Also nachdem ich mir nun das Turtlebeach Ear Force X31 geholt habe, weil ich das X41 trotzdem noch ein bißchen teuer finde, dachte ich geb hier mal meinen Senf dazu.
Selbstverständlich habe ich das X41 nicht testen können und kann daher nur Bezug auf das Review nehmen.
Für Alle die es nicht wissen, der größte Unterschied zwischen den beiden ist, das das X41 ca. 150 Euro kostet und Dolby 7.1. wiedergibt während das X31 ca. 85 Euro kostet und Stereo ist.
Verarbeitung:
Finde ich alles recht solide gelöst. Sieht gut aus, passt und liegt gut auf dem Kopf. Das Mikrofon ist allerdings nicht abnehmbar wie beim X41. Man klappt es einfach hoch, was mich nicht weiter stört.
Anschluss:
Darüber habe ich mich am meisten aufgeregt. Wenn man HDMI-Bild und Ton haben will, muss man sich einen ca. 15 Euro teueren Adapter von Microsoft zulegen, da ansonsten HDMI und Audio nicht gleichzeitig verwendet werden können, weil der obere Stecker sobald er eingesteckt ist den anderen überdeckt. Ist aber auch eher ein Konstruktionsfehler (wahrscheinlich absichtlich) seitens Microsoft.
Sound:
Finde ich richtig gut, vor allem der Bass Boost kitzelt nocheinmal mehr Atmo raus. Mir kommt es zwar so vor als wäre der linke Kopfhörer etwas lauter als der rechte, aber das könnte auch Einbildung sein. Das angebliche Grundrauschen, wenn kein Sound stattfindet, finde ich übrigens überhaupt nicht störend. Auch ist in den 2 bisher getesteten Tagen mir kein Kancken oder Knatschen aufgefallen.
Wovon ich absolut postiv überrascht bin ist der Stereo-Sound der wohl teilweise auch Dolby imitiert (Stereo-Surround heisst es glaube ich) oder es zumindest versucht. Hatte mehrere Male das Gefühl auch die tatsächliche Richtung meiner ankommenden Gegner exact lokalisieren zu können (z.B. hinten Rechts oder so). Da bin ich mir aber wiederum auch sicher, kann das X41 nochmal einen drauflegen mit Dolby 7.1.
Chatfunktion:
Hab ich nur kurz ausprobiert, scheint alles bestens zu funktionieren. Das werde ich aber ausgiebiger testen und dann hier ergänzen. Klingt bisher alles recht gut.
Akkus:
bin ich auch noch am testen, da ich es erst 2 Tage habe. Wird ergänzt.
Anmerkung:
Es ist in der Tat ein himmelweiter Unterschied, ob man mit einem Headset spielt oder nur über normale Fernseh-Lautsprecher. Das hätte ich so nie gedacht. Man hört, fühlt und spürt alles intensiver – anders kann man es nicht beschreiben.
Fazit:
Ich bin sicher nur Gelegenheitszocker und dann für ein Headset 150 Euro hinzulegen tut schon etwas weh auch wenn es teilweise und vor allem jetzt auch für mich nachvollziehbar ist.
Ich denke das X31 ist eine gute, aber nicht die bessere Alternative zum X41. Wer kein Pro-Gamer so wie ich ist, kann meiner Meinung nach aber nichts falsch machen – vor allem nicht wenn man bisher nur über die Fernsehlautsprecher gespielt hat. Selbstverständlich gibt es bei den beiden Headsets noch mehr Unterschiede, aber die könnt ihr auf der Hersteller-Seite besser im Vergleich sehen.
Meine Daumen gehen also beide hoch für das X31. Die ca. 65 Euro, die man im Verglich zum X41 spart kann man z.B. in ein neues Spiel investieren![]()
Ergebnis 81 bis 90 von 403
Thema: Turtle Beach Ear Force X41
-
31.03.2010, 14:44 #81
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Geändert von Ajkster (31.03.2010 um 14:47 Uhr) Grund: Fehler
-
31.03.2010, 14:56 #82
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Vielen Dank für dein Eindrücke! Das hört sich doch schon gut an. Ich bin zwar Besitzer eines X41, aber ich bin bei weitem kein Pro-Gamer, nur mal so angemerkt. Wenn ich nicht so fickerig wäre auf die Technik, dann hätte ich mir auch das X31 gekauft, aber das Ding musste ich jetzt einfach haben.
Echt schade, dass man die Headsets nicht mal so eben testen kann, dadurch könnte man viel Geld sparen.
-
31.03.2010, 15:10 #83
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
lol hab mir heute morgen das X31 bestellt und nu seh ich dein Review. Hab ich mich ja anscheinend gut entschieden.
Anfangs wollt ich das X1 nehmen aber kabellos ist doch besser.
-
31.03.2010, 15:13 #84
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Wie ist es denn um den Tragekomfort bestellt? Der Kopfbügel ist ja eigentlich baugleich mit dem des X41, also fühlt sich das wohl auch so angenehm an oder?
-
31.03.2010, 15:31 #85
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Abosult! Ich hatte schon einige Kopfhörer (normale fürs Fernsehen) auf dem Kopf und der X31 ist echt enorm bequem und aufgrund seines doch leichten Gewichtes echt angenehm zu tragen. Hatte ihn so ca. 5 Stunden durchgehend auf. Keine Kopfschmerzen und kein drücken auf den Ohren oder Ähnliches.
-
31.03.2010, 15:34 #86
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Das war sicher die bessere Entscheidung. Das ganze Kabelgewusel beim X1 zeigen die natürlich nicht auf den Bildern bei Amazon und Co. Kannst ja mal bei Youtube googlen, da fällst du um wenn du die ganzen Kabelbaum erst mal siehst.
Wäre cool wenn du dann, wenn du das X31 getestet hast, Feedback gibst. Vielleicht siehst du ja manche Dinge auch anders als ich.
Vor allem das mit dem das mir die linke Seite lauter vorkommt als die rechte würde mich interessieren.Geändert von Ajkster (31.03.2010 um 15:35 Uhr) Grund: Korre
-
31.03.2010, 15:39 #87
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Trag den Kopfhörer doch mal anders rum, als links auf rechts und guck ob das dann immer noch der Fall ist. Vielleicht hörst du auf einem Ohr einfach besser als auf dem anderen.
-
31.03.2010, 15:41 #88
-
31.03.2010, 15:47 #89
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Gibt aber auch keine Balance-Einstellungen für Ton auf der XBox oder? Vielleicht könnte man das darüber regeln, Gesetz dem Fall so etwas gibt es überhaupt.
-
31.03.2010, 15:55 #90
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ja das hab ich mir auch gedacht und das wäre auch echt sinnvoll, aber gefunden hab ich nichts in den Einstellungen.
Jetzt weiß ich auch übrigens warum alle so schwärmen vom Sound von BFBC 2. Das ist einfach grandious wenn das ganze Haus einstürzt oder ne Granate unmittelbar neben dir einschlägt. Das könnte ich mir stundenlang anhören.
Zugeben muss ich aber auch das es Anfangs etwas überfordernd sein kann so viel zu hören. Hatte auch ein paar mal so nen Verfolgungswahn entwickelt und gedacht da ist einer hinter mir – waren dann aber meine eignen Schritte...LOL. So nach ner halben Stunde hatte ich mich dann aber auch dran gewöhnt und will es nicht mehr missen!