Seite 20 von 117 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1167
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Zitat Zitat von Jarh3ad PL Beitrag anzeigen
    Schlau daher geredet !

T.dem ich finde sowas einfach nicht normal wenn jmd. versucht eins der besten Games kaputt zu machen ! Ok deine Meinung aber sag doch nicht Sachen die nicht stimmen!
    Punkto Grafik hast du ehrlich keine Ahnung da kann dir jeder bestätigen das die 1A ist zumal die die einzigen sind die UE3 Haben !
    Du bist echt ein GoW Fanatiker. Lass doch jeden denken was er mag

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Die Grafik ist schon bisschen besser,aber das Highlight sind die riesigen Gegner oder z.Bsp. 100 Locust die man auf einmal sieht.Und die Physik ist ja auch sehr gut,sah man schon in den ersten Trailern.Zerstörbare Umgebung sieht man ja nicht in jeden Spiel.

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ein Unterschied wird ja auch die zerstörbarkeit der Umgebung sein. Glaube genau so gut wenn nicht sogar besser als bei Bad Company aber naja das macht ja kein ganzes Spiel aus.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von swissboy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von hardcorespieler Beitrag anzeigen
    Die Grafik ist schon bisschen besser,aber das Highlight sind die riesigen Gegner oder z.Bsp. 100 Locust die man auf einmal sieht.Und die Physik ist ja auch sehr gut,sah man schon in den ersten Trailern.
    dies war aber auch im 1. teil bereits der fall. so oder so denke ich, dass die grafik nur unbedeutend besser ausfallen wird, als bei gears of war 1. eben genau deshalb, WEIL GoW1 bereits TOP war und die programmierer ganze arbeit geleistet haben. und dieser überschaubare mehrwert und die überschauberen neuerungen gegenüber dem vorgänger, rechtfertigen (MEINER MEINUNG NACH) diese hysterie nicht. wer mir jetzt immer noch vorwirft, gears of war kaputtzumachen, hat ein problem mit der nüchtern betrachteten objektivität.

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von swissboy Beitrag anzeigen
    dies war aber auch im 1. teil bereits der fall. so oder so denke ich, dass die grafik nur unbedeutend besser ausfallen wird, als bei gears of war 1. eben genau deshalb, WEIL GoW1 bereits TOP war und die programmierer ganze arbeit geleistet haben. und dieser überschaubare mehrwert und die überschauberen neuerungen gegenüber dem vorgänger, rechtfertigen (MEINER MEINUNG NACH) diese hysterie nicht. wer mir jetzt immer noch vorwirft, gears of war kaputtzumachen, hat ein problem mit der nüchtern betrachteten objektivität.
    Ich gebe dir recht. Aber es sind ja auch die Veränderungen wie die Horden von Gegnern, die Execution Moves usw. die das Game, in meinem Augen, so gut machen. Hinzu kommt halt noch die Story.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Cr4nk
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Cha0z IV

Standard

Was nun vor sich geht...

Die Handlung von Gears of War 2 beginnt direkt nach den Geschehnissen des ersten Teils, ein wirklicher Bruch ist nicht zu spüren. Den Menschen ist es mit dem Resonator gelungen, die Angreifer aus der Tiefe zurückzuschlagen und ihnen damit Einhalt zu gebieten. Sie befinden sich wieder im Angriff und hoffen, mit ihren neuen technischen Errungenschaften die Übermacht der schier unendlichen Locust-Armeen besiegen zu können. Zudem werden Soldaten mit speziellen Bohr-Drohnen in die Tiefe geschickt, um die Brut der Monster auszumerzen. Es beginnt ein harter und rücksichtsloser Kampf ums nackte Überleben. Ob Fenix und Konsorten es schaffen werden, die Locust entgültig zu besiegen, bleibt an dieser Stelle natürlich offen, denn ich glaube kaum, dass es rund zwei Wochen vor dem offiziellen Release jemanden interessiert, wie das Ende der Story ausgeht. Fest steht aber, dass die Kampagne eine Art Meilenstein darstellt, denn selten wurde bei einem Titel soviel wert auf diverse Details gelegt, wie es in GoW2 der Fall ist. Eine unglaublich packende Story, gepaart mit brachialer Action und authentischen Charakteren, sorgt für ein großartiges Spielerlebnis, das im Moment wirklich unantastbar zu sein scheint. Und nein, ich untertreibe nicht - glaubt mir.

Tiefe Einblicke in einen großartigen Konflikt!

Es ist nicht unser Anliegen, die Handlung um Marcus Fenix und Konsorten hier nun bis zum Erbrechen zu zelebrien, dennoch möchten wir euch eine kleine Stelle aus der Story, die im zweiten Akt ihren Platz findet, kurz beschreiben. Natürlich ohne Spoiler, natürlich ohne auch nur einen Hauch der Handlung preiszugeben. Ihr müsst also keine Bedenken haben, wenn Ihr die nun folgenden Textstelle aufmerksam lest:

Man wartet geduldig auf den Durchbruch der Locust hinter einer riesigen Eisentür. Ein Mörser wird aufgestellt und wartet auf seinen Einsatz. Das Scharfschützengewehr steht im Anschlag. Angstschweiß auf der Stirn des Spielers. Marcus schaut weiter durch das Zielvisier, Schreie und Gebrüll sind auf der anderen Seite zu hören. Jeden Augenblick kann es soweit sein. Dom stellt die Waffe auf das Ziel ein. Stille... Ein lauter Knall! Wieder Stille... Plötzlich laufen Gegner auf uns zu. Unter schwerem Beschuss suchen sich die Feinde Deckung. Wir legen die Sniper beiseite und nehmen ein großes MG auf. Wir drehen an der Kurbel der Waffe. Erst langsam, dann schneller. Wir zielen auf die Deckung der Feinde. Es bröseln Steine ab - mehr und mehr, bis die Köpfe der Kontrahenten freigelegt sind. Wieder die Sniper im Anschlag zielen wir auf den Schädel. Kopfschuss! Das Zerplatzen schallt durch die ganze Höhle. Es wird nachgeladen. Wieder Kopfschuss! Die erste Welle wurde bezwungen. Man vernimmt leise Geräusche. So nah und doch so fern, dazu wahnsinnig bedrückend. Sie werden deutlicher. Im Qualm und Staub des Schlachtfeldes orten wir merkwürdige Laute, anschließend sehen wir zwei große Morgensterne, die in der Luft kreisen. Wir versuchen auf die beiden neuartigen Locust zu schießen. Vergebens, hinter großen transportablen Schilden halten sie sich versteckt. Schritt für Schritt kommen uns die Ausgeburten der Hölle näher, die Lage scheint ausweglos. Doch was ist das? Die Granate, die wir zuvor des Kampfes als Falle gelegt haben, geht hoch. Ein Gift steigt auf! Langsam aber sicher sterben die Kampfmaschinen dran. Voller Stolz gehen wir aus unserem sicheren Schutz hervor - Triumphierend blicken wir auf das Massaker. Wir machen uns Richtung Heimweg auf. In diesem Moment hören wir ohrenbetäubende Schreie von hinten, einer der Mönchführer befiehlt seinen Untertanen uns auszulöschen. Reaver setzen zur Ladung an. Ein lauter Knall. Der Boden erschüttert. Zecken machen sich auf den Weg in unsere Richtung, immer mit dem Ziel vor Augen die Menschheit auszurotten. Wann nimmt das endlich ein Ende?

Ohne großartig auf die wahren Gründen dieser Stelle einzugehen, gelingt es denke ich, die unglaubliche Intensität des Story-Parts deutlich zu machen. Diese Kampagne muss man als Gamer einfach gespielt haben, ob nun Action-Fan oder nicht! Und wenn Ihr nun glaubt, die eben beschriebene Stelle sei schon ein Highlight des Action-Spektakels GoW2, liegt Ihr daneben. Wir halten es einfach für angemessen, nur Szenen zu offerieren, die nicht tragend für die wahre Handlung sind. Deswegen haben wir nicht zu einer der Bombaststellen gegriffen, von denen es wahrlich einige in Gears of War 2 zu bestaunen gibt, sondern ein eher alltägliches Gefecht dargestellt.

Innovationspreise gibt es nicht - Aber reichlich Anerkennung!

Dass die Story einer der Highlights in diesem Jahr ist, haben wir nun ausführlich dargestellt. Nur wie sind es in Sachen Innovation und mit frischen Ideen aus? Wer glaubt, dass Gears of War 2 eine lahme Fortsetzung mit neuen Waffen ist, hat sich geirrt. Bessere Grafik, besserer Sound und viel besseres Gameplay, bringen Epics Geniestreich einen weiteren Schritt näher in Richtung Perfektion. Auch der Spannungsbogen der Story wurde angehoben und man will als Spieler eigentlich zu jeden Zeitpunkt wissen, wie sich die Geschichte um Marcus und seine Freunde entwickelt. Neue Gegner und mehr Endbosse gibt es ebenfalls zu sehen, die zudem auf dem Videospielmarkt Ihresgleichen suchen. Was wir in GoW2 streckenweise zu sehen bekamen, ist mit dem Wort unglaublich noch reichlich untertrieben. Ohne zu viel verraten zu wollen: Einer riesiger Wurm wird in neue Sphären vorstoßen, die bisher wohl keiner für möglich gehalten hätte. Aber mehr wird wirklich nicht verraten.

Durch das verbesserte Spielgefühl muss man als Spieler nun taktischer vorgehen und spielt nicht mehr die 1-Mann-Armee, die gegen 100 Locust kämpft. Wenn man durch die vielen Treffer zu Boden geht, hat man aber immer noch die Chance, der Locushorde zu entkommen. Leise und immer mit dem Ziel vor Augen bewegt man sich in Richtung der Verbündeten, um wieder zu neuem Leben zu gelangen. Interessant sind auch die Fallen-Stell-Granaten: Einfach die gewünschte Sorte an ein Objekt stecken und schon ist sie scharf. Damit lassen sich Deckungen der Feinde zerstören, sodass sich die Kontrahenten woanders Schutz suchen müssen. Diese Spielelemente machen Gears of War 2 teambasierender und erfordern deutlich mehr Konzentration.

Es wurde aber auch anderweitig seitens der Entwickler getüftelt. Mehr Waffen, mehr Gegner, mehr Finisher stehen zur Wahl! Die Kettensäge-Duelle sind nun um einiges grausamer ausgefallen als bisher. Zudem gibt es für die Baumarkt-Schlachten einige neue Animationen, die den Akt der Zerstörung noch blutiger werden lassen. Mit den verfügbaren Schußwaffen lässt sich nämlich nicht nur schießen, sondern ganz spezielle und extrem gewalttätige Moves ausführen. Wenn man nun einen Feind Richtung Boden befördert, kann man statt dem plumpen Kopfzertreten, die Kontrahenten auch per Waffe exekutieren. Hierbei lässt sich jedes Gewehr anders einsetzten. Entweder schlagt Ihr mithilfe des Snipergewehres auf den Gegner ein oder hackt euch mit dem Tork Bow in den Hals eines Monsters und reißt ihn mit einem leichten Ruck einfach zu Boden. Auf der Erde liegende Soldaten lassen sich nicht nur töten, sondern können auch als lebendes Schutzschild dienen. Hier kann man schön beobachten, dass Gears of War 2 um einiges extremer und gewalttätiger geworden ist, als dies schon beim ersten Ableger des Franchises der Fall war.

Das hat die Welt noch nicht gesehen...

Zu Beginn der Story begibt man sich als Spieler durch ein menschenleeres Krankenhaus, das von Dunkelheit und Angst gezeichnet ist. Ich gebe zu, dass ich in dem Level kaum Fortschritte hinsichtlich der Grafik ausmachen konnte. Schlimmer noch, die erste kleine Enttäuschung machte sich bei mir breit. Aber dieser Eindruck legte sich schnell, denn es dauerte nicht lange, bis die ersten perfekt gerenderten Zwischensequenzen mein Spielerherz erhellten. Ab diesem Moment wurde mir klar, dass mit Gears of War 2 nicht irgendein Spiel in meiner Xbox 360 sein Dasein fristet. Es folgten extrem geniale Stellen, die grafisch alles in den Schatten stellen, was auf der Microsoft Konsole sein Zuhause findet. Nie gab es derart viele Locust auf einem Bildschrim zu sehen, nie mutete ein Szenario so authentisch an. Die Charaktere sind allesamt blitzsauber animiert, die Weitsicht ist eine wahre Freude. Kino war gestern, GoW2 ist heute!

Auch online fliegen die Fetzen!

Der größte Kritikpunkt des Vorgängers war das bescheidende Lobbysystem und die sparsam gesähten Modi im Mehrspielerpart. Die Entwickler haben sich nun ein Beispiel an den Genre-Konkurrenten Halo und Call of Duty genommen, die es dem Spieler ja bekanntlich erleichtern, schnell und einfach ein Match zu starten. Man lädt wie in den Vorbildern eine gewisse Anzahl Freunde in die Gruppe ein, je nachdem, welchen Modi man bestreiten möchte und legt anschließend los. Möchte man öffentlich einige Ranglistenspiele zocken, hat man die Auswahl zwischen verschiedenen den folgenden Kategorien: Auslöschung, Gebiete, Horde und Wingman. Auslöschung enthält die bekannten Modi Hinrichtung, Kriegsgebiet und Beschützer - Gebiet eher teambasierte Modi, wie Annex, König des Hügels und Unterdrückung. Horde und Wingman enthalten jeweils nur den genannten Spieltyp. Mit eurem fünf Kopf starken Team macht Ihr euch nun auf, siegreich aus den Schlachten hervorzugehen. Statt den Zufall walten zu lassen, herrscht in GoW2 ein gewisses Maß an Demokratie. Nachdem ein passendes Gegnerteam gefunden ist, wird in der Lobby über Modus und Map abgestimmt. Nach dieser Wahl, bestimmt man anschließend, mit welchem Charakter man ins Gefecht ziehen möchte. Diverse neue Gesichter werden in der Story freigespielt. Waffen? Entweder die Lancer, bekannt als das Werkzeug der Koalition oder die Hammer-Burst, ein Schießeisen der Locust. Kurz darauf startet die Runde. Für jede Aktion, die eurem Team im Kampf zu Gute kommen, werden euch Punkte angerechnet. Am Ende jedes Spiels bekommt Ihr nun die Summe auf den Tisch geknallt und fließen auf euer Konto. Dadurch erhaltet Ihr Ränge und steigt in der Rangliste stetig auf. Euer momentanes Abzeichen könnt Ihr neben eurem Namens bestaunen. Eine Übersicht und Kontrolle, wann ihr einen Dienstgrad aufsteigt, gibt es im Moment noch nicht.

Gears of War 2 erscheint am 7. November 2008 für die Xbox 360. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist ausgeschlossen, der Weg zum Importhändler steht aber offen.

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Jo, ich will mich auch mal dazu äussern.
    Erstmal, ich finde die Garfik aber schon besser als bei Teil eins aber jetzt nicht so großer Unterschied. Das einzigste Problem was mich bei GoW2 stört sind die HaloLobbys -.-

@Jarh3ad PL, weil es swissboy seine Meinung äussert macht er dir das Spiel kaputt? Komisch, komisch
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von swissboy
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Pr0 Gam3r Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht. Aber es sind ja auch die Veränderungen wie die Horden von Gegnern, die Execution Moves usw. die das Game, in meinem Augen, so gut machen. Hinzu kommt halt noch die Story.
    AGREE!!! letztendlich denke ich einfach, dass die hysterie extrem von teil 1 ausgeht... die unzähligen gears of wars - fans freuen sich einfach extrem, dass es nun weitergeht. aber mal ganz ehrlich: ich denke NICHT, dass die hysterie bedeutend geringer wäre, hätte sich grafisch und ergonomisch GAR NICHTS verändert. denn die neuerungen sind zwar nette bonbons und eine schöne kleine bereicherung, doch nicht wirklich bahnbrechend. weißt du, wie ich meine? so, jetzt hau ich mich noch vor die xbox und spiele assassins creed. bin begeistert davon...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Für die die es noch nicht gesehen haben,hier der Trailer der die gute Physik zeigt:
    http://www.gametrailers.com/player/32198.html

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Cr4nk
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Cha0z IV

Standard

Zitat Zitat von swissboy Beitrag anzeigen
    AGREE!!! letztendlich denke ich einfach, dass die hysterie extrem von teil 1 ausgeht... die unzähligen gears of wars - fans freuen sich einfach extrem, dass es nun weitergeht. aber mal ganz ehrlich: ich denke NICHT, dass die hysterie bedeutend geringer wäre, hätte sich grafisch und ergonomisch GAR NICHTS verändert. denn die neuerungen sind zwar nette bonbons und eine schöne kleine bereicherung, doch nicht wirklich bahnbrechend. weißt du, wie ich meine? so, jetzt hau ich mich noch vor die xbox und spiele assassins creed. bin begeistert davon...
    Hysterie hysterie

GoW2 wird besser als GoW1 wie alle schon Sagen, die Möglichkeiten, die Umgebung die zerstört werden kann einfach viele neue Features die noch in keinem Anderen (fast keinem) Spiel vorkamen

Hysterie

Seite 20 von 117 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte