Hab diese Details gerade im Netz gefunden! Sie geben Aufschluss über den "Online Marktplatz" von Sony!
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor!
- Auf der PS3 können mehrere Benutzerprofile angelegt werden. Jeder Nutzer kann dabei einen eigenen Online-Account anlegen.
- Es gibt Master Accounts, welche uneingeschränke Funktionen bieten, aber auch eingeschränkte Accounts (z.B. für Kinder in einer Familie). So lässt sich z.B. von den Eltern einstellen, wieviel das Kind (mit einem eingeschränkten Account) im PlayStation Store kaufen kann.
- Das erstellen eines Accounts soll schnell und einfach sein.
- Jeder Nutzer des PlayStation Networks hat eine weltweit einzigartige Kombination aus ID und Log-In Informationen.
- Die Basisfunktionen sind kostenlos. Dazu gehören Sprach- und Videochats, Online-Gaming und weitere Funktionen. Bezahlen muss man nur für kostenpflichtige Inhalte aus dem PlayStation Store und eventuelle Gebühren für MMORPGs.
- In der Freundesliste sieht man, wer gerade online ist. Man sieht zudem ob man neue Nachrichten erhalten hat und kann eigene Nachrichten verschicken.
- Jede USB Tastatur funktioniert mit allen Anwendungen, in welchen es eine On-Screen Tastatur gibt (Nachrichten verschicken, Internet Browser, u.s.w.).
- Während man ein Spiel spielt, werden Informationen eingeblendet sobald ein Freund online geht oder man eine neue Nachricht erhalten hat. Momentan kann man noch nicht direkt aus dem Spiel neue Nachrichten lesen oder sie beantworten. Phil Harrison fügte jedoch hinzu, dass dies mit einem Update hinzugefügt werden kann.
- Der PlayStation Store, in welchem man Demos und weitere Inhalte herunterladen kann, soll dem iTunes Store ähnlich sehen. Inhalte lassen sich filtern, so dass nur gewünschter Content angezeigt wird.
- Im Store wird es möglich sein, mehrere Inhalte in einem Einkaufswagen zu platzieren um mehrere Sachen gleichzeitig zu erwerben.
- Sony wird nicht wie Microsoft und Nintendo ein Punkte-Preissystem verwenden, sondern die Preise im Store werden in der jeweiligen Währung angezeigt.
- Es wird eine virtuelle Geldbörse geben, welche man auffüllen kann. Bei einem eingeschränkten Account (siehe weiter oben) kann man einstellen, wie viel Geld aufeinmal ausgegeben werden darf. Auch werden eventuell nötige Gebühren für MMORPGs durch die Geldbörse gezahlt.
- Spiele haben ihren eigenen Store, welcher zwar gleich Aussehen soll, jedoch nur Inhalte speziell für das Spiel anzeigt. Diese kann man direkt aus dem Spiel besuchen. Spiele können zudem das Aussehen des Stores mit verschiedenen Skins verändern.
- Im PlayStation Store wird man auch Spiele herunterladen können. Dazu zählen speziell entwickelte, neue Spiele, PSOne Spiele, PS2 Spiele und auch ausgewählte PSP Spiele. Ob letztere jedoch auch auf der PS3 gespielt werden können, ist nicht bekannt.
- Der Online-Service wird definitiv gleichzeitig mit der PS3 im November launchen.
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Thema: PS3 - Online Konzept
-
14.10.2006, 10:51 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
PS3 - Online Konzept
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
14.10.2006, 11:00 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Gut bei M$ beobachtet und geklaut Sony ! :smt038
Haben ja Xbox Live 1:1 kopiert. Nur das Onlinegaming bei der PS3 kostenlos sein soll glaub ich noch nicht. Da kommt sicher noch was kurz vor der Öffnung des Dienstes.
-
14.10.2006, 13:04 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Das alles klingt sehr stark nach dem Xbox-Live Marktplatz... naja mir kann es egal sein. Werde mir nach derzeitigem Stand sowieso keine PS3 kaufen, da die bisherigen Must-Haves sowieso für die Xbox 360 erscheinen und ansonsten die PS3 nicht viel bieten kann, außer den Preis
"Weißt Du, in meinem Land bin
ich..., ein Mann, der einen Traum
hat, einen von dem Aufstieg, der
aus dem Nichts etwas aufbaut. Hast
Du einen Traum...?"
-
14.10.2006, 13:44 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das ist schon ein bisschen armseelig das so ein grosser konzern jetzt auf einmal die sachen der konkurenz klaut.
-
14.10.2006, 14:11 #5XBU DarkManXGast
lol, noch dreister finde ich allerdings den Knopf in der Mitte vom PS3 Controller, ratet mal was kommt,wenn man diesen drückt !!?
Das ist wirklich VIEL abegeguckt, aber Xbox Live wird nie und nimmer zu überbieten sein, dass steht fest...
-
14.10.2006, 14:17 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von z0ck3r
Das mit dem Contollerist echt dreist! Zuerst die Bewegungssensorik von Nintendo und dann auch noch den Guide Button!
Ich würde mich schämen angesichts solcher ideenlosigkeit!
-
14.10.2006, 15:03 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Aztek09
-
14.10.2006, 15:05 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von XBU Doom Eye
-
14.10.2006, 15:09 #9
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
naja das holt sony sich durch den hohen verkaufspreis wieder rein...........:-P :-P
-
14.10.2006, 20:32 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also ich muss da mal euer gemecker unterbrechen und sagen "Ja was hätten sie denn sonst tun sollen ?" Ich bezweifle stark das sie mit absicht irgentwas vom XBL gecovert haben.
Stellt euch nur mal vor man würde euch die aufgabe geben solch ein netzwerk mit verschiedenen Features zu erstellen. Am Ende würde es genau aussehen wie das XBL Netzwerk, da es einfach nicht anders geht.
Innovativ ist das natürlich nicht gerade von Sony aber man muss sich ja nu auch nich das Maul drüber zerreissen.
Finde auch die Xboxler hier sollten mal anfangen die ganze Sache ein wenig objektiver zu sehen und nicht so voreingenommen sein.
"Jungs ihr habt ne super konsole zuhause stehen, macht ihr euch etwa sorgen das die PS 3 besser wird oder warum nehmt ihr alle Pressemeldungen von Sony so kritisch auf ?"TV Samsung 37M86BD
Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R