Ach Dirk, irgendwann, vielleicht so in einer Millionen Jahre, erreicht selbst du mal ein Level von Skill, dass dich bereit macht, gegen andere auf Augenhöhe anzutreten. Und dann willst du bestimmt auch endlich mal im Multiplayer gegen andere antretenWenn es soweit ist, sag meinen Urururururenkeln bescheid :P
Ergebnis 1 bis 10 von 58
Hybrid-Darstellung
-
15.06.2014, 10:37 #1
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
-
15.06.2014, 10:50 #2
-
25.11.2014, 23:50 #3
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Diskussionsgrundlage: Guckt sich 343 zu viel bei den CoD-Machern ab? Bringt das schnelle Gameplay positive Abwechslung oder driften sie doch zu weit von den üblichen Halo-Mechanics ab?
Ich weiß, ohne es gespielt zu haben, ist es schwer zu beurteilen, aber eure Meinung vorab würde mich echt interessieren.
Mir macht das schnelle Gameplay von CoD:AW echt Spaß. Es ist fordernt, sehr schnell und abwechslungsreich, allerdings weiß ich nicht, ob ich das in einem Halo-Teil haben möchte, wo ich doch einen anderen Spielstiel gewöhnt bin. Es sieht interessant aus und ich freue mich auf die Änderungen, allerdings muss man gucken, ob das Halo-Feeling auf der Strecke bleibt.
Was meint ihr?XBU BautzeGears Fanatiker
-
26.11.2014, 01:29 #4
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach selbst:
Ich will ja den MP nicht schon vorher schlecht reden und eigentlich unvoreingenommen daran gehen. Aber ich gebe da Knochenfabrik recht.
Meiner Meinung nach haben sie ein paar gute Ideen. Sprinten kann man mögen oder nicht. Ich weiß viele Halo-Fans hassen es, mich hat es nie so gestört. Den Weg den sie jetzt gehen, dass sich das Schild beim Sprinten nicht auflädt scheint ein guter Mittelweg zu sein. Schön finde ich auch, dass es keine Warnung mehr vor Granaten gibt und man aus dem Zoom wieder rausgeschossen wird. Zwar nervig, aber irgendwie gehört es zu Halo dazu!
Nun zu den unschönen Dingen: Die Spartan Abilities! Ein Thruster Pack, auch wenn irgendwie störend, kann ich ja noch verstragen. Aber diese Ramm- und Stampfattacken? Was soll der Mist, die nerven bei Destiny schon und das wird bei Halo 5 nicht anders sein. Dann wird man von campenden Kiddies getötet, die nichts besseres zu tun haben als auf irgendwelchen Vorsprüngen zu warten. Und warum kommen sie auf diese Vorsprünge rauf? Weil Movement komplett kein Skill mehr ist. Musste man früher die Maps auswendig kennen, um bestimmte Sprünge zu schaffen, die z.B. bei der Flucht helfen, kann man jetzt einfach den Vorsprung raufklettern. Super Idee!
Warum hört man nicht einmal auf die Fans? Wenn man auf die hören würde, dann gäbe es solche Sachen nicht. Klar kann man auch neue Wege gehen und man sollte es auch, aber es sollte auch passen und nicht die alten Spieler vergraulen.
Ich bin jedenfalls jetzt schon enttäuscht und meine Vorfreude auf den 29. Dezember ist geplatzt. Wie es aussieht werde ich wohl bei der Master Chief Collection bleiben müssen und irgendwann den Multiplayer komplett an den Nagel hängen müssen. Während ich bei Halo 3 mindestens 3 Jahre durchgehend gezockt habe, komme ich bei Reach und Halo 4 nicht einmal zusammengerechnet auf eine annähernd gleiche Spieldauer. Wirklich schade, denn Halo war mal etwas anders, jetzt wird es einfach nur noch casual und lässt sich bald kaum noch von CoD unterscheiden
Und weitergehend: Aber um noch einmal auf Halo 5 zurückzukommen: Grundsätzlich habe ich den ersten Schock überwunden. Und es kann auch was werden. Denn das Match zwischen den Pro-Teams sah sehr fair und ausgeglichen aus. Wenn also das Balancing stimmt, könnte ich auch mit den Änderungen leben, zumal die Kartenkontrolle wieder eine große Rolle spielen wird.
-
26.11.2014, 11:41 #5
-
26.11.2014, 12:06 #6
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Kommt auf deine Ziele an. Wenn du nur auf eine gute K/D aus bist, kannst du problemlos campen, wenn du der MVP sein möchtest UND noch das MAtch gewinnen, dann ist es fordernt.
Würde mich gerne weiter mit dir streiten, wir weichen allerdings vom Thema ab.
@Thorben, interessante Meinung, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die Entwickler auf die Fans hören siehe GoW:J. (Offtopic, vielleicht haben sie ja daraus gelernt und 343 macht die gleichen Erfahrungen).
Ich bin da echt noch geteilter Meinung: Neues schnelles Gameplay vs. Halo Feeling...XBU BautzeGears Fanatiker
-
26.11.2014, 14:03 #7
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
343 Industries hat aber im Gegensatz zu anderen Entwicklern sehr viel zu verlieren. Sie haben schon mit Halo 4 viel Kritik einstecken müssen und die Master Chief Collection ist alles andere als rund. Wenn man dann mit Halo 5 nicht etwas liefert, was zumindest irgendwie die Fans anspricht, dann ist Halo tot!
Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass sie auch mit den Fans zusammenarbeiten werden. Das Problem bleibt aber immer: Es gibt viele Fans und es gibt viele verschiedene Meinungen. Grundsätzlich denke ich nicht, dass die Abilities nach der Beta verschwinden werden, egal wie viel da gemeckert wird. Aber solange das Balancing stimmt, und das schrieb ich ja, dann kann mir auch Halo 5 Spaß machen.
-
30.03.2015, 15:45 #8
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Hier mal meine Meinung zu den beiden Teasertrailern:
Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und fände eine Zweiteilung der Story irgendwie interessant. Habe mir das so vorgestellt, dass man als Locke startet und einige Kapitel spielt, bis es vielleicht zum Showdown mit dem Chief kommt. Evtl. muss man John dann ja sogar töten, nur um dann den vermeintlichen Abspann zu sehen. Verdutzt wird man ins Menü zurückgeworfen und sieht ein zweites Kapitel, wo man dann den Chief steuert und die andere Seite der Medaille quasi sieht. Am Ende kommt dann wieder der Showdown, den man vielleicht dann auch wieder verliert. Und dann könnte man entweder einen fetten Cliffhanger machen oder man führt das Kapitel weiter und erfährt z.B., dass alles fake war, Locke nur den Tod des Chiefs vortäuschen wollte und anschließend beide gemeinsame Sache machen, um gegen das ONI vorzugehen.
Wie es auch kommen mag, der Konflikt ONI bzw. Locke gegen den Chief gefällt mir. Wenn man dann noch ein paar Parteien der Allianz reinbringt (Gebieter gut, andere Allianzler böse), könnte Halo 5 richtig fett werden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und finde die Idee mit den beiden Trailern echt genial!
Gute Gedanken auch von dir Ivo. Ich hätte persönlich kein Problem damit, wenn Cortana erst einmal fern bleibt, da ich auch sehen möchte, wie der Chief mit ihrem Verlust klar kommt. Sicher auch eine spannende Komponente in Halo 5. Ich bin auch gespannt, wie es am Ende ausgeht zwischen Chief, Locke und dem Gebieter,Spoiler: Spoiler aus der Master Chief Collection
Letztlich fand ich Halo 4 ja schon düsterer, aber noch mehr menschliche Abgründe können nie schaden