Versaut haben es eher die meisten Gamer die keine Lust auf "schwere" MP Games haben für die man Können benötigt.
Darum wurde GOW auch immer mehr zum Respawn COD Klon....Epic richtet sich da nach dem Markt.
Ist nur meine Meinung ihr dürft gerne ne andere haben. :-)
Ergebnis 1 bis 10 von 1972
Thema: Gears of War 3 Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
04.10.2012, 10:43 #1
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
-
04.10.2012, 10:53 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
der größte Teil der Gamer ist halt durchschittlich und wenn man auf diese hört dann produziert man auch nur durchschnittlich... Resident Evil wurde der Masse angepasst und den Wünschen der Community, Ergebnis: Schrott... DMC geht als nächstes kaputt, Assassins Creed soll auch zum Jahresabo werden... Tomb Raider steht auf der Kippe usw...
wenn ich seh dass zB Leute mit RE6 zufrieden sind krieg ich nen Hals, so ein "technischer" Schrott gehört abgesetzt, sollte aus Prinzip nicht gekauft werden... was macht die Masse, kauft es und ich muss mit ansehen wie deren minderwertige Ansprüche Spiele zerstören...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
04.10.2012, 10:57 #3
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Sehe ich auch so..den Entwicklern darf man da auch nur bedingt Vorwürfe machen die wollen am Ende des Tages auch nur verkaufen.
Mut zum Risiko ok aber Epic hat vermutlich gesehen dass alle COD hinterher rennen und dementsprechend GOW ein wenig in diese Richtung angepasst um so noch mehr Leute abzuholen.
Hat auch geklappt wenn man mal schaut was so für Modis bei GOW 3 gezockt werden.
Und bei Resi das gleiche....es ist ein austauschbares stumpfes Actiongame geworden....der Name verkauft das Produkt quasi fast von selbst...minimaler Aufwand maximaler Gewinn.
-
04.10.2012, 11:07 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
jepp, ganz traurige Geschichte...:/
wer weiß, vielleicht war er selbst nicht mehr zufireden mit dem Weg den EPIC eingelegt hat, er hat sich ja auch nach anderen zu richten... mal schaun was er sagen wird...
erschreckend fand ich, dass ich mit meinen letzten Indie-Games Einkäufen mehr Spaß hatte als mit so manchen Vollpreistiteln...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
04.10.2012, 11:22 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
So abwegig scheint das nicht. Cliff war eigentlich immer einer von "uns". Und er ist nicht der erste, der gegangen ist. Auch Rod Fergusson und Lee Perry sind vor zwei Monaten gegangen. Lee Perry war für das MP Balancing zuständig, und ich weiß aus dem offiziellen Forum, seinen Tweets und Spielen mit ihm, dass auch er mit einigen Balancing Sachen nicht zufrieden war, da sie zu casual waren. Er hätte einiges gerne anders gemacht, konnte oder durfte aber nicht.
erschreckend fand ich, dass ich mit meinen letzten Indie-Games Einkäufen mehr Spaß hatte als mit so manchen Vollpreistiteln...KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
04.10.2012, 11:31 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Das war es dann wohl für mich...spare ich mir zumindest die Xbox 720
Gridlockveteran
-
04.10.2012, 11:41 #7
-
04.10.2012, 11:58 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja finde ich auch und kann es nur so unterstreichen. GoW war DAS Online Spielprinzip was die Massen jahrelang haben dieses Spiel spielen lassen.
Heute versucht jedes Spiel, wie Ihr schon sagt, ein bisschen wie CoD zu sein weil es sich halt am besten verkauft. Die Spielelobby hat sich in den letzten 7 Jahre drastisch verändert. Früher waren Publisher und Gamer wie eine Familie, heute feindet man sich an weil es um Milliarden Beträge geht. So stehen heute am Ende nur noch Zahlen im Vordergrund und weniger das künstlerische eine Spieles wie vor einigen Jahren noch. Klar, die Produktionskosten müssen eingefahren werden, aber dennoch eine traurige Entwicklung wenn sich fast jeder Titel an CoD orientiert. Macht es eintönig was mir mittlerweile auch die Lust am spielen genommen hat.
Resident ist wirklich ein hervorragendes Beispiel wohin die Reise geht. Ein Sprecher von Capcom sagte halt auch man Müsse sich an der Masse orientieren da die Zahlen im Vordergrund stehen. Ganz ehrlich, das langweilt. So als würde jeder Film der kommt wie Rambo sein. Thriller, Komödien, Horror etc gibt es anscheinend dann nicht mehr. Alles ist wie Rambo nur das es 1x in Afghanistan spielt, beim nächsten Film in Transilvanien, beim nächsten in Buxtehude, einmal hat Rambo neben Pistole ein Messer, 1x ein Phaserkanone und 1x nen Flammenwerfer, darüber hinaus 1x lange Haare, 1x kurze Haare und 1x Glatze……
Nächste Beispiel wird Dead Space sein was immer weiter entschärft wird und hin zum normalen Ballerspiel geht.
Tja, hoffe im nächsten Gears Teil geht der MP wieder zurück zu den Wurzeln, glaube aber nicht dran. Der CoD Einfluss ist zu groß, leider.
-
04.10.2012, 12:08 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Diese Entwicklung findet sich doch überall wieder. Auch in der Musik. Immer wieder gibt es Fans, die sich darüber beschweren, dass ihr Lieblingskünstler nun keiner mehr ist, weill er jetzt "zu kommerz" ist.
Das ist der Preis, den man zahlt, wenn etwas massentauglich werden soll, um die Akzeptanz der Gesellschaft zu erhalten.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
04.10.2012, 12:34 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ich denke aber auch diese Entwicklung wird früher oder später kollabieren. Irgendwann gibt es zu viel Einheitsbrei und die Leute fangen an flächendeckend so zu denken, wie die - ich nenne uns nun einfach mal so - richtigen Videospiele Fans.
Klar wird diese Entwicklung noch ne ganze Zeit lang auf sich warten lassen - sieht man daran wie gut sich dieser ganze Spiel zum Film Lizenzmüll auch heute noch verkauft - aber irgendwann setzt sich Qualität dann doch wieder durch. Zumindest hoffe ich das, weil sonst muss ich mir ein neues Hobby suchen.
Die Sache mit dem guten Cliff, sehe ich übrigens nicht so tragisch. Wenn er wieder Ideen und Lust hat werden wir seine Kreativität schon zu sehen bekommen, ob da nun Epic oder sonstwas drauf steht ist mir dann wurscht. Bin nur ein wenig neidisch, ich würd auch gerne einfach mal sagen "Ich mach jetzt mal ne Pause." :/