Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 345
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

Standard

Samstag wird bei mir auch knapp würde aber gehen, ähm wäre trotzdem Sonntag eine Alternative?

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Sonntag würde auch passen bei mir denke ich.
    Vorrausgesetzt mein Inet läuft bis dahin wieder gescheit....aktuell hab ich noch permanent Ausfälle und es schleicht übel rum wenn es denn mal geht. :-(

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Soooo ich bin definitv raus dank 1&1.
    Nach dem ersten Kontakt mit dem Support lief das Inet wieder...heute gab´s wieder nur Ausfälle.
    Eine erneute etwas unentspannte Kontaktaufnahme meinerseits hat nach einer Ferndiagnose zu dem Ergebnis geführt dass unsere Fritzbox ne Macke hat und getauscht werden muss.
    Sollen wir bezahlen aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen....die haben offensichtlich noch nie mit bö(h)sen tätowierten Menschen zu tun gehabt :-)

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Mahlzeit zusammen,
    ich habe mal ein paar Fragen an euch Wii U Veterane hier. Hintergrund der Geschichte ist, das es mittlerweile einfach so viele Wii U Spiele gibt die mich interessieren, dass ich wohl auch mal eine brauche.

Also zu meinen Fragen:

1. Ist es auf der Wii U auch üblich die Disk-Games zu installieren um die Ladezeiten zu verkürzen?
    2. Wie groß ist in der Regel so eine Installation? (Insbesondere auch im Hinblick auf Spiele die nur elektronisch erworben wurden)
    3. Kann man Spiele auch auf einer externen Festplatte installieren und auf der Wii U spielen?
    4. Grundsätzlich soll die Wii U ja abwärtskompatibel zu Hard- und Software sein. Hattet ihr mit alten Wii Spielen schonmal Probleme? (Dieser Satz auf der Nintendo Seite stört mich "Die Wii U ist rückwärtskompatibel mit fast allen Wii-Spielen und -Zubehörteilen.)

Das wärs fürs erste an Fragen.

Schöne Grüße,
    Chris

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

1. Nun es gibt Disk Spiele die installieren kleinere Dateien auf die WiiU, eine zukünftige Ausnahme wird Xenoblade X sein da es rund 10GB auf die Festplatte installiert um die Ladezeiten zu verkürzen, eigentlich reden wir hier aber von "Einlegen und Loslegen" "LEIDER" wird auch bei Nintendo ordentlich gepatcht und das dauert dann doch ein paar Minuten. Nintendo Land hat ironischerweise bis dato am längsten gebraucht bis ich spielen konnte rund 10 Minuten. (Disk Version im Dezember)
    Wichtig: Außer oben genanntes Spiel sind Disk Version oder eShop Version identisch in allen Punkten.

2. Installationsgrößen sind zB.
    Mario Kart 8 + allen Updates DLC als Disk Version 2,2GB
    Pikmin 3 vom eShop also Digital 4,5GB
    Mario 3D World Disk Version 280MB
    Child of Light Digital, 1,8GB
    Das sind ein paar Beispiele.

3. Du kannst USB 2 oder USB 3 Festplatte und USB Sticks verwenden, Hersteller klappen eigentlich alle bekannten Marken, glaube(!) Größe wird bis 2TB unterstütz.
    Diese Platte kann aber nur mit dieser WiiU benutzt werden bei einer neuen WiiU kann man sich aber gekaufte Inhalte neu herunterladen bzw. mit dem Account Anmelden und dann die Festplatte wieder normal nutzen.

4. Ich kenne kein Spiel und keine offizielle Hardware die nicht unterstützt wird. Also ich bin mir zu 99% sicher das dir nichts auffallen würde.

Ich kauf mir meine Spiele fast ausschließlich per Disk und habe über 20 Spiele und immer noch keine Festplatte angesteckt, bis Xenoblade kommt wird sich da auch nicht viel ändern denke selbst dann wird's nur ein USB Stick.
    Die Größe der Digitalen Spiele orientiert sich bei Xbox 360 Spielen rund 2-7 GB je nach Spiel, Ausnahmen gibt's glaub bis 15GB das ist aber eher selten.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Da sprichst du direkt ein gutes Beispiel an. Das von Xenoblade hatte ich nämlich gelesen und dachte 10GB ... bei na 32GB Platte, wenn das die Regel ist :O

Aber so klingt das ja alles machbar. Und was Patches und DLCs und so weiter angeht, da bin ich desinllusioniert. Ich glaube da kommt man bei niemanden mehr drum herum. Solange es nicht wie am PC ist, das du bei 30+ Spielen jeden Tag 3-5 Updates ziehst kann ich damit leben.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ne also wenn man sich die Spiele im Laden kauft reichen die 32GB ne Weile aus (hab meine WiiU seit 1,5 Jahren) mag sein das sich nun etwas ändert aber im Kontrast zu Xenoblade ist es lustigerweiße so das Splatoon nur 1,8 GB haben soll als Digital Version wohl gemerkt.

Und Patches kommen so im 1-3 Monat Rythmus bei Aktuellen Titeln.

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zum Thema abwärtskompatibel kann ich sagen dass ich bisher mit keinem Wii Titel Probleme auf der WII U hatte.
    Auch die alten Remotes der WII funktionieren ohne Probleme auf der U.
    Hatte mir extra noch ne alte Remote (ohne Motion Plus) für The House of the Dead Overkill geholt...da mir gesagt wurde dat läuft nur ohne Motion Plus (läuft aber auch mit den neuen Remotes :-) )

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

So ich teste jetzt mal die neue Fritzbox mit ein paar Runden MK zusammen mit nem Kumpel.
    Falls sich wer anschliessen möchte einfach posten....ich hoffe dass die Abbrüche jetzt nicht mehr auftauchen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ich muss dich endlich mal adden.

Seite 18 von 35 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte