Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: madden 09

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

@L0k1 GER: Also, so ganz daneben liegst du schon mal nicht.

Die Pfeile:
    Die gelben Pfeile zeigen dir die Laufwege deiner Spieler
    Der orange Pfeil zeigt den Laufweg des Spielers, der für diesen Spielzug der Ballempfänger ist. Die anderen Spieler laufen ihre Wege um dem Empfänger den Raum zu schaffen, den er zum Fangen idealerweise benötigt.
    Der rote Pfeil zeigt dir den zum Spielzug passenden Laufweg des Quarterbacks.
    Der grüne Pfeil zeigt dir den Weg, den dieser Spieler kurz vor dem Snap (Spielzugstart) gehen wird, um die Defense ein wenig zu irritieren und wäre zudem eine gute eventuelle Alternative als Passempfänger.

Im Grunde ist für dich am Anfang der orange Pfeil von höchster Wichtigkeit. Konzentriere dich auf seinen Laufweg und wähle ihn als Empfänger. Das bringt dir zu Anfang einiges.

Übe dies am Besten erstmal im Abschnitt "Practice" und wähle "only Offense". Suche dir einen Pass-Spielzug aus und beobachte den Wide Receiver, der mit dem orangen Pfeil markiert ist. Spiele ihn mehrmals hintereinander an. Das wird mit Leichtigkeit klappen, da ja keine Gegenspieler auf dem Feld sind. Versuche immer einen identischen Ablauf hinzubekommen.

Beispiel: Wähle mit den New York Giants Spielzug "by Formation" und dann "ACE" und den Spielzug "Curl Flats". Dies ist ein Spielzug, bei dem du kurz nach dem Snap den rechten Wide Receiver anspielst. Gehe nach dem Snap (also Spielzugbeginn) drei Schritte zurück und spiele den Pass auf den rechten Receiver. Halte die B-Taste beim Wurf nicht zu kurz, aber auch nicht ewig. Wiederhole den Spielzug mal locker 10-15 mal.

Wenn du meinst, das kannst du nun im Schlaf, merke dir den Namen des Spielzugs und beginne den Abschnitt erneut. Nun wähle aber "normal" und spiele den gleichen Spielzug mit Gegnern auf dem Feld. Beachte vorerst gar nicht die Laufwege der Gegner, sondern mache alles genauso wie du es ohne Gegner gemacht hast. Das solltest du irgendwann auch locker ein paar mal hintereinander hinkriegen. Kann aber schon zig Wiederholungen dauern...

Haut es gar nicht hin, dann wähle den Spielzug noch mal neu aus und wähle einen anderen Spielzug für die Abwehrmannschaft. Einen der sich nicht zu sehr auf die Seite deines Empfängers konzentriert (beachte die Laufwege der Defense vor der Auswahl).

Wenn das dann irgendwann wie im Schlaf drin ist, hast du einen perfekten Spielzug, um mit einer gewissen Sicherheit ein paar wichtige Yards zu machen.

So kannst du dir nach und nach einen weiteren Spielzug aneignen und kommst vorwärts. Dies ist natürlich nur ein Anfang von allem

Viel Spaß...
    Gridlockveteran

aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty
    Die gelben Pfeile zeigen dir die Laufwege deiner Spieler
    Der orange Pfeil zeigt den Laufweg des Spielers, der für diesen Spielzug der Ballempfänger ist. Die anderen Spieler laufen ihre Wege um dem Empfänger den Raum zu schaffen, den er zum Fangen idealerweise benötigt.
    Hmm, verwirrt mich trotzdem immer noch ein wenig *g*

Also laufen die "gelben" Receiver ihre Wege nur um den Gegner vom Hauptziel (Orange) abzulenken oder wie? Wenn der Orangene der Empfänger in dem Spielzug ist, warum haben dann die gelben Pfeile aber auch zugeordnete Tasten?

[Könnt ich mir höchstens so erklären, dass wenn man dann ma gegen Menschen anstatt KI spielt und der den Spielzug erkennt, dass man da eben noch 3 andere Anspielmöglichkeiten hätte, falls der Gegner den Empfänger vollkommen zu blockt, aber was bringt mir das gegen die KI? Oh man, voll verzwickt das ganze :-D ]

@ Horst

ach das steht daneben? Oh Man man, ich bin ja was blind :-D Wenn das so ist, könnte man (bei vielen Receivern) zumindest erahnen, dass er werfen will

Ich sehe, da muss ich mich ganz schön viiiiiiiiiiiel mit beschäftigen um das zu blicken - L0L

Ich kann zwar einen echten Football in einem wunderschönen Bogen quer übers Feld kacheln und dabei in meinem Manning-Trikot gut aussehen, aber bei Madden blick ich noch gar nix