Ergebnis 1 bis 10 von 97

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    366
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GirlFrakker69

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Hab das eben erst gelesen und mir stellt sich die Frag ob dein Englisch ausreichend ist diesen Text dort zu verstehen...anscheinend nicht denn wie er eben so schön sagt geht es bei dem "Ende" mehr um wie ein A,B,C Ende.


    Ganz genau ... das wurde im Vorfeld versprochen. Und was bekam man? Genau: wähle Rot, Grün oder Blau mit Plotlöchern und Logikfehlern am laufenden Band. Daß die Endsequenz ziemlich unverfroren vom originalen Deus Ex kopiert wurde, fällt da schon gar nicht mehr ins Gewicht.

    An meinem Verständnis der englischen Sprache gibt es nichts auszusetzen ...

    Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Du musst Mass Effect 3 als das Ende sehen und nicht nur die Cutscene vor dem Abspann, es gehört eben mehr dazu.


    Genau ... zum Beispiel die zentrale Entscheidung aus ME2 - überläßt man die Kollektoren-Basis als ultimatives Geschenk Cerberus oder zerstört man diese? Völlig egal ... die Cerberus-Soldaten schießen in ME3 auf mich, sobald sie mich sehen.

    Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Weiß echt net was alle habe mein fresse, ich fand das Ende an sich in Ordnung und schön und traurig und gut....
    Die richtigen ME-Fans sind halt keine Gelegenheitsgamer oder Trophäenjäger, sondern betrachten das MassEffect-Universum als Gesamtwerk und haben die vorherigen Teile schon mehrfach durchgespielt. Und da passt das Ende nunmal gar nicht.

    Es geht mir wirklich nicht um das Fehlen eines Happy-Ends à la Hollywood - wenn meine Spielweise und Entscheidungen dafür sorgen, daß die gesamte galaktische Hochzivilisation den Reapern anheimfällt und meine Bemühungen umsonst waren, wäre das für mich vollkommen in Ordnung - solange man mich nicht mit zirkulärer Logik, "Space Magic" und metaphysischem Firlefanz abspeist.

    Denn: ME als Serie verzichtete immer auf jegliche Form von "Space Magic" im Sinne von Star Trek oder Stargate - es gab nie eine Deus Ex Machina, die allen den Tag rettet - vielmehr wurde das Universum immer sehr "nüchtern" und (in Ermangelung eines besseren Begriffs) "lebensecht" präsentiert. Mehr Science, weniger Fiction halt. Das genau ist der Grund,w arum ME eine so große und treue Fanbase besitzt.

    Und dann kommt man am Ende und präsentiert einem ein allwissendes Gottkind, mit dem man nichtmal anständige Dialoge führen und dem man auch seine zirkuläre Logik nicht widerlegen kann? Bitte ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •