Ergebnis 1 bis 10 von 314

Thema: Mass Effect

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Jap genau die gibt es auch aber mich macht es doch irgendwie süchtig dieses Sammeln!

Also hier mein persöhnliches Review über das Spiel:
    Es wird sehr viel Wert auf die Qualität des Spiels gelegt somit ist eine so lange Spielzeit bei einem Durchgang zumindest nicht auszuschließen. Die Story hat man in ca. 13-15 Stunden durch deshalb sollte man sich mit den Nebenquests zwischendurch beschäftigen. Macht man das nicht, wird man in den Bann der obergenialen Story gezogen und kommt erst wieder raus wenn man das Spiel schon durchhat. Die Nebenquests hingegen sind aber eher langweilig. Kann dir Coolinking das Spiel mit den Nebenquests zumindest nicht sehr empfehlen weil man im Grunde nur auf Planeten landet, dort die Gegner plattmacht und die Erfahrungspunkte einkassiert. Es gibt sehr viele Planeten doch davon sind zu 95% praktisch alle leer. Auf jedem findet man halt eine kleine Basis oder Labor, das immer gleich aussieht nur halt eben die Kisten o.ä. verschoben sind. Somit ist Abwechslung im Sinne wie bei Oblivion aßerhalb der Story nicht geboten. Die aufploppenden Texturen stören mich zumindest eher weniger. Lässt sich ja verstehen wenn die Grafik so gut ist.

Also kurz zusammengefasst:

+Story atmosphärisch, spannend besser als jeder Star Wars Film
    +Spiel ist sehr cineastisch dargestellt also ME ist der Film
    +Dialoge sind sehr abwechslungsreich und bieten meist die Art zu Antworten wie man will
    +man kann gut oder eher negativ antworten
    +es gibt allerdings kein gut oder böse hauptsache das Ergebnis stimmt
    +Musik überwältigend ebenbürdig mit Star Wars
    +Musik passt sich jeder Situation (story) perfekt an
    +Kampfmodus gerade für Shooterfans konzipiert
    +deutsche Synchro auch sehr gut
    +,etc... (ergänze Notfalls wenn mir noch was einfällt)

-Nebenmissionen meistens sehr eintönig
    -viele leere Planeten
    -auf Planeten Labore, Einrichtungen, etc... immer gleich
    -aufploppende Texturen und leichtes ruckeln für scharfe Beobachtungsgabe (Ruckeln ist mir nur einmal tatsächlich aufgefallen)
    -eventuelle Schwierigkeiten beim auswählen von Antworten wegen teilweise undeutlicher Überstzung. Man muss dehalb immer daran denken Prinzip: Antworten oben positiv, Antworten Unten negativ, Mitte neutral
    -größter Nachteil: Nur eine große Stadt sonst nur leere Planten (Planeten in Story schön und nicht langweilig)
    -da gibt es nicht viel mehr

Meine erster Review Bewertung: 93%
    Für mich aufjedenfall Spiel des Jahres und aufjedenfall weiter zu empfehlen
    Alles in einem einfach nur das große "WOW".
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241