Ergebnis 1 bis 10 von 2353

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Am 1. April veröffentlichte Sony die Firmware-Version 3.21, mit der die “Other OS”-Unterstützung von den älteren Konsolen entfernt wurde. “Other OS” hat Nutzern zuvor die Möglichkeit gegeben, ein anderes Betriebssystem wie Linux auf der PlayStation 3 zu installieren und dies neben der eigentlichen Systemsoftware zu betreiben. Sony begründete den Schritt mit “Sicherheitsbedenken”. Tatsächlich war der PS3-Hack des “iPhone-Hackers” George Hotz (alias Geohot) der Grund für den massiven Schritt. Hotz konnte mit einem Hardware-Hack die Sicherheitsfunktionen der Sony-Konsole umgehen und so Kontrolle über die PS3 erlangen.

    Nun scheint Sonys Firmware 3.21 bei einigen Nutzern für massive Probleme zu sorgen. Im offiziellen PlayStation Forum finden sich zahlreiche Beiträge von Nutzern, die berichten, dass es nach der Installation der Firmware zu eingefrorenen Bildern (Spiele und Blu-ray Discs), Problemen beim Einloggen in den PlayStation Store und Tonproblemen bei bestehender HDMI-Verbindung kommt. Teilweise soll es zu Komplettausfällen der Konsole gekommen sein, die nur durch langes Drücken der Power-Taste behoben werden konnten. Sony hat sich bislang noch nicht zu den Problemen geäußert. Somit ist auch noch unbekannt, ob man bereits an einer verbesserten Firmware-Version arbeitet oder zunächst abwartet, ob noch mehr Probleme gemeldet werden.

    Hacker George Hotz hat sich inzwischen zurückgemeldet und eine Möglichkeit vorgestellt, wie man trotz Firmware 3.21 die “Other OS”-Funktion “reaktivieren” kann. Laut Hotz funktioniert dies sogar bei den PS3 Slim-Konsolen, die eigentlich schon ab Werk über keinen “Other OS”-Support verfügen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •