Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.317
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PizzaKeeper666

    PS3 Vergleich PS3 - Xbox360

    Wage jetzt mal ein erstes Fazit seit dem ich seit gestern Besitzer eine rPS3 bin.
    Habe mir das Bundle mit Motorstorm und F1 zugelegt.
    Nach Hause, PS3 ausgepackt, getaunt, weil:

    - sehr schwer
    - sehr groß
    - sehr schön

    Musste mir noch ein HDMI-DVI Kabel kaufen, da ich mein Konsolen an meinem 22" Samsung 225BW betreibe.

    Konsole angeschaltet und auf Lärm gewartet....... Lärm kam nicht, Konsole immer sehr leise.
    Die Menüführung ist mir bekannt, da ich eine PSP besitze und sie einfach übernommen wurde, gut finde ich sie aber nicht.

    Was gar nicht geht sind die Controller, viel zu leicht (da keine Rumble Motoren) und die analogen Schultertasten gehen gar nicht (Abrutschen garantiert),kein Vergleich zum genialen 360 Pad.
    Mal ganz ehrlich, und ohne Rumble gehts auch gar nicht, Motorstorm und F1 ohne Rumble, da geht so viel Atmosphäre verloren :-(

    Naja, alles angeschlossen, die beiden Spiele ausgetestet und noch schnell zu MM um noch ein paar Spiele zu kaufen......... denkste.

    Es gibt keine Spiele die man braucht (gibts alles auch schon für die 360), das einzige was mich noch interessiert hätte wäre VF5, aber auch da warte ich mal auf die 360 Version und schaue ob diese gegenüber der PS3 Version noch verbessert wurde.

    Bleibt also der erste Eindruck, dass es eine schöne Maschine ist, deren Bild auf meinem TFT schärfer ist als das der 360, es aber nur ein unzureichendes Spieleangebot gibt (wenn man eine 360besitzt) und der Controller mal so gar nicht geht.

    Warten wir mal ab was passiert wenn die ersten Exklusivtitel kommen.

  2. #2
    aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    2.585
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

    Blinzeln

    Ich bin nur darauf neidisch das die PS3 so viel leiser ist als mein 360.
    Für mich wird die PS3 auch erst interessant wenn God of War 3 ,Ratchen & Clank 3 und Killzone 2 erscheint.

  3. #3
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Hatte sie PS3 ja auch schon und bin froh, das ich Sie nicht mehr habe. Evt. wird da noch nachgebessert, besonders was das Online Gaming angeht. Aber zur Zeit brauch man die Kiste nicht wirklich. Und Spiele sehen ja auch besser auf der 360 aus.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Ja ich bin auch am überlegen ob ich sie mir zulege.
    Das einzige was mich warten lasst:
    -Das Spieleangebot(okay, sie ist noch nicht lange auf dem Markt, aber solangsam könnten ruhig 1,2 Spiele kommen die n Knaller sind)
    -Bin mir nicht sicher ob ich lieber auf eine Preissenkung warten soll, oder halt nun zuschlage.

    Fakt ist das Teil ist sehr edel, scheint nicht so anfällig zu sein wie die 360,auch wenn hier natürlich mal ne Ps3 kaputt geht.Und, die Lautstärke, der Unterschied ist enorm.

  5. #5
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Was habt Ihr immer alle mit der Lautstärke? Ich merk davon nicht besonders viel. Ausserdem sollte mann beim zocken auch die Anlage/TV schön laut stellen, dann hört mann auch eine "sehr, sehr laute" xBox nicht mehr

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Ich hab nachts immer den Ventilator an weil ich mit so Rauschen besser einschlaf, ich stellt mir dann vor ich lieg am Meer! Oder zock am Meer! Ich finds toll!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.317
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PizzaKeeper666

    Standard

    Zitat Zitat von Patno1
    Was habt Ihr immer alle mit der Lautstärke? Ich merk davon nicht besonders viel. Ausserdem sollte mann beim zocken auch die Anlage/TV schön laut stellen, dann hört mann auch eine "sehr, sehr laute" xBox nicht mehr

    es ist abers schon schöner wenn man keine Nebengeräusche beim Zocken hört und das Lauftwerk ist wirklich unter aller Sau, bei aller liebe

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Patno1
    Hatte sie PS3 ja auch schon und bin froh, das ich Sie nicht mehr habe. Evt. wird da noch nachgebessert, besonders was das Online Gaming angeht. Aber zur Zeit brauch man die Kiste nicht wirklich. Und Spiele sehen ja auch besser auf der 360 aus.
    Da geb ich dir recht, Online der größte schei* den man sich nur vostellen kann, lieber EA games auf der 360 online spielen

    Und die Grafik is kein meter besser als die der 360

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.006
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

    Standard

    bei uns im gamestop steht ne ps3 und ne 360, hab ma 10min ps3 gezoggt und dann war der spielspaß wech, bin dann zur xbox gegangen und die nächste halbe stunde net weggekommen
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Wenn man die PS3 als Multimedia Gerät sieht, schlägt sie die Box um längen. BluRay, HDMI 1.3, leiser als die Box und sieht auch wertiger aus im Regal.

    Sieht man die beiden Konsolen im Vergleich halt nur zum spielen, liegt die Box um weiten vorraus. Spiele sind auf der PS3 mangelware bzw. wenn man ne Xbox hat, hat man die Spiele schon 1/2 bis 1 Jahr vorher gespielt. Richtige Sony only Titel gibt es nicht mehr viele. Sollte MS, Sony auch noch ihr Final Fantasy wegschnappen, hats die PS3 sehr schwer. Für die Xbox kamen jetzt in 2 Wochen, 2 Spiele, für die ich mich mehr interessiere als alle Sony Titel zusammen. Blue Dragon und BioShock.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •