Ja finde ich auch und kann es nur so unterstreichen. GoW war DAS Online Spielprinzip was die Massen jahrelang haben dieses Spiel spielen lassen.
Heute versucht jedes Spiel, wie Ihr schon sagt, ein bisschen wie CoD zu sein weil es sich halt am besten verkauft. Die Spielelobby hat sich in den letzten 7 Jahre drastisch verändert. Früher waren Publisher und Gamer wie eine Familie, heute feindet man sich an weil es um Milliarden Beträge geht. So stehen heute am Ende nur noch Zahlen im Vordergrund und weniger das künstlerische eine Spieles wie vor einigen Jahren noch. Klar, die Produktionskosten müssen eingefahren werden, aber dennoch eine traurige Entwicklung wenn sich fast jeder Titel an CoD orientiert. Macht es eintönig was mir mittlerweile auch die Lust am spielen genommen hat.
Resident ist wirklich ein hervorragendes Beispiel wohin die Reise geht. Ein Sprecher von Capcom sagte halt auch man Müsse sich an der Masse orientieren da die Zahlen im Vordergrund stehen. Ganz ehrlich, das langweilt. So als würde jeder Film der kommt wie Rambo sein. Thriller, Komödien, Horror etc gibt es anscheinend dann nicht mehr. Alles ist wie Rambo nur das es 1x in Afghanistan spielt, beim nächsten Film in Transilvanien, beim nächsten in Buxtehude, einmal hat Rambo neben Pistole ein Messer, 1x ein Phaserkanone und 1x nen Flammenwerfer, darüber hinaus 1x lange Haare, 1x kurze Haare und 1x Glatze……
Nächste Beispiel wird Dead Space sein was immer weiter entschärft wird und hin zum normalen Ballerspiel geht.
Tja, hoffe im nächsten Gears Teil geht der MP wieder zurück zu den Wurzeln, glaube aber nicht dran. Der CoD Einfluss ist zu groß, leider.
Ergebnis 1 bis 10 von 1972
Thema: Gears of War 3 Sammelthread
Baum-Darstellung
-
04.10.2012, 10:58 #29Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)




Zitieren