Ergebnis 1 bis 10 von 102

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Neues von der Tunig Front!

Ich habe jetzt mein neues "Ersatz" GHWT Drum Set mit dem Programm und Midi Kabel optimiert. Es ist jetzt ein Spielgefühl wie Tag und Nacht. Aus "geräuschlichen" Gründen kann ich nicht wie ein Depp auf die Drums drauhauen so lange ich über mir Musikbanausen wohnen habe.

Mich ärgert immer wieder dass sich gerade wirklich "junge" Leute (keine 30 Jahre alt) so blöde anstellen.

Aufpassen muss man dass man natürlich wenn man wie ich ein Midi Kabel für beide Übertragungswege hat den richtigen Stecker in die Buchse steckt am Drumset. Die andere Seite USB kann man ja schwer verwechseln :-)

Software auf dem PC installiert, das Midi Kabel wurde erkannt von Windows XP ohne Probleme, ich habe ein Kabel genommen dass erweiterte Fähigkeiten hat und dementsprechend auch mit eigenen Treibern ausgestattet ist auf einer beigelegten CD. Man hat von einigen Usern lesen können dass das zugeschickte Red Octan Kabel nicht richtig von ihrem System erkannt wurde. Also hab ich mir Heute im Musikgeschäft gleich ein gescheites Kabel selber besorgt.

Pc ins Wohnzimmer geschleppt (Nein ich habe leider kein Laptop) mit Monitor aufgebaut. Midi Kabel am Drumset und PC gestöpselt.

XBox gestartet und ins Musikstudio gegangen, laut Anleitung - Drums gewählt und ein Stück zum erstellen gestartet. Am PC im Tuning Programm nicht vergessen das USB Teil auszuwählen. Die Sensitivität musste ich recht hoch einstellen. Die Toleranz wird im PC Programm von 10 bis 20 angezeigt.

Erst bei 18 für die Cymbals und Tom Toms und 14 für das Fusspedal war ich wunschlos glücklich. Ich muss jetzt nicht mehr wie ein Depp draufdreschen dass die Töne erklingen.

Mit den Cool Rods Trommelstöcken kann ich jetzt entspannt leiser spielen und habe bestimmt keinen Ärger mehr mit den Nachbarn. Eigentlich ist das tunen mit dem Programm Pflicht, die meisten Drums scheinen miserabel eingestellt zu sein. Meine waren standardmässig auf 10 eingestellt, das ist viel zu niedrig, da muss man richtig draufknüppeln das die Teile reagieren. Das kann auch für das Drumkit und die Elektronik auf Dauer nicht gut sein.

Das Tuning Programm funktioniert wenn man es richtig bedient und keine weiteren technischen Schwierigkeiten auftreten. Um so unverständlich ist es dass das Programm und das Midi Kabel nicht beigelegt sind, ich behaupte fast jeder könnte das gut brauchen.