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    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von HSVDanni
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    Die Ersten haben die neuste Ausgabe des britischen OPM bereits per Post erhalten. Sie enthält eine exklusive Coverstory über GTAIV. Auch auf dem Einband dieses Heftes ist ein Charakter aus GTAIV abgebildet. Doch statt Niko Bellic, der den Game Informer zierte, ist es nun ein Covergirl mit dem kroatischen Namen Elizabeta. Bis auf den Namen ist vorerst nichts Weiter über sie bekannt.



    Niko Bellic ist Mitte Dreißig und hat eine dunkle Vergangenheit

    Er kann nicht so verändert werden wie CJ in GTA: San Andreas, kann aber mit verschiedenen Outfits eingekleidet werden. Der Grund dafür ist, dass es schwierig sei ein solches Feature mit Nikos Physik zu vereinbaren.

    Staten Island fehlt im Spiel, da das Team der Meinung sei dieser Bezirk wäre keine spaßiger Ort.

    Die Missionen sollen noch realistischer, länger und abwechslungsreicher sein. Außerdem gebe es mehrere verschiedene Wege um den Auftrag zu erfüllen.

    Brücken werden auch in GTAIV als Barrieren dienen, um bestimmte Stadtteile vorerst abzusperren.

    Liberty City soll keine toten Plätze oder unnötige Stellen haben.

    Bei Inselwechsel oder Betreten von Gebäuden soll es keine Ladepausen mehr geben.

    Nahezu kein Charakter aus alten GTA-Teilen wird in GTAIV auftauchen. Dan Houser erklärte das damit, dass viele von ihnen bereits tot seien.

    Die Menge der Passanten und der Verkehr sollen von der Tageszeit abhängig sein.

    Passanten sollen intelligenter und realistischer sein. Durch Tätigkeiten wie mit dem Handy telefonieren, Geld am Automaten holen, Snacks essen, Zeitung lesen oder Schwätzchen halten unterscheiden sie sich noch mehr von einander.

    Fahren und Schießen soll noch natürlicher, flüssiger und präziser sein.

    Rockstars Ziel, das sie mit GTAIV erreichen wollen, ist eine noch belebtere Stadt zu erschaffen, wie es sie noch nie zuvor gab.

    Dan Houser gab an, dass noch jemand versucht habe ein solch großes Gebiet wie Liberty City so detailliert nachzubauen.

    Ob man den bewegungsempfindlichen SIXAXIS Controller der PS3 unterstützen soll, sei noch nicht entschieden.

    Die Arbeiten an GTAIV begannen im November 2004, also kurz nach GTA: San Andreas.

    Entwickelt wird das Spiel von den Studios in Edinburgh (Rockstar North), San Diego (Rockstar San Diego) und New York (Rockstar Games)

    Niko Bellic soll per Schiff von Osteuropa nach Liberty City gekommen sein. Ein Möglicher Hinweis auf das Introvideo.

    Dan Houser sagte gegenüber dem OPM, dass Niko als Migrant perfekt in das Design der GTA-Reihe passe, weil man jemanden haben muss, der von irgendwo entweder zurückkommt oder, noch besser, irgendwo auftaucht, wo er noch nie zuvor gewesen ist. Deshalb könne sich der Spieler über die gemeinsamen Erfahrungswerte an den Charakter binden.


    gta-reactor

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