Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

Standard

Meins kommt heute, aber werde es nur schnell durch spielen und direkt wieder verkaufen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Das The Order 1886 nicht die spielerische Offenbarung wird, hatte sich ja schon in den Previews angedeutet. Spielen würde ich es aber trotzdem mal gern, nur nicht zum Vollpreis. Denke mal in 2 Wochen gibt´s genügend gebrauchte Angebote für 30 Euro oder weniger. Da schau ich mir das vielleicht mal an, spiele es durch und verkauf es direkt wieder.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

Standard

Ich finde es halt nur nicht richtig wenn man nur um eine Engine zu finanzieren Spiele mit dieser Methode ausschlachtet und Fans gleich mal den Geschmack auf neue IPs komplett versaut.

Das ist extrem kurzsichtig und macht die Branche nur noch weiter kaputt.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hinter jedem Spiel steckt natürlich auch ein finanzielles Interesse, aber die Sache mit der Engine halte ich für etwas weit hergeholt. Gibt es dafür eine Quelle oder ist das deine eigene Einschätzung dazu?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich kann natürlich nicht belegen das sie jetzt extra ein Spiel zur Finanzierung ihrer Engine entwickelt haben, aber sie arbeiten an der RAD Engine 4.0 Engine und sind aktuell in einem Exklusiv Vertrag (als Privates unternehmen wohlgemerkt) mit Sony.

Dazu haben bei The Order auch heute von SCE Santa Monica (eine Tochter Firma von Sony) mitgewirkt, und imho bedeutet das, es ist die Vorfinanzierungen der Engine für das kommende God of War für PS4.

Die Indizien liegen alle auf der Hand, ob sie nun so zusammen passen lasse ich natürlich jeden selbst entscheiden.

Aber spätestens wen God of War rauskommt und diese Engine nutzt wissen wir die Wahrheit.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wieso sollten sie die Engine auch nicht für God of War nutzen. Das bietet sich nicht nur aus finanziellen Gründen an, wäre aber in meinen Augen kein Beweis dafür sondern nur logisch. Jedes große Unternehmen muss heutzutage Kosten vorausplanen. Das trifft auf jedes Spiel mit neuer Engine zu und wird mit Sicherheit auch von allen Entwicklern/Publishern berücksichtigt.

Man darf auch nicht vergessen, dass viele Kreative an diesem Spiel mitgearbeitet haben. Die sind eigentlich immer mit Herzblut bei der Sache. Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht gerne ein super erfolgreiches Spiel produziert hätten. RAD hat soweit ich weiss bisher auch nur kleinere Sachen und Ports gemacht. Das war eigentlich ne ziemlich große Chance für sie.

Zurück zum Spiel:
    Ich bin trotzdem mal gespannt auf The Order, weil mir diese Mischung aus Film und Spiel durchaus gefallen könnte. Das einzige was mich vor dem Kauf bewahrt hat, war eigentlich die Spielzeit und diese blöden Balken.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich hab ja nie von Beweisen gesprochen, nur von Indizien.

Das Spiel bietet aber wirklich nichts, die Präsentation ist sensationell aber wir sprechen hier von 60 Euro für ein langweiliges Gameplay, viele QTE Füller und die Spielzeit...
    Ich verstehe halt nicht wie man das Spiel verteidigen kann, es hat in meinen Augen keine Wertung über 60% verdient, das unter dem Slogan "This is for the Players" zu vermarkten, ist einfach nur ein Witz. Warum dann nicht in gute Filme investieren? Weil man Unterstützen möchte damit man mehr Spiele bekommt die wie ein Film sind nur das man halt öfters "Play" drücken muss an den richtigen Stellen?

Natürlich kann man es als Kunststück sehen, Film und Spiel zu vermischen, aber man könnte auch mehr fordern und nicht immer nur sagen: "Man muss sich damit abfinden das es heutzutage so ist.".

Oder wie war das im XBU Showroom, "Sunset Overdrive ist kein schlechtes Spiel, aber es wäre soviel mehr möglich gewesen." und genauso ist es mit The Order: 1886 da wäre auch viel mehr drin gewesen.

Wenn ihr euch daran erfreut für Design Studien Geld aus den Rippen leiern zu lassen, hab ich nichts dagegen, aber da ja immer mehr Spiele so werden, darf ich das durchaus Scharf kritisieren. (was ja im Umkehrschluss wiederum mich auch betrifft)

Das ist wie bei unserer Diskussion über Evolve, nur eben eine andere Seite der Medaille.
    Geändert von Finanzminister (20.02.2015 um 17:12 Uhr)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich verstehe zwar was du meinst. Ich finde nur den Entwicklern/Publishern zu unterstellen, sie würden das Spiel als Engine Finanzierung nutzen etwas lächerlich. Glaubst doch nicht wirklich dass die da sitzen und dann sagen: Lasst uns ein Scheissspiel machen. Da können wir wenigstens die Kohle für die Engine wieder reinholen. Wer so denkt, kommt als Unternehmen langfristig nicht weit. Das gilt nicht nur für die Gamingindustrie.

Ich glaube auch nicht, dass 60 Euro für das Spiel gerechtfertigt sind. Die meisten Tests deuten ja auch nicht daraufhin. Ein Heavy Rain musste teils ähnliche Kritik einstecken und wird von vielen Leuten noch heute gefeiert. Was für dich also eine Designstudie ist, ist für andere vielleicht ein Meisterwerk. So viel Toleranz solltest du schon noch haben, ganz gleich auf welcher Medaillenseite du dich befindest.

Wenn das Spiel mehr geboten hätte, hätte es bestimmt besser bei den Tests abgeschnitten. Vielleicht lernen die Entwickler ja daraus. Vielleicht auch nicht. Aber dann sind sie sowieso ganz schnell weg vom Fenster

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel mehr geboten hätte, hätte es bestimmt besser bei den Tests abgeschnitten. Vielleicht lernen die Entwickler ja daraus. Vielleicht auch nicht. Aber dann sind sie sowieso ganz schnell weg vom Fenster
    Ich stimme dir uneingeschränkt zu nur dieser Punkt, befürchte ich, wird uns die nächsten Jahre ein gewaltiges Problem verursachen, das Industrie und Kunden ordentlich treffen wird, da ich der Meinung bin die Publisher sind vollständig Belehrungsresistent geworden und eher damit beschäftigt sind neue Tricks auszuarbeiten statt Entwickler zu fertigen Spielen zu ermutigen.

Ironischerweise muss ich aber auch sagen Evolve hat mir Mut gemacht das es nicht so ist, zum Teil bis auf diese DLC Geschichte.

Auf The Order: 1886 bezogen HOFFE ich das ein Nachfolger mit Substanz kommt, weil auch wenn mich Steampunk so ziemlich komplett abtörnt finde ich die Aufmachung natürlich auch voll knorke.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

Standard

Also ich hab heute mit The Order ein paar Stunden verbracht. Also die Engine muss man einfach sagen ist super. Gerade zu Anfang sind es einige QTE welche mich aber ehrlicherweise kein bisschen gestört haben da sie sich einfach gut in die cutscene einbringen. Die Balken fallen auch nicht wirklich auf obwohl sie mich bei evil within massiv gestört hatten. Also ich denke wenn man auf solch inszenierte Spiele steht ist man mit Order gut bedient. Das Gameplay geht auch in Ordnung (aber muss auch sagen ich liebe GoW und es spielt sich genau so von der deckung her) bisher der größte Kritikpunkt ist das Grau in Grau, ein bisschen Farbe würde dem Spiel gut tun. Ich für mich kann ganz klar derzeit sagen das ich den kauf bis jetzt nicht bereue

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte