teil 1 ist der Beste. Hier wird man in das Ganze eingeführt, muss sich mit den philosophischen Problemen einer "falschen Realität" auseinandersetzen. Außerdem sind die Kampfszenen und die Szenen "in der Matrix" richtig geil.
In Teil 2 und 3 ist zu viel von der "realen Welt". Gefällt mir nicht. Gerade die Anzüge, die Verzerrung der Physik, der Naturgesetze und die Fragen nach Sinn von Leben finde ich im ersten Matrix so richtig cool.
Ein Film, der mir auch sehr gut gefällt und ich jedem empfehle.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
12.01.2011, 14:41 #4
-
18.01.2011, 14:43 #5OstzockerGast
ich hab nie kapiert was daran so toll ist und den ganze hype damals.
hab alle 3 gesehen, alle langweilten mich.geschweige denn der sinn dieser filme!
worum es darin geht weis ich bis heute nicht.
nunja ich mag mehr durchweg spannende thriller und gesellschaftsfilme, als so halbgare schizophreniker filme ohne tiefen sinn